Kaufentscheidung Audi 80 B4 90PS Automatik
Hallo ich hätte die Möglichkeit einen Audi 80 zu kaufen.
Daten zu dem Auto:
- BJ 93
- 90PS
- Automatik
-93.000 gelaufen
-lückenloses Inspektionsheft in Markenwerkstatt
- Seit Erstzulassung in Familenbesitz.
- Zahnriemen vor 8000 km neu.
Preis 1450€.
Zu mir:
-Fahre im Moment einen Polo 86c mit 45PS
-23 Jahre alt
-gemütlicher Fahrer ( LS:90kmh~ AB: 120kmh.)
Möchte eigentlich nur ein haltbares gemütliches Auto haben. Was mich vor allem bei dem Audi reizt ist der das große Volumen was den Platz angeht. Der Polo ist ja eine kleine Reisschüssel.
Worüber ich mir nun Gedanken mache ist.
-Verbrauch (Keine sparsame Fahrweise weil ich nicht selbst schalten kann?)
-Steuern
-Versicherung ( 23% oder so, da auf Vater versichert dann)
-Wartungsaufwand?
Wollte mir mal ein paar Meinungen einholen, im internet findet man bezüglich des Verbrauches ja allerlei Angaben, da geht es von 20L bis zu 8L. Speziell gesehen auf meine Fahrweise meine ich natürlich 🙂
Mfg 🙂
30 Antworten
Mein B4 mit Abt also der 90 PS Maschine die hier im Gespräch ist hält sich in Grenzen mit dem Verbrauch. Bei kurz Strecke zur Arbeit sind es 10-11 l bei Landstraße oder Autobahn bekomme ich ihn ohne probs auf 8 l. Es handelt sich um einen Schalter mit jetzt 288tkm, Wartungskosten sind ja gering mache alles selber ( Lkw Mechaniker). Nachdem ich den Wagen wieder eingefahren und vernünftig eingestellt habe läuft er gut.War seit 1996 in rentnerhand und ist seit 2014 bei mir. Jetzt sind sogar 190 drin laut tacho. Ich kann nichts schlechtes über den Motor sagen auch der Ölverbrauch ist minimal. Zur Automatik kann ich nichts sagen nur zäh war meiner am Anfang auch jetzt läufts.