- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Kaufentscheidung: Colt 1,3 Inform stahlgraumetallic,
Kaufentscheidung: Colt 1,3 Inform stahlgraumetallic,
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot: Colt 1,3 Inform, 5-türig, 95 PS, graumetallic, deutscher Neuwagen, 0 km mit Tageszulassung März.07. Preis: 10500 Euro.
Mir hätte wohl der 75 PS-Motor gereicht, aber der Händler hat kein gutes Angebot mehr für den 1,1-Motor. Hab Bedenken, dass der 95-PS-Motor zu viel schluckt. Bin durch Umzug und berufliche Veränderungen nicht sicher, wie sich mein Fahrprofil entwickelt. Denke aber, es wird ein Wenigfahr-Mix (max. 10000km/Jahr) aus Stadt- und Autobahn.
Ansonsten: wie zufrieden seid ihr mit euren Colts? Kommen die Werksangaben zum Verbrauch hin?
Habe lange geschwankt zwischen Polo und Yaris (beide zu teuer) und Skoda Fabia (zu hässlich). Tendiere jetzt sehr zum Colt (Innenraum sehr überzeugend, Probefahrt mit 1,1-Motor gefiel)… Ratet ihr mir zu? Ach ja: hat jemand schon mal ein Fahrrad bei ausgebauten Rücksitzen reinbekommen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
@ S-XT
Ich glaube es lohnt nicht, sich wegen 90€ so viele Gedanken zu machen.
Ich habe das Notrad und es beruhigt mich. Hatte vor einigen Jahren gerade neue Winterräder montieren lassen und bin am nächsten Tag damit in den Urlaub gefahren.
Unterwegs, so nach etwa 220 km hat sich der linke Hinterreifen von innen, vermutlich wegen eines schleichenden Luftverlustes allmählich aufgelöst und war platt wie eine Zeitung.
War froh, dass ich ein Notrad dabei hatte, sonst wär nämlich gar nichts mehr gegangen.
Habe dann am nächsten Tag nagelneue Reifen bekommen und bin damit 350 km zum Urlaubsort gefahren.
Dort angekommen war wieder der linke H-Reifen platt, weil das Ventil gekantet eingesetzt worden war.
War noch mal froh, ein Notrad zu haben, um wenigstens den nächsten Reifenhändler aufsuchen zu können.
Auch so kann es gehen, also bitte nicht vorschnell das Notrad verteufeln.
Gruß, cruiserland
Hi,
irgendwie kann ich der Diskussion nicht ganz folgen.
Als Autofahrer bin ich im ADAC oder in welchen Automobilclub auch immer.
Und in 29 Jahren Autofahren ist mir noch nicht ein Reifen verendet.
(Kaufe allerdings auch keine Runderneuerten für 50 € das Stück und wundere mich dann wenn bei Tacho 220 das Teil den Geist aufgibt.)
Schaut mal auf der AB was da mit Reifenschaden steht:
LKWs mit Slicks
und PKWs Baujahr 1980 oder so ähnlich.
Ciao
Hat der ADAC jetzt Universal-Noträder mit?
Gruß, cruiserland, der leider nicht so viel Glück hatte
Zitat:
Hat der ADAC jetzt Universal-Noträder mit?
ne aber wenn man Clever ist und denen den Reifen nennt den man bnraucht, dann bringen die den prompt mit.
Und ne Felge ist auch in der Mitte, und Luft auch drin!
Toll! Auch sonntags morgens um 7.30 zum Rastplatz an der A 7???
Wenn dem so sein sollte, trete ich vielleicht doch noch dem ADAC bei.
Gruß, cruiserland, dem es sich ehrlich gesagt nicht wirklich erschließt, hier weiter über läppische 90 € zu diskutieren, sorry!
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Toll! Auch sonntags morgens um 7.30 zum Rastplatz an der A 7???
Wenn dem so sein sollte, trete ich vielleicht doch noch dem ADAC bei.
Gruß, cruiserland, dem es sich ehrlich gesagt nicht wirklich erschließt, hier weiter über läppische 90 € zu diskutieren, sorry!
Recht haste. Hab mich auch FÜR Reserverad und GEGEN ADAC entschieden (allerdings schon vor über 30 Jahrten). Den braucht eh kein Mensch.