Kaufentscheidung 116i
Hallo Forum,
ich hatte heute eine Probefahrt bei meinem Händler und habe ein Angebot bekommen für folgendes Auto:
* 116i
* EZ 12/05
* 40.000 km
* schwarz II Uni-Lackierung
* Alus Sternspeiche 140
* PDC hinten
* Radio Business CD
* Advantage Paket
* BMW Premium Selection
* 1. Hand, Leasing-Rückläufer, kein Mietwagen
Sollte ursprünglich 13.870 € kosten, nun sind wir bei 13350 € incl. einem Satz Winterreifen auf Stahlfelge + Radkappen. Wollte maximal 13.000 € ausgeben und hoffe, dass wir da noch hinkommen. Meint ihr, der Preis wäre in Ordnung?
Ist beim Advantage Paket eigentlich immer eine Mittelarmlehne dabei? Die hätte ich schon gern.
Danke + Gruß, carstenfuss
17 Antworten
Hi.
Der Motor des 116i (115 PS) ist nicht nur in Sachen Verbrauch (vielleicht einen halben Liter weniger als mein 325ti) und Durchzug eines BMW unwürdig. Wenn man Pech hat springt wie bei dem 116i meiner Frau bei km 26000 die Steuerkette aufgrund des ab Werk fehlenden Überspringschutzes über! Die Reparaturkosten, wenn überhaupt noch möglich, werden uns am kommenden Montag mitgeteilt (Kulanz von BMW hoffentlich möglich bei diesem Konstruktionsfehler). Wenn es unbedingt ein 116i sein soll, dann nur mit nachgerüsteten Überspringschutz.
Gruß
R6-Machine
Zitat:
Original geschrieben von carstenfuss
Hallo Forum,ich hatte heute eine Probefahrt bei meinem Händler und habe ein Angebot bekommen für folgendes Auto:
* 116i
* EZ 12/05
* 40.000 km
* schwarz II Uni-Lackierung
* Alus Sternspeiche 140
* PDC hinten
* Radio Business CD
* Advantage Paket
* BMW Premium Selection
* 1. Hand, Leasing-Rückläufer, kein MietwagenSollte ursprünglich 13.870 € kosten, nun sind wir bei 13350 € incl. einem Satz Winterreifen auf Stahlfelge + Radkappen. Wollte maximal 13.000 € ausgeben und hoffe, dass wir da noch hinkommen. Meint ihr, der Preis wäre in Ordnung?
Ist beim Advantage Paket eigentlich immer eine Mittelarmlehne dabei? Die hätte ich schon gern.
Danke + Gruß, carstenfuss
Über Die entscheidung würde ich nochmal nachdenken . Ich fahre auch einen 116i und ich habe im Moment nur Probleme mit dem Wagen. Vor 2 Monaten ist mir die Hydraulikpumpe geplatzt. Schaden von 1100€. Musste den Schaden selber bezahlen, weil BMW meinen Kulanzantrag ablehnte. Vor 3 Wochen ist mir die Öl Pumpe kaputt gegangen. Auch wieder ein Schaden von ca.1000€. Jetzt kämpfe ich wieder um einen Kulanzantrag. Gehe aber davon aus das ich wieder auf den Kosten sitzen bleibe. Weil BMW schon sagte das der rote Stempel von ATU in meinem Wartungsheft nicht gerne bei BMW in München gesehen wird. Fragen Sie auch beim Händler nach ob die Steuerkette schon erneuert wurde, diese Erneuerung ist kostenlos, weil vom Werk aus schon ein fehler in dieser Steuerkette ist. Trotz alledem muss ich ehrlich sagen ist es ein schönes Auto.
Wir haben heute unseren 116i vFl auch abgeholt.
Mit rel. viel Schnickschnack, für 115PS ist das Auto schon okay.
Wenn mal schneller gehen soll, muss der 330i herhalten...🙂
Grüße Andre