kaufentscheid :-)

Audi A6 C5/4B

servus leut

also ich komm eigentlich aus der E-Klasse ecke aber der volvo meiner frau hat so langsam ausgedient und sie hat was gegen heckschleudern im winter.
wir haben bald 2 kinder also kombi und dann gibt s ja neben mercedes ja nur noch audi :-)
ich hab einen gefunden der sehr inder nähe ist bei uns für knappe 5000,-
tüv und service neu.
es ist ein 2.4er beniziner leder schwarz/schwarz kombi schaltung keine armlehne vorne br. 99
195tkm :-( meine frau fährt aber nich viel ..... 34mont garantie gäbs noch dazu kostet aber sicher ....
ich hätt 4500,- dfür gegeben ?

hatte noch nie nen audi und wollt mal fragen auf was ich bei dem achten sollte

gruss und danke :-)

19 Antworten

Guckst du hier, musst nur den Turbo weglassen. Ansonsten mal in die SUFU gehen und Kaufberatung oder Worauf muss ich achten eingeben. Da wird dann garantiert genug Lesestoff kommen

http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t2982911.html

Gruß

Ich darf kurz zusammenfassen:
Audi A6 Avant 2.4 5-Gang, Erstzul. 1999, 195.000 km
Extras: Leder schwarz (OHNE Sitzheizung), Tempomat (GRA), Alu mit 205/55R16, Dachreling blank, Blingbling an Spiegeln und Türgriffen, etc.

Damals gab es bei der Bestellung von Leder-Polsterung noch nicht die Zwangskombination von Sitzheizung vorn und Lederlenkrad. DAS wird Deine Frau evtl. nicht so toll finden... 😉

Der 2.4 l V6-Benziner ist generell ein recht problemloser und trinkfester Motor.
Was gerne kaputt geht sind Dinge wie Kühlmittel-Thermostat und -Wasserpumpe. Das ist dann nicht ganz billig, weil es dann UNBEDINGT empfehlenswert ist, den Zahnriemen, die Spannrollen, Keilrippenriemen und natürlich Thermostat UND Wasserpumpe komplett tauschen zu lassen.
Für dieses ganze Geraffel muß die Frontmaske in die Servicestellung und deshalb nur komplett!

Bei unserem (fast) identischem A6 Av. 2.4 5-G. (4B) von 1999 war das Thermostat defekt (Motor wurde nur noch sehr schlecht warm), so das wir dann das komplette Programm haben machen lassen.
Außerdem lief der Motor im warmen Zustand im Leerlauf sehr unrund. Hier war dann die Drosselklappe verunreinigt, das habe ich selbst mit einer Dose Drosselklappenreiniger beseitigt.

Ein paar andere Kleinigkeiten gibt's noch, da hilft Dir die SuFu weiter.
Sonst gerne nochmal fragen...

Für viereinhalb mit Garantie (34 Monate?) passt es aber jedenfalls.

EDIT:
Fatjoe 1 war schneller! 😎

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Extras: Leder schwarz (OHNE Sitzheizung), Tempomat (GRA), Alu mit

Hallo,

Leder ohne Sitzheizung muß man sich wirklich gut überlegen.

Viele Grüße
Christian

hat doch sitzheizung ...

Und wo? Die Regler, die normalerweiße neben der Heckscheibenheizung bzw. Frotscheibenbelüftung fehlen.

echt ne ? im text steht mit sitzheizung ...

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
so iust der text dazu ....

gibt s vieleicht welche wo die knöpfe woanderst sind das wär echt bitter :-(

Nö eigentlich nicht. Sind eigentlich immer an der Stelle gewesen die Janes beschrieben hat.

Edit:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsyaknynqhgl

Hier mal nen Link wo Fotos sind wie es mit Sitzheizung aussieht.

guten morgen zusammen,
ja es ist so er hat keine:-( aber egal hab gestern zugesagt der wagen ist von innen wie aussen wie neu echt keine mängel optisch.
ist zuper gelaufen super zum schalten cooles auto.
nur vorne hat er etwas gewackelt so swischen 70-90km/h könnten aber die reifen sein ....(hoff ich standzeit 8 wochen)
aber wenn was ausgeschlagen wäre würde es der tüv ja bemängeln,oder?
jetzt bekommt er neuen service sagte er öl,klima,zündekerzen,usw...
und tüv natürlich.
bin ja mal gespannt auf meinen ersten audi....
zuletzt ersetz ich mene e-klasse noch :-)
danke für die tipps!
ach ja hat noch jemand ne iddee wie ich das blinke blinke an den blinkern am kotflügel wegbekomm mir fön vieleicht?
so trau ich mich nicht auf die strasse selbst mit einem a6 nich :-)
gruss und einen schönen tag :-)

Zitat:

ach ja hat noch jemand ne iddee wie ich das blinke blinke an den blinkern am kotflügel wegbekomm mir fön vieleicht?
so trau ich mich nicht auf die strasse selbst mit einem a6 nich :-)
gruss und einen schönen tag :-)

Meinst du dieses komische Zeug um den Seitenblinker herum?? Normalerweise mit nem Fön, wenn es geklebt ist so wie du schon sagtest.

ja genau :-)
die griffe sind doch auch nich orginal oder und was mir auch aufgefallen ist spiegel und dachreling in silber ....
normal ist doch das eine oder das andere
und die spiegel sind doch normal matt oder?
na dann hoffen wir mal das der vorbesitzer nich noch mit sekundenkleber nachgeholfen hat
freitag wir er angemeldet dann hören wir sich noch sehr viel voneinander bis er etwas anständig aussieht.
eben felgen muss man mal schauen kunstoffteile lackieren usw.
danke gruss

ach ja was ich noch fragen wollt kann man an dem radio was mit 3.5 anschliessen bzw. nimmt das radio gebrannte cd s ?

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

ja genau :-)
die griffe sind doch auch nich orginal oder und was mir auch aufgefallen ist spiegel und dachreling in silber ....
normal ist doch das eine oder das andere
und die spiegel sind doch normal matt oder?
na dann hoffen wir mal das der vorbesitzer nich noch mit sekundenkleber nachgeholfen hat
freitag wir er angemeldet dann hören wir sich noch sehr viel voneinander bis er etwas anständig aussieht.
eben felgen muss man mal schauen kunstoffteile lackieren usw.
danke gruss

dachreling in silber ist richtig. die gab es entweder schwarz oder silber (fur den RS6 auch in alu-matt) auf deinen spiegeln werden wohl entweder chromkappen sein,oder gehäuse von in-pro. es wäre natürlich auch denkbar,das der vorbesitzer ein paar echte S6-spiegel drangeschraubt hat.

eigendlich sollten die spiegel bei diesem modell in wagenfarbe lackiert sein.

Deine Antwort