Kaufentscheid zweischen C43 AMG und C36 AMG
Guten Tag zusammen,
Meine ausgedehnte Informations-Suche im "grossen Web" hat mich hier her auf motortalk.de geführt und ich bin mehr als guter Hoffnung das Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.
Ich beabsichtige die Anschaffung eines C43 AMG oder eines C36 AMG. Von beiden habe ich bereits gute Angebote vorliegen.
Ich möchte den AMG gerne als Alltagsfahrzeug einsetzen, heisst auch Weg zu Arbeit etc.
Mein Arbeitsweg (hin und zurück) ist in etwa 80 Kilometer lang und beinhaltet ca. 40% Überland, 10% Stadt und 50% Autobahn. Wichtig ist hier das ich nur auf Schweizer Strassen unterwegs bin. Da gelten folgende Tempolimits: innerorts/Stadt 50 km/h, Überland 80 km/h und Autobahn 100-120 km/h. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer.
Obwohl ich mich nun seit längerem über die zwei genannten Fahrzeuge informiere, bin ich nicht wirklich weitergekommen 🙁
Sehr ähnliche Fahrleistungen, ähnlicher Verbrauch etc. Irgendwie komme ich auf keinen grünen Punkt.
Finanzielles wie Steuern und Versicherung (kostet mich fast nix) sind für mich weniger interessant, mehr der Verbrauch und die Reparatur-Kosten sind (im Vergleich) entscheidend.
Für welchen würdet Ihr euch, in meiner Position mit meinem Fahrer-Profil, entscheiden?
Ich hoffe auf viele "Inputs" erfahrener MB-Fahrer, den ich bin keiner 🙂
Liebe Grüsse
Joy
Beste Antwort im Thema
Hallo Joy,
wenn du wirklich ein gemütlicher Fahrer bist und höchstens mal 120 fahren darfst, dann frage ich mich, was du mit einem AMG willst...
Da wäre doch eine kleine Motorisierung voll ausreichend...
Mmh, vielleicht zu "uncool"?
30 Antworten
Puh, 544 € KFZ-Steuer für einen frühen C36 ist schon heftig. Da kostet der C43 nur in etwa die Hälfte.
Spätestens ab dem 01.01.1997 musste der C36 Euro 2 haben.