Kaufentscheidung Audi A4 2.5 TDI Avant

Audi A4 B7/8E

Servus Gemeinde,

ich habe vor mir mal wieder einen Audi zu kaufen und brauche eure Hilfe...

Zu den Fahrzeugdaten

Kilometerstand:
63.900 km
Leistung:
120 kW / 163 PS
Kraftstoffart:
Diesel

Schaltgetriebe

Erstzulassung:
6/2005

Produktion 26.11.2004

Hat einer Erfahrungen mit dieser Motorisierung ?? Anfälligkeit ?? Habe zur zeit nen Alfa SW und sage dazu NIE WIEDER !!!

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Dass der 1,9er in irgendeinem Bereich schneller ist als ein 2,5er halte ich für einen schlechten Witz!!! Ich fuhr zwei A4 2,5 TDI Quattro´s, beides Schalter und in den ganzen Jahren ist noch nie ein 1,9er an mir vorbeigekommen!

Der Quattro hat auch 180 PS, damit kommt man dann schon eher an den Rumpeldüse TDIs vorbei!

Ich hatte damals jedenfalls ettliche Begegnungen auf der BAB, wo ich mit meinem 163 PS nicht an den PD TDIs vorbeigekommen bin. Aber vielleicht waren die anderen PDs ja auch alle gechippt oder mein LMM wieder mal defekt?

Wie dem auch sei. Das wäre für mich kein entscheidender Grund den 2.5er nicht zu kaufen, sondern vielmehr die Reparaturanfälligkeit.

Gruß
PH

Zitat:

Original geschrieben von polterhannes

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Dass der 1,9er in irgendeinem Bereich schneller ist als ein 2,5er halte ich für einen schlechten Witz!!! Ich fuhr zwei A4 2,5 TDI Quattro´s, beides Schalter und in den ganzen Jahren ist noch nie ein 1,9er an mir vorbeigekommen!
Der Quattro hat auch 180 PS, damit kommt man dann schon eher an den Rumpeldüse TDIs vorbei!

Ich hatte damals jedenfalls ettliche Begegnungen auf der BAB, wo ich mit meinem 163 PS nicht an den PD TDIs vorbeigekommen bin. Aber vielleicht waren die anderen PDs ja auch alle gechippt oder mein LMM wieder mal defekt?

Wie dem auch sei. Das wäre für mich kein entscheidender Grund den 2.5er nicht zu kaufen, sondern vielmehr die Reparaturanfälligkeit.

Gruß
PH

Das ging sogar mit nem 150PS 8D, noch einer der ersten 2.5er MKB war da AFB das Ding rannte für damalige Verhältnisse wie sau!

Wenn du sehr viel / fast ausschließlich Stadtverkehr fährst, dann rate selbst ich als V6 TDI-Fahrer dir zu nem 1.9er MT ohne DPF. Damit lässt du die "Dicken" an der Ampel sicher stehen!
Auf der BAB sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Da geht dem kleinen Diesel schnell die Puste aus.

Deine Antwort