Kaufentscheidung - Eure Meinung zu diversen Modellen

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

Ich bin ganz neu hier. Zuerst mal danke für die vielen Informationen die man hier findet. Der gilt Motor talk und all den aktiven Mitgliedern.

Da ich vorhabe mir demnächst einen volvo zu kaufen, würden mich eure Meinungen zu diversen Modellen interessieren.

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier links zu Angeboten poste und ihr mir dann eure Meinung sagt.

Schönen gruß

92 Antworten

Gut gut.... Man weiß was man will.
Bei unseren deutschen Nachbarn werden jazeitweise Mondpreise verlangt. Aber die Auswahl ist auch um einiges größer als bei uns.
In Österreich ist ist diese sehr überschaubar. Um nicht zu sagen gering.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen das man wann immer möglich die Augen auf willhaben gerichtet haben sollte.
Den Suchagenten kannst vergessen. Wenn der anschlägt hat das Auto schon neue Nummertafeln hängen.

So hab ich alle meine Volvo's gefunden.
Außer der erste,der hat mich gefunden.

Und auch S80 er vor dem Facelift sind per se nicht schlecht. Nur da gilt es halt gaaaanz genau hinzusehen.
Aber sie Chance einen S60 zu finden ist generell größer.

Viel Erfolg weiterhin und schreib wieder wenn Dir was vor die Augen kommt.

Findest du die Preise in Deutschland wirklich so hoch? Was ich so gesehen habe gibt es zeitweise gute Angebote.
Aber mir zu stressig mit Reise, ankaufstest, nova, Tafeln etc.

Wie kann ich besser bzw schneller als der suchagent auf willhaben sein? ?
Aber ich schaue im Moment sehr oft auf willhaben und autouncle.
Mal sehen. Bin nicht im Stress.

Hi,

Die Preise in Deutschland, gerade für die großen Limousinen aka S80 sind eher im Keller. Für die Diesel ohne Filter und Euro 4 oder so ist es noch schlimmer, weil da immer noch der Wahnsinn der Öko terroristen umgeht und keiner halbwegs verlässlich sagen kann, wie das wohl weitergehen wird, die sind nahezu unverkäuflich in Deutschland. Zumindest für Leute die ab und an in irgendwelche ballungszentren fahren müssen oder wollen...
Selbst auch die Benziner sind ziemlich günstig zu haben, große Limos sind halt nicht so angesagt.
Man darf sich auch nicht von den Preis Vorstellungen der Verkäufer täuschen lassen, zwischen dem, was man haben möchte und dem, was letztlich bezahlt wird, ist ja auch noch mal ein Unterschied....

Was das für ein Aufwand wäre, so ein Fahrzeug nach Österreich zu bekommen, kann ich aber nicht beurteilen.....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 3. September 2019 um 22:08:54 Uhr:

Hi,

Die Preise in Deutschland, gerade für die großen Limousinen aka S80 sind eher im Keller. Für die Diesel ohne Filter und Euro 4 oder so ist es noch schlimmer, weil da immer noch der Wahnsinn der Öko terroristen umgeht und keiner halbwegs verlässlich sagen kann, wie das wohl weitergehen wird, die sind nahezu unverkäuflich in Deutschland. Zumindest für Leute die ab und an in irgendwelche ballungszentren fahren müssen oder wollen...
Selbst auch die Benziner sind ziemlich günstig zu haben, große Limos sind halt nicht so angesagt.
Man darf sich auch nicht von den Preis Vorstellungen der Verkäufer täuschen lassen, zwischen dem, was man haben möchte und dem, was letztlich bezahlt wird, ist ja auch noch mal ein Unterschied....

Was das für ein Aufwand wäre, so ein Fahrzeug nach Österreich zu bekommen, kann ich aber nicht beurteilen.....

Gruß der sachsenelch

Sorry, hab die Preise von V70ern im Kopf die mir letztens beim Besuch der Seite aufgefallen sind.

@Samydavis
Wie Du schneller bist?
In dem Du öfters am Tag reinschaust.
Der Suchagent schickt den Hinweis erst viel später. Da ist die Anzeige schon mehrere Stunden alt, wenn nicht sogar einen Tag. Und da kann es schon zu spät sein.
Aber warsch.ist da nur bei den Kombis so. Die sind ja sehr gefragt.

Ähnliche Themen

Was ist eure Meinung zu diesem?
Sind die km nicht etwas zu viel?

Will teilen:

https://www.willhaben.at/.../

Wenn die Injektoren schon mal gewechselt wurden und eventuell auch der Turbo wären mehr als 300tkm kein Problem für mich.

Nur dann würde ich dieses Auto auch nicht verkaufen sondern bis zum Exitus fahren.

Zitat:

@lukavid schrieb am 5. September 2019 um 06:43:01 Uhr:

Wenn die Injektoren schon mal gewechselt wurden und eventuell auch der Turbo wären mehr als 300tkm kein Problem für mich.

Nur dann würde ich dieses Auto auch nicht verkaufen sondern bis zum Exitus fahren.

Und wenn die Injektoren und der Turbo nicht getauscht wurden, würdest du das Auto empfehlen?

Und was würde es ca kosten das in der Werkstatt machen zu lassen, falls es nicht gemacht wurde?

Ansehen würde ich ihn mir auf alle Fälle.
Injektoren können ab einer gewissen Kilometerleistung zum Problem werden. Müssen aber nicht.
Kupplung dito.
Ansehen und Probe fahren.
Und ganz wichtig das er kalt ist wenn Du ihn bei der Besichtigung startest.

Dann kuck auf vorhandene Belege, Rechnungen, Serviceheft und auf den zweiten Zulassungsschein im Typenschein. Da steht die Anzahl der Fahrzeugbesitzer ab 2010 drin.

Optisch sehr schön und scheint auch gut ausgestattet zu sein. Ob das Navi noch brauchbar ist, keine Ahnung. Mir persönlich würde es das Herz zerreißen, wenn ich meinen 2 Jahre älteren S60 um nur 3000 hergeben sollte.

Bei 320tkm könnte aber der 2. Zahnriemenwechsel fällig sein. Also fragen wann und bei wievielen km der gemacht wurde. 2004 war die Vorschrift alle 160tkm (oder 8 Jahre was früher eintritt). Ob bei diesem 2006er schon 180tkm (oder 10 Jahre) erlaubt waren, weiß ich nicht.

Wenn der zweite ZR noch nicht gewechselt wurde zieh ihn als Argument.
Gib ihm 2500.- ohne ZR

Dann kaufst Dir einen Satz von Continental inkl. Pumpe um 150.- und lässt ihn einer Werkstatt wechseln.

Btw:das Navi kannst vergessen.
Sie aktuellste Karte geht bis 2014 was ich weiß.
Da macht jedes TomTom um 100.- mehr Sinn.

Lukavid, vielen Dank für deine zahlreichen Beiträge.
Schade das so wenige andere Meinungen kommen.
Mich interessieren immer unterschiedliche Sichtweisen.

Zitat:

@Samydavis33 schrieb am 5. September 2019 um 14:22:04 Uhr:

Lukavid, vielen Dank für deine zahlreichen Beiträge.
Schade das so wenige andere Meinungen kommen.
Mich interessieren immer unterschiedliche Sichtweisen.

Das kann ich verstehen. Finde ich gut, dass du dich bei Helfenden bedankst.

Allerdings ist das hier ein Forum, bei dem für Aufmerksamkeit, Hinweise, Denkarbeit, Tippen, Diskutieren etc. etc. im Gegensatz zu den Profis kein Entgelt fließt. Deshalb beteiligt sich jedeR, wie sie/er meint. Und wenn für dich bereits die wichtigsten Infos gekommen sind, ist es doch ausreichend?

Weißt du, was passieren würde, wenn hier jeder User zu jeder Kaufberatung seinen Senf dazugibt? Tausende unterschiedlicher Meinungen, alle subjektiv, teilweise widersprüchlich ... Das verwirrt eher, als dass es hilft. Und hunderte Stunden „Forenarbeit“ - für nichts? Naja, fast nichts, aber fürs Ego und den kleinen Idealisten/ Weltverbesserer in mir.

Klar, ich finds auch gut, wenn sich die ganze Welt bitte nur um mich kümmert. Macht sie aber nicht, hab’s ausprobiert. Ich muss also mit dem Feedback auskommen, das ich erhalte. Auch hier.

Ums kurz zu machen!
Geh alles nochmal durch bzw. wenn Du willst kann ich Dir eine Liste mit allen Sachen schreiben die dann als Ausdruck mitnimmst.

Wichtig ist allerdings dass Du überhaupt einmal im 80er drinnen sitzt und eine Runde fährst.
Schon der erste Eindruck innerhalb weniger Meter kann ausschlaggebend sein ob Du überhaupt noch einen willst oder nicht.
Vlt. Dann doch ein S60 oder gar ein V70.

Natürlich sind meine Angaben alle ohne Gewähr und reine Erfahrungswerte die cih selbst durch meinen hätte und auch hier gelesen habe.

Zitat:

@lukavid schrieb am 5. September 2019 um 16:37:14 Uhr:

Ums kurz zu machen!
Geh alles nochmal durch bzw. wenn Du willst kann ich Dir eine Liste mit allen Sachen schreiben die dann als Ausdruck mitnimmst.

Wichtig ist allerdings dass Du überhaupt einmal im 80er drinnen sitzt und eine Runde fährst.
Schon der erste Eindruck innerhalb weniger Meter kann ausschlaggebend sein ob Du überhaupt noch einen willst oder nicht.
Vlt. Dann doch ein S60 oder gar ein V70.

Natürlich sind meine Angaben alle ohne Gewähr und reine Erfahrungswerte die cih selbst durch meinen hätte und auch hier gelesen habe.

Danke für dein Angebot, aber die Mühe musst du dir nicht machen.

Ich habe das wichtigste aus den unterschiedlichsten Themen schon aufgeschrieben.

Aber da ich kein Schrauber bin wird das nur bedingt helfen.

Ich kaufe das Auto nur wenn ich es vorher vom Fachmann checken lassen kann.

Ich lasse mir Zeit. Ich habe keinen Stress.
Die aktuellen Angebote passen einfach nicht richtig.

Stimmt, aktuell nix los in Österreich.
Aber immer wachsam sein. Das kann im nächsten Augenblick wieder anders sein.

Deine Antwort