Kaufen ?
Hallo 🙂
bin neu hier und würde gerne ein paar Meinungen hören, bevor ich den 1er den ich mir ausgesucht habe, abhole. Ist 5 Stunden entfernt, kann also leider nicht mal eben gucken fahren.
Es geht um diesen BMW:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219693620
Wie findet ihr ihn? Preis-Leistung usw okay? Fehlt was wichtiges? aAußer navi, darauf kann ich verzichten oder ich werde es nachrüsten.
Habe mich mit dem Verkäufer auf 15.500 Euro geeinigt.
Danke schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Klimaautomatik ist erst seit dem Facelift Serie.
Ähnliche Themen
29 Antworten
@Schluesi in meinem Umkreis gibt es leider keinen, so wie ich ihn mir vorstelle.
Das integrated navi klingt ja schonmal interessant für mich, da werde ich gleich mal etwas lesen
Ist es wirklich so schlimm, dass er keine klimaautomatik hat? Mir persönlich macht es nichts aus. Und dass ich beim Verkauf weniger dafür bekomme gleicht sich doch theoretisch damit aus, dass ich aus diesem Grund jetzt bei der Anschaffung auch weniger bezahle oder sehe ich das falsch?
Du wirst aber sicher gleich mal eine ganze Menge Kaufinteressenten weniger haben, wenn du den Wagen irgendwann verkaufen willst. Bei mir würde ein Auto ohne Klimaautomatik gleich herausgefiltert werden bei der Gebrauchtwagensuche.
Wenig(er) Interessenten = möglicherweise nochmal verringerter Verkaufspreis.
Ich sag mal so solange du mit den Fahrzeug glücklich bist ist doch alles inordnung 🙂 15500 ist meiner Erachtens schon etwas hoch angelegt für die km Leistung und das Baujahr. Da er aber n komplettes M Packet hat gleicht es sich fast wieder aus .
@iiss: Nein! Die Klima-Automatik im Audi ist vollwertig mit allem was man braucht. Die Klimaanlage im genannten Fahrzeug ist eine MANUELLE Klimaanlage und daher NICHT automatisch. Soll heißen nur bei der Automatik kannst du die Grade einstellen und das ganze Jahr einfach darauf vergessen. Jemand der behauptet eine manuelle Klimaanlage wäre dasselbe, der macht sich nur was vor bzw hat den Unterschied nicht verstanden. Die Klima-Automatik bei dem Fahrzeug weg zu lassen war wirklich kompletter Unsinn. Das wäre das aller wichtigste am ganzen Fahrzeug für mich. Bevor ich darauf verzichte, lasse ich lieber alles andere weg.
Eine vollautomatische Klimaautomatik hat auch den Vorteil, daß im Winter auch die Temperatur der Heizung eingestellt werden kann und die auch automatisch gehalten wird. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse würde ich persönlich nicht darauf verzichten wollen.
Im prinzip hat der Wagen als pro Argument lediglich ein M Paket. Ansonsten hat er fast nichts, was mich beeindruckt.
Automatik, Tempomat, Klimaautomatik ist das mindeste, was MEINE Autos haben müssen.
So einen (für mich) nackten Hund würde ich mir nicht antun.
Spaßfaktor gleich null.
Gut es ist meine Vorstellung und Meinung zu dem Fahrzeug. Wer damit glücklich wird, bitteschön.
Spaßfaktor durch eine Automatik. Gut darüber kann man sich streiten, aber durch einen Tempomat oder eine Klimaautomatik? Wie bitte steigern die den Spaßfaktor?
Zitat:
@JanMagic schrieb am 24. Mai 2016 um 18:35:05 Uhr:
Spaßfaktor durch eine Automatik. Gut darüber kann man sich streiten, aber durch einen Tempomat oder eine Klimaautomatik? Wie bitte steigern die den Spaßfaktor?
Nein, wir brauchen uns doch garnicht zu streiten, denn die Geschmäcker sind verschieden. Mir macht es nunmal keinen Spaß, ein Fahrzeug zu Besitzen, welche meine Wunschausstattung nicht besitzt. So einfach ist es!
So na wie möglich an Vollaustattung zum günstigsten Preis, so muss es sein.
Zitat:
@JanMagic schrieb am 24. Mai 2016 um 18:35:05 Uhr:
Für mich gehören ebenfalls Automatik, Klimaautomatik und Tempomat zum Spassfaktor, genauso wie Navi. Ohne diese würde ich kein Auto kaufen
Ich gebe JanMagic recht, das hat nichts mit Spaßfaktor sondern objektiver Zuordnung zu "Spaßsteigernden" und "Nutzwertsteigernden" Ausstattungsmerkmalen zu tun.
Ohne selbst ein Urteil darüber abgeben zu wollen, steigert objektiv ein Tempomat sicherlich nicht den "Spaßfaktor" eines Autos.
Dann bist du noch nicht viel Tempomat gefahren. Ich fahre fast nur mit Tempomat auf der Landstraße und Autobahn. Beschleunigen und Abbremsen alles super easy und entspannend
Zitat:
@iiSS schrieb am 11. Juni 2016 um 10:24:04 Uhr:
Ich gebe JanMagic recht, das hat nichts mit Spaßfaktor sondern objektiver Zuordnung zu "Spaßsteigernden" und "Nutzwertsteigernden" Ausstattungsmerkmalen zu tun.Ohne selbst ein Urteil darüber abgeben zu wollen, steigert objektiv ein Tempomat sicherlich nicht den "Spaßfaktor" eines Autos.
Das ist eben deine Meinung und ich akzeptiere es.
Warum willst du nicht akzeptieren, dass es mir deutlich mehr Spaß macht mit Tempomat von NRW nach Berlin (500Km am Stück) zu fahren, anstatt ich Krampfhaft meinen Fuß am Gaspedal halte und dabei ständig meine Geschwindigkeit im Auge behalten muss um nicht meinen Führerschein zu verlieren.
Nur weil es den einen oder dem anderen Wurscht ist, muss es nicht zwangsweise für jeden so sein.
Man kann sich natürlich ihre nackten Hühner schönreden.
Ich kaufe mir halt nur Autos welche sehr nah am Vollausstattung sind, WEIL es mir mehr Spaß macht.
Merkst du wie du dir widersprichst? 😁
Ich hatte bei meinen letzten 4 Autos zwischendrin mal eines ohne Tempomat, das hat mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben mit der Zeit.
Würde ICH nie mehr kaufen, aber das kommt auch stark auf die persönlichen Strecken und Fahrweise an.