Kaufentscheidung C350 CDI, 100tkm noch okay?
Hallo,
wir suchen ein Benz C350 Diesel.
Beim BJ und km bin ich mir noch unsicher.
Was kann man empfehlen?
Habe bisher einen BJ 2010 mit 100tkm gefunden und Junge Sterne Garatie. Sind 100tkm noch okay oder schon zu viel?
Wie halten im allgemeinen die Motoren des C350 CDI?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
So ein Mercedes Diesel gibt doch nicht nach 100.000 auf🙄
Mit guter Wartung und Pflege schafft der auch 500.000km.
Der 350 CDI soll ein ganz guter, laufruhiger Motor sein.
38 Antworten
Ich selbst habe einen C320 CDI S204, 4-matic aus 2008 mit jetzt 97 Tkm. Gekauft bei 50 Tkm aus 1.Hand. Ich denke der Motor ist von allen Verschleißteilen das geringste Problem. Laß Dir das Service-Heft vorlegen und poste doch mal Preis und Ausstattung. Dann bekommst du ein relativ gutes Bild über den Marktwert.
Dieses Fahrzeug
http://suchen.mobile.de/.../198077225.html?...
Ähnliche Themen
So ein Mercedes Diesel gibt doch nicht nach 100.000 auf🙄
Mit guter Wartung und Pflege schafft der auch 500.000km.
Der 350 CDI soll ein ganz guter, laufruhiger Motor sein.
Zitat:
Original geschrieben von Paddy_0511
Dieses Fahrzeughttp://suchen.mobile.de/.../198077225.html?...
Ausstattung ist gut, macht einen insgesamt guten Eindruck. Aber nirgendwo steht was von unfallfrei.
Und Vorsicht: der Hat Bi-Xenon aber kein ILS (darauf bin ich bei unserem auch reingefallen!).
Mich wundert nur, dass der bei dem Preis keine Lederausstattung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Kane
Ausstattung ist gut, macht einen insgesamt guten Eindruck. Aber nirgendwo steht was von unfallfrei.Zitat:
Dieses Fahrzeughttp://suchen.mobile.de/.../198077225.html?...
Und Vorsicht: der Hat Bi-Xenon aber kein ILS (darauf bin ich bei unserem auch reingefallen!).
Mich wundert nur, dass der bei dem Preis keine Lederausstattung hat.
Was meinst du mit reingefallen? Passen die Aussagen nicht zusammen?
Zitat:
Original geschrieben von djedison
Bei 4Matic hab ich immer Italien im hinterkopf,frag mal nach ob das ein reimport ist!
Was hat Italien mit 4Matic zu tun?😕
Zitat:
Bei 4Matic hab ich immer Italien im hinterkopf,frag mal nach ob das ein reimport ist!
Wieso Italien?
Habt ihr Tipps, auf was ich bei dem C350 CDI achten sollte? Gibts Kinderkrankheiten?
Wie siehts mit dem Getriebe bei 100tkm aus, was an kostpieligen Reperaturen können bald kommen?
Zitat:
1) Wieso Italien?Zitat:
......
2) Wie siehts mit dem Getriebe bei 100tkm aus, was an kostpieligen Reperaturen können bald kommen?
Zu 1)
Eventuell wurde "djedison" ja mal in Italien von einer Rikscha überholt, dessen "Zugpferd" ein T-shirt mit der 4Matic-Mercedeswerbung trug? 😁Zu 2) Die Ausschreibung stimmt nicht.
Es kann nicht das 7G Tronic Plus sein (s.Anhang)
Beim 350er 4Matic steht m.W. erst bei 125 000km der erste Getriebeölwechsel an; zumindest bei meinem 7G+.
Beim 7G (ohne Plus) bin ich mir nicht 100% sicher, vermute es aber auch.
Da würde ich mich nochmal erkundigen, um sicher zu stellen, dass er entweder bereits gemacht wurde oder zumindest dann bei Fälligkeit nicht in Vergessenheit gerät.
Bei vorschriftsmäßiger Wartung sollte ein 350 CDI 4M nach 100 000km wirklich gerade mal eingefahren sein; soll heißen, dass Motor und Getriebe dann von überschüssiger Reibung befreit und aufeinander abgestimmt sind. Die Erwartungshaltung "500 000km" ist m.E. keinesfalls übertrieben.
Unter der Rubrik "Kostspielige Reoaratur" könnte mal irgendwann der DPF verbucht werden, der m.E. gerade bei den Sechszylindern stärker belastet wird. Habe aber noch von keinem einzigen Fall (auch nicht im 212er Forum) gelesen/gehört, wo er aufgrund Asche-Überfüllung getauscht wurde.
Den Hinweis, dass die Unfallfreiheit hinterfragt werden sollte, will ich übrigens gerne unterstreichen.
🙂Gruß
D.D.
Edit. mit Verspätung jetzt auch der Anhang
Also meiner hat 204.000 km gelaufen und ist ein Langstreckenfahrzeug .
Fahre jedes 2 Wochenende immer nach HH , und bin top zufrieden vom Verbrauch, Leistung etc.
Es ist auch ein c350 cdi 4 matic und hat Vollausstattung ! NP 67.000 €
Verbrauch bei 400 Km Strecke und Vollgas 10,5-11,9 l pro 100 km.
Ich finde dein Fahrzeug bzw. wofür du dich interessierst ein wenig zu teuer...
Da gibt es schon deutlich günstigere mit Volleder, AMG Paket ...
Zitat:
Was meinst du mit reingefallen? Passen die Aussagen nicht zusammen?
Ich kenne das ILS aus meinem E350 und finde es super. Beim C350 dachte ich, der hätte es auch, aber es gibt einen unterschied zwischen ILS und Xenon (250€), ILS ist meiner Meinung nach besser !
Die 7G braucht glaub ich schon nach 50tkm oder 3 Jahren einen Ölwechsel.
Lass dir mal die Service Historie des Wagens geben.