Kaufentscheidung - 110PS TDI oder 115PS Pumpe Düse kaufen???
Bin auf der Suche nach einem Passat. Da ich viel fahre muss es unbedingt ein Diesel sein. Wegen Hausbau darf dieser auch nicht mehr als €6000.- kosten. Schaue nun seit einigen Wochen die Inserate durch. Als Ausstattung werde ich wohl einen Highline suchen...
Um € 6000.- bekommt man einen Passat von Bj. 98 bis 2000. Je nach dem mit wievielen Kilometern etc...
Da gibt es ja den 1,9TDI mit 110PS (Turbodiesel) und den 1,9TDI mit 115PS (Pumpedüse).
Der 110PS Motor ist ja glaub ich ein bereits langjährig eingestzter Motor in der gesamten Audi bzw VW Palette.
Beim 115PS Pumpe Düse Motor gab es doch viele Probleme, glaub ich wie (defekte Pumpe Düse Einheiten, Motorschäden wegen Nachtropfen der Düsen usw...).
Was würdet ihr für eine Motorvariante empfehlen. Eher den älteren 110PS´ler oder den neueren 115PS´ler...
Danke
mfg
cult7
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Du meinst das du da mit Gas billiger fährst?
Mal ganz abgesehen davon das eine Gasanlage auch nicht ganz unproblematisch ist.
Ich fahre für 6,39EUR/100km durch die gegend. das ist mit einem vergleichbarem Diesel und fahrstiel kaum zu schaffen.... es sei denn du fähst nicht über 70km/h ;-)
schau mal
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/186653.htmldie Diesel die du in diesem bereich finden solltest fahren entweder mit Rapsöl oder tanke irgentwo noch für 97ct/l .
Ich fahre seit 15000km auf GAS und das fehlerfrei, was bei einem Vernünftigen Umrüster die Regel ist. aso, die steuern musst du beim Diesel auch noch dazu rechnen....und Diesel wird nie wieder so billig sein wie heute. ich wollte mir vor 2,5 jahen bei einer fahrleistung von 30-35tkm auch nen Diesel zulegen... es haben mir mehrere abgeraten darmals, weil Diesel immer teurer wird und das mit dem DPF ist ja nu auch vorn arsch ;-( was kommt als nächtes ?
aber das muss sich jeder selber mit sich aus machen. Diesel ist für einen Privatmann nicht mehr rentabel....
Lupus
Also ich bin mal nen 110 PS TDI Baujahr 1998 mit 200.000 KM
gefahren, der hatte Automatik. Ich war sehr enttäuscht von diesem
Motor, da er ewig lange im Winter braucht bis er warm wird und
gar nicht so viel Leistung hat, ist sehr laut und hat kaum durchzug.
Hatte mir von einem TDI mit 110 PS mehr erwartet....