Kaufentscheidung 1,8T oder 1,9TDI
Moin, habe folgendes Problem und bitte euch dringend um Hilfe.
Habe zwei Fahrzeugangebote (beide von privat) und kann mich einfach nicht entscheiden.
Daten des PKW 1:
Audi A4, EZ 01/04, 82TKM, 1,8T (163PS), schwarz, Leder,Navigation plus allerdings keine Sitzheizung, 235er Bereifung, Glanzpaket, Tempomat
14800€
Daten des PKW 2:
Audi A4, EZ 06/03, 75TKM, 1,9TDI 131PS, grau (atlasgrau met.), Glanzpaket, Alcantara Leder, Sportsitze,Sitzheizung, Sportfahrwerk, allerdings hässliche Standart Alufelgen drauf, 205er Bereifung.
13500€
Kann mich einfach nicht entscheiden und wollte mal eure Meinungen zu den Fahrzeugen hören. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet bzw. was ihr zu den Preisen sagt (in Hinblick darauf dass diese von privat sind).
Gruß
17 Antworten
Habe mich gerade mal erkundigt was den eine Nachrüstung so kosten würde. Ein genauer Preis wird noch ermittelt. Aber mit mindestens 320€ pro Seite, also minimum 640€ für Fahrer und Beifhahrer müsste man wohl rechnen. Bei einem Preis von 14200€+640 Nachrüstung läge man dann bei 14840€ Gesamtpreis für den 1,8Avant. Ob das dann für den 1,8T noch günsitg ist weiß ich nicht.
Allerdings wäre bei dem Diesel irgendwann der Rußpartikel dran. Außerdem müsste man sich hier dringed neue Alus zulegen und die Bereifung auf 235er oder 225er wechseln. Nen Tausender ist man dann auch wohl schnell mal los. Also liege ich hier inkl. Alus auch schon bei 14500€.
Schwierig schwierig. Ob man was besseres findet bleibt mal dahingestellt. Mehr als 100TKM sollte der Avant eigentlich nicht runterhaben.
Ist denn in diesem Forum niemand, der noch ein schicken Audi A4 zu verkaufen hat?????
Bitte, bite melden.
Also ich hab bei meinen Ledersitzen noch keine Sitzheizung vermisst.
Wüsste nicht, was daran schwer verkäuflich sein soll.
Meinen 1,8T Avant fahre ich übrigens mit 235er Reifen bei 8L/100 km, nicht unbedingt spritsparendst, allerdings mit MT 😉
Warum muß der Wagen unbedingt unter 100TKM runter haben? Meiner (1.9 TDI 96KW EZ:02/2003) hat fast 250 TKM runter und läuft wie am ersten Tag.Überleg mal was du an Geld sparen kannst, wenn du beispielsweise einen mit 150 TKM nimmst.Und auch die Auswahl dürfte wesentlich größer sein, so das du deinen "Traumwagen" bestimmt unter diesen dann finden dürftest!Da mußt du dann nichts mehr nachrüsten oder dergleichen.Und sollte das mit der Nachrüstung des Partikelfilter beim TDI irgendwann mal Sinn machen (sind ja grad mal gut 20 Euro mehr an Steuern), hast du auch dafür noch mehr als genug Geld übrig.