Kaufentscheidung C200k 08
Hi,
ich stehe kurz vor der entscheidung mir eine C klasse 200k zu kaufen.
War zuerst auf der suche nach nem audi a4 2.0tfsi b7, aber der scheint mir technisch einbischen veraltet und ich als technik freak 😁 hätte schon gern ein Auto mit einpaar technischen spielereien z.b. das Command Navi.
Und ich wollt gern wissen was für bekannte macken der wagen hat, würdet ihr ihn nochmal kaufen??
Ich bin jetzt 22 und will bald ausziehen, brauche daher einfach einen wagen der nicht viele probleme macht, aber auch spaß macht.
Den da schau ich mir morgen mal an. ist der preis ok?
C200k 08
Danke schonmal für die netten Antworten
MfG Alex 🙂
19 Antworten
Zitat:
Ich weis nicht, bei meinem bmw konnte man irgendwie aus dem zündschlüssel die km rauslesen
Bei Mercedes gibt es den digitalen Servicebericht, abzufragen in jeder Mercedeswerkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Bei Mercedes gibt es den digitalen Servicebericht, abzufragen in jeder Mercedeswerkstatt.Zitat:
Ich weis nicht, bei meinem bmw konnte man irgendwie aus dem zündschlüssel die km rauslesen
Wer den Tacho manipuliert, wäre schön doof, eine evtl. Kontrollmöglichkeit nicht zu berücksichtigen. Im Übrigen gibt es diese vielbesungene MB-Historie erst seit ca. 2 Jahren. Davor wurden zentral nur KD-Maßnahmen und Gewährleistungsarbeiten festgehalten. Normaler Service nur in der ausführenden Werkstatt. Der 🙂 wird darüber aber keine Auskunft geben und sich auf den Datenschutz zurückziehen, es sei denn, ein Gericht fordert ihn zur Preisgabe der Daten auf.
Ok der benz wurde leider schon verkauft, genau an dem tag wo ich ihn mir anschauen wollte. Vieleicht ists auch besser so nach den ganzen kritik punkten.
Habe jetzt ein benz gefunden der eher zum preis passt und auch optisch super aussieht.
C200k Amg
Werd ich mir wohl am montag Anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von lexon121
Ok der benz wurde leider schon verkauft, genau an dem tag wo ich ihn mir anschauen wollte. Vieleicht ists auch besser so nach den ganzen kritik punkten.
Habe jetzt ein benz gefunden der eher zum preis passt und auch optisch super aussieht.C200k Amg
Werd ich mir wohl am montag Anschauen.
Guck Dir die Wangen des Fahrersitzes genau an. Das Artico "Hühnerleder" zwischen Daumen und Zeigefinger zusammendrücken und auf Einrisse prüfen. Preis ist Oberkante, aber was soll´s ? Wenn Die das Auto gefällt, auch sonst alles stimmt und Du das Auto nicht nach kurzer Haltedauer wieder verkaufen willst, kannst Du den schon kaufen. Der Hinweis auf den Festpreis ist immer ein gutes Zeichen für erfolgreiche Preisverhandlung !
Lass Dir vom Verkäufer (!) die Unfallfreiheit und die Kilometer zusichern (nicht nach Angabe des Vorbesitzers !!!)
Viel Glück !