ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. kauf E 230 bj 97 elegance

kauf E 230 bj 97 elegance

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:05

was haltet ihr von diesem Angebot?

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5861113&id=ovgi1tr2qt2

 

Wie es aussieht, hat der wagen keine kimaanlage. oder? Muss man die unbedingt haben?

Vielen Dank für hilfreiche antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

ich finde das Auto nicht schlecht, scheint ein gepflegtes Exemplar zu sein.

Wenn dir die Klimaanlage persönlich nicht so wichtig ist und du im Sommer gerne mit Scheibe-runter fährst ist es auch kein Problem, wenn man keine Klima hat. Die Automatik wäre mir da wichtiger, aber die hat der E 230 ja. Von da ab gesehen würde ich mir das Auto mal ansehen. Der Motor ist bestimmt nicht schlecht und hält auch viele Kilometer.

Nur darfst du kein Renn-Wunder erwarten, wenn du lieber "leistungsbetont" fährst und auch noch ab Tempo 200 eine akzeptabele Beschleunigung möchtest, kauf dir nen E 320. Die Preise sind erstaunlich gleich.

 

Gruß Bert

....ups, hab was vergessen. Mit den gleichen Preisen meine ich übrigens die Anschaffungskosten ;) In der Unterhaltung, respektive im Verbrauch dürfte der E 320 schon etwas teurer sein.

am 13. Januar 2005 um 17:20

ich würde an deiner stelle einen e220 kaufen der hat genau so viel ps und verbrauch nur 6,2l auf 100km

Der E 220 CDI (ich gehe davon aus, dass du das Modell meinst) ist aber in dem Anschaffungspreis noch ne ganze Ecke teurer. Von der Preisdifferenz kann man einiges an Benzin verfahren und....Deshalb ist das Verbrauchsargument hier auch nicht das überzegendste ;)

 

Gruß Bert

wenn er

 

keine klima hat, ist er zu teuer. schiebedach hat er wohl auch nicht. ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an. der motor ist nicht der schlechteste, aber beim preis muß einiges passieren.

tempomat ist serienmäßig bei automatik.

Mein Vater fährt denselben als T-Model in der Fa. Das Auto war bisher technisch absolut problemlos, hat jetzt 120.000km drauf. Allerdings kann man ihm beim Rosten zuschauen. Alle obligatorischen Stellen (Heckklappe, Türen, Vorderachsträger, Dachkante, Unterboden) wurden teilweise auf Kulanz mehrfach ausgebessert. Der Gammel ist spätestens nach einem halben Jahr wieder da. Ist auch ein 97er.

Also gründlich kontrollieren

Hallo,

also der Wagen ist doch von 02/96 od. hab ich da jetzt was überlesen ? also einer der ersten W210. Und ich denke bei dem Preis sollte ne Klima doch wohl schon drin sitzen. Außerdem möchte ich die auch wirklich nicht mehr missen und Nachrüsten würde wohl die kosten übersteigen. Also ich würds mir noch mal überlegen.

Gruß

Forti

am 13. Januar 2005 um 20:26

mmmmm

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7699767&id=ylwdqdqfg2p

ich würde diesen hier empfehlen , da er bereits die Neuerungen hat die erst ab 03/1997 eingeführt wurden.

Habe dazu bereits in einem Anderen Thema ausführlich darüber gesprochen.

MfG Sokrates2003

Also der zweite hört sich wirklich besser an! Bloß hat wieder so ne blöde Farbe und Handschaltung! Dafür aber Klimaautomatik! Leider fehlen für die genauere Spezifikation Innenraumbilder!

Aber Güthersloh und Bayreuth sind schon nen bisschen voneinder entfehrnt! :D

am 14. Januar 2005 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Der E 220 CDI (ich gehe davon aus, dass du das Modell meinst) ist aber in dem Anschaffungspreis noch ne ganze Ecke teurer. Von der Preisdifferenz kann man einiges an Benzin verfahren und....Deshalb ist das Verbrauchsargument hier auch nicht das überzegendste ;)

Du kannst dir besser den E230 holen und ihn für das ersparte Geld gegenüber dem Diesel auf Autogas umrüsten. Dann kannst Du Steuern und im Verbrauch gegenüber einem Diesel sparen.

Ich fahre meinen E230 für unter 5.- EURO auf 100km und dazu noch Umweltfreundlich.

Gruß Jörg

Hm.... für Steuerersparnis mußt du aber komplett auf Gas umrüsten! Aber steuern gegenüber dem Diesel spart man ja schon so! :D Aber verbauch ist nicht geringer! Der steigt ja sogar an, im Gegensatz zum Benzin betrieb! Aber auf Grund des niedrigen Gaspreises, gleicht sich das mehr als aus!

In der Autobild hatten sie doch mal den E200 Kompressor NGI (oder wie der dann heißt) und den E22 CDI gegeneinder antreten lassen! Sie hatten dann irgendwie doch festgestellt, das bei gleicher Fahrleistung mit Wertverlust, Anschaffung etc. der Diesel sich mehr rechnet! War recht interessant!

am 17. Januar 2005 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Hm.... für Steuerersparnis mußt du aber komplett auf Gas umrüsten! Aber steuern gegenüber dem Diesel spart man ja schon so! :D Aber verbauch ist nicht geringer! Der steigt ja sogar an, im Gegensatz zum Benzin betrieb! Aber auf Grund des niedrigen Gaspreises, gleicht sich das mehr als aus!

In der Autobild hatten sie doch mal den E200 Kompressor NGI (oder wie der dann heißt) und den E22 CDI gegeneinder antreten lassen! Sie hatten dann irgendwie doch festgestellt, das bei gleicher Fahrleistung mit Wertverlust, Anschaffung etc. der Diesel sich mehr rechnet! War recht interessant!

Schön, hat aber mit dem Thema recht wenig zutun. Klar meinte ich die Steurersparnis gegenüber einem Diesel. Der NGT ist ein Erdgas-Fahrzeug für das ein Aufpreis verlangt wird der einiges teurer ist als eine Autogas Umrüstung. Trotzdem kann der Diesel höchstens wirtschaftlicher als der NGT sein wenn man den Wertverlust bei einem Neuwagen zugrunde legt. Ist hier alles nicht der Fall und somit bleibt der Vorschlag zur Autogas-Umrüstung (nicht Erdgas) die günstigste Alternative bei einem gebrauchten in der angepeilten Preisklasse.

Gruß Jörg

Naja, aber ein Diesel hat hier auch meist den besseren Werterhalt! Und Klar Autogas ist auch nen bisschen was anderes, bloß kostet so ne Anlage auch schon mal über 1000€ und bist du die wieder reingefahren hast, müssen schon viele 1000 km vergehen! Und der vrerbrauch erhöht sich ja auch um etwa 20%, ist bei dem Gaspreis aber auch nicht wirklich interessant! :D Aber auf der anderen Seite wäre es mal interessant, ob die Steuerbegünstigung auch noch weiter bestehen bleibt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen