Kaufen
Servus zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Münchner Raum und habe noch keine Harley. Momentan bin ich BMW-Fahrer, trage mich aber mit dem Gedanken mir eine HD zuzulegen. Ich habe mich ein bißchen umgesehen und festgestellt, daß mir die Dyna Baureihe am besten gefällt. Die Street Bob od. die 2008 Fat Bob würden mir gut gefallen. Eigentlich wollte ich mir ja eine gebrauchte Maschine kaufen, aber die Dinger kosten ja mit 2 od. 3 Jahren auch noch fast den Neupreis. Das hat mich schon sehr überrascht. Ich will natürlich auch keinen alten Bock vor allem, wenn stimmt, was man immer hört, nämlich daß die älteren HD´s mehr Zeit in der Werkstatt stehen als auf der Straße unterwegs sind. Das Zweite, daß mir Kopfzerbrechen bereitet ist, daß es für Harleys kein ABS gibt. Es soll wohl in Zukunft für alle Modelle kommen, daß bringt mir momentan aber auch nichts. Von der Seite bin ich natürlich von BMW verwöhnt.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine Probefahrt machen, aber ich hoffe es klappt noch in den nächsten Wochen.
31 Antworten
@flhti
Entweder wird man angemacht weil man keine Harley fährt.
Dann kommen die, die die Harleyfahrer anpöbeln (Minderheit)
Dann wird man angemacht weil man eine neu(ere) fährt.
...weil man viel fährt
...weil man wenig fährt
...weil's kein Evo, shovel, Pan ist
...weil's kein TC ist
...weil man nicht selber schraubt
...weil man versucht selber zu schrauben
...weil, weil, weil....
ist schon manchmal recht witzig hier! :-)
Gruß
flhti ( der viel fährt, einen TC88, auch noch einen Tourer, der nicht schraubt... ;-) )
irgendwo hast du ja recht! irgend jemand meckert und sabbelt immer rum!
ich hab nur meine meinung geschrieben und stehe dazu, belehren lasse ich mich aber.
wenn du zufrieden bist mit deinen moped und reisen damit machen kannnst-ist doch ok!
ich bekomme nur plaque,wenn hier ab und zu wirklich dumme fragen auftauchen. wo man den eindruck gewinnen kann, hier sind nur friseure am start! "wie baue ich ein vorderrad aus usw. " man....
@ dirttrack
ich kann mich dir nur anschließen, ich bin auch eher der bastler und feierabendrundendreher!!! ich mache auch keine großen touren- schon der siff bei zelten!!! eckelhaft!
ne,ich fahre auch meine hausstrecken und baue lieber die andere zeit.
ich habe jetzt 5 angemeldete motorräder, da gibt es immer was zu tun. diese habe ich die letzten jahre eines nach dem anderen restauriert/ aufgebaut! darin liegt meine stärke und vor allem meine größe freude! (wenn nach langem bauen ein alter engländer loshämmert!!!- da geht mir einer ab-und nicht beim ewig lange strecken fahren)
von daher kann ich mich nicht mal einem bestimmtes lager zuordnen! nur harley oder so einen käse- daran reibe ich mich nicht auf!!!
gruß vintage1
Finde ich beruhigend, daß man auch bei den Harley Fahrern alles findet, was auch sonst in der Welt rumrennt und daß man sich auch hier nicht immer 100% einig ist.
Was ich nicht so toll finde, daß es permanent regnet und ich zu keiner Probefahrt komme. 😠