1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufen??? und welcher Farbcode?

Kaufen??? und welcher Farbcode?

Mercedes E-Klasse W210

Moinsen

Könnt ihr mir sagen welcher Farbcode das sein könnte???

Blau gibt es ja nicht viele verschiedene bei dem Bj oder etwa doch???

Is das 904??

Und ist das ein gutes Angebot?? Aüßerliche Mängel nehme ich gerne in Kauf...brauche ein KFZ um sicher am Tag 100 km und mehr zu fahren

AUTO

60 Antworten

Und dann weis man was man hat !!!

Ich hätte ihn wahrscheinlich auch genommen und verstehe dich da auch. Ich habe mir auch so manche Rostlauben angeschaut preislich angefangen von 1300-4500. Für 2000 habe ich deutlich schlimmere gesehen die sahen so durchlöchert aus als wenn sie irgendwo in afghanistan als Schießschutzwall standen......Naja ich hoffe das klappt alles bei dir mit dem dicken und wünsche dir alles gute und glück damit. Habe meinen für 4000 erworben dafür ganz ohne rost und mit maik sanders Fett konserviert worden 😉

Danke LikeaGeier...Du verstehst mich 😁

So hab mal ein paar bilder gemacht...Also ich finde er sieht für das Geld richtig gut noch aus... Das is nun Vorne Rechts...sieht aber überall so aus...Rost habe ich keinen gefunden...Glaub ich habe echt glück gehabt

🙂hätte schlimmer aussehen können......ist doch ok.....behalte mal deine feder im Blick der unterste Ring der Feder sieht bei dir auch schon angegammelt aus......kann sein das der demnächst mal reist, habe bei mir beide Federn direkt austauschen lassen bevor mir sowas auf der bahn mal bricht und mir ein splitter in reifen fliegt oder sowas....aber sonst wird das schon bei dir! Halt uns mal auf dem laufenden.....

Ähnliche Themen

... Rost habe ich keinen gefunden...
Hallo ?!? Wie sieht denn die Feder aus ? Ist das etwa kein Rost ? Ist da schon ein Stück des Querlenkers an der unteren Federaufnahme herausgebrochen ? Die Federn brechen typischerweise in der unteren Windung , wenn sie dort angerostet sind !

Ach DSD, das mit der Wahrnehmung ist doch immer eine Frage des Maßstabs ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ach DSD, das mit der Wahrnehmung ist doch immer eine Frage des Maßstabs ... 😉

Maßstab sollte eigentlich die Fahrsicherheit sein - und da sollte man eine solche verrostete Feder durchaus wahrnehmen ! 😉

Und deshalb meinte ich ja auch die dinger raus und neue rein....so hab ich es bei mir auch gemacht weil sie schon ziehmlich uebel aussahen 🙂 leider......aber man liebt ja sein auto nech....und die leute die mitfahren soviel zu fahrsicherheit 😉

Naja die Federn werden auch neu kommen-...ich kann mir einfach nciht vorstellen das er nur wegen fehlenden Gummiring so einen tiefgang hat...

Habe Heute wieder Rost gefunden....Oberer Türrahmen unterm Gummi...

Ich suche weiter :-)

Kofferraum und Reserverad Mulde trocken und Rost frei...Morgen mal batterie fach checken..

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Ich fahre den Benz noch ...Jaaaaaaa mehr als zufrieden und Glücklich....seit März 1 Birne durch gebrannt und 15tkm gefahren...Top. Hab den kauf nicht bereut. Nur meine Frau findet das Lupo fahren übersichtlicher..hihi

guten Morgen !

dann passt ja alles.....

...meine Frau fährt auch lieber mit ihrem roten Polo.....

Jeder wie er will....

Super Geschichte mit einigen Unkenrufen, die wohl verhallt sind angesichts des positiven Zwischenberichts.
Ich gestehe dem TE auch einfach zu, dass er richtig Glück gehabt zu haben scheint, insbesondere auch mehr als ich... kann man doch mal zugestehen. So ein Auto zum Preis eines Fahrrads zu bekommen ist doch toll - und man hat genug Geld in der Hinterhand für weitere Reparaturen.

Die Fehler, die manche gesehen haben, sah ich nicht in dem Maße.

Ernsthafte Frage: Warum sollte der eigentlich mit "der" Stoßstange nicht durch den TÜV kommen:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

OK , Chris , das ist erst der Anfang . Kotflügel vorne sind kein Problem , können bei Bedarf gewechselt werden . Hintere Radausschnitte sind viel problematischer : Der Rost muss narbenfrei bis auf's blanke Blech abgeschliffen werden können (hoffentlich reicht die Substanz dazu !) , sonst kommt er wieder . Bei der Motorhaube bin ich skeptisch . Stoßstange muss erneuert werden , so kommst du nicht durch den TÜV . Türen (unter den oberen und unteren Dichtungsgummis )?Heckklappe (unterer Scheibenrahmen , Schlossbereich)? Batteriekasten (unter der re Rücksitzbank) ? Motorhaube (seitliche Falzkanten , Bereich um die Kühlermaske) ? Dach (vorne und hinten außen) ? Vorder - und Hinterachse ? Federn ? (brechen in der untersten Windung) Vordere Federaufnahmen (unter dem UBS ) ? Schweller ? Hydraulikleitungen ?

?!

Stehe ich auf dem Schlauch?!

Das läuft doch alles gut für den, der den

Thread

eröffnete 😁

(Man kann auch die Unken zu Tode rufen...)

Moin...Also ob ich so durch den Tüv komme oder nicht weiß ich nciht.. Aber der Schaden ist komplett behoben. Daher alles kein Problem....Wurzelholz is auch raus... Sieht alles schon ok aus so

....so ganz ohne Holz und mit Silbernem Radio....

...ich sag mal.... interessant....

Hallo Chris, sehr schön, dass du mit dem Auto so zufrieden bist und er in den letzten 7 Monaten keine Probleme gemacht hat! Mit dem Rost sehe ich es wie A-D : Das sind keine sicherheitsrelevanten Bereiche , das Auto fährt auch mit diesem Rost noch ein paar Jahre, das ist mehr eine ästhetische Frage. Für das Geld ist eigentlich nur wichtig, dass er hält! Und nicht soviel Arbeit und Geld in die Rostbeseitigung stecken, das wird ein großer Aufwand, wenn man's richtig macht ! Die hinteren Radauschnitte müssen z.B. ausgeschnitten und neue Radläufe angeschweißt werden - da ist auf Dauer mit oberflächlichlichem Abschleifen nichts zu machen, das ist schon durch! Naja, so geht das dann munter weiter!
Aber auf jeden Fall schon gut , dass dir das Fahrerlebnis eines 210ers gefällt - vielleicht wird's auch nochmal ein richtig schöner !🙂
Hoppenstedt : Meine Aussage zum TÜV bezog sich auf die hier vorgestellte Stoßstange, bei der ein Teil der Einlage fehlte und scharfe Halteklammern vorstanden - Verletzungsgefahr für Fußgänger! Das ist kein ästhetisches Problem, aber inzwischen wohl ausgebessert .
Was die Unkenrufe anbelangt - ich bin eher für meine positive Einstellung zur Baureihe bekannt, verharmlose ihre Mängel
und Schwächen aber nicht und davon hatte (?) dieses Auto einige !

Deine Antwort