Kaufen
Servus zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Münchner Raum und habe noch keine Harley. Momentan bin ich BMW-Fahrer, trage mich aber mit dem Gedanken mir eine HD zuzulegen. Ich habe mich ein bißchen umgesehen und festgestellt, daß mir die Dyna Baureihe am besten gefällt. Die Street Bob od. die 2008 Fat Bob würden mir gut gefallen. Eigentlich wollte ich mir ja eine gebrauchte Maschine kaufen, aber die Dinger kosten ja mit 2 od. 3 Jahren auch noch fast den Neupreis. Das hat mich schon sehr überrascht. Ich will natürlich auch keinen alten Bock vor allem, wenn stimmt, was man immer hört, nämlich daß die älteren HD´s mehr Zeit in der Werkstatt stehen als auf der Straße unterwegs sind. Das Zweite, daß mir Kopfzerbrechen bereitet ist, daß es für Harleys kein ABS gibt. Es soll wohl in Zukunft für alle Modelle kommen, daß bringt mir momentan aber auch nichts. Von der Seite bin ich natürlich von BMW verwöhnt.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine Probefahrt machen, aber ich hoffe es klappt noch in den nächsten Wochen.
31 Antworten
was fährst du denn für eine bmw?
bei mir gibt es zwei lager zu hause, mein vater mit seiner bwm 1200gt und ich mit meiner evo softail!
klar ist bmw irgendwo emotionsloses fahren aber sind wir doch mal ehrlich, diese bmw maschinen sind für reisende einfach perfekt, sitz, ausstattung, leistung!!! usw. meine leute faren jedes jahr große strecken (schweiz, kroatien usw.) ich glaube nicht das da eine hd besser geeignet wäre!
ja, jungs haut jetzt alle auf mich ein- ist aber die wahrheit!!!
persönlich ziehe ich meine hd auch vor! da wackelt es wenigstens noch! aber man muß wissen wie und was man abfahren will.
hoffentlich liest mein alter das hier nicht! ich stänkere nämlich immer!!!
deine sicherheitsaspekte sind ja auch nicht unbegründet!
ich habe 5 maschinen, 4 davon sind über 50 jahre. früher bremsen, später anhalten sage ich nur!
ich warte schon jetzt gespannt auf alle dummen sprüche!!!
danke für die blumen
ps: du mußt wissen was du vor hast!!!
dirttrack macht bestimmt den anfang oder???
Zitat:
Original geschrieben von newma
In der Nähe von DGF warum?Zitat:
Original geschrieben von Roadkinger
Hi Newma bei welchem Freundlichen warst Du denn?
hab schon gemeint Du warst beim Münchner Händler. Würde alternativ auch mal nach Augsburg fahren...
Zitat:
Original geschrieben von newma
Ist gegen den Münchner Händler was einzuwenden?
ein jeder muss seine Erfahrungen sammeln und mehrere Meinungen schaden nicht...
Ähnliche Themen
Von welcher BMW willst Du auf welche HD umsteigen?
@vintage1
Ohrfeige!
Hatte, wie bereits weiter zurück erwähnt, `ne 2008er Road King Classic über`s WE. Bringe sie gleich zurück. Ein fast perfektes Mopped für Tourenfahrer, wenn die Sozia Schuhgröße 28 hat und der Fahrer 2,10m gross ist. Beim Rangieren hat man sonst ständig die Fußspitze der Sozia an der Wade. Beim Fahren alles super, zieht gut durch, entspannte Sitzposition, ich habe meine Holde permanent gefragt ob sie gut sitzt. Luftverwirbelungen genau im Sonnenbrillenbereich, bei 1,85 m großem Fahrer(kann aber auch abprallender Wind vom Bauch sein)😁. Ansonsten `ne BMW im Harleygewand, seifiger Sound trotz US Töpfen, unspektakulärer Motor. Man hatte das Gefühl, das die Vibrationen im Stand kalkuliert eingebaut worden sind. Emotionslosigkeit pur, habe die ganze Zeit an das vergnügliche Bollern meiner Bob gedacht. Da riskiere ich lieber `ne Ehekrise als mir so einen Hobel zuzulegen. Dank noch einmal an Kollege **vZ**, der mir die ganze Zeit die Musik aus seiner Remusanlage um die Ohren wehen liess und meine totale Enttäuschung durch einen Ritt auf seiner Fat Boy abmilderte.
Also newma, scheiss auf Soziustauglichkeit, durchschlagende Dämpfer, Kratzer auf`m Heckfender durch die Sitzbank, beschlagenen Tacho, pickligen Solositz und angelaufenen Serienschalldämpfer, hauptsache die Kiste bringt Dich zum Grinsen.
Harleyluja
SBsF
Ich habe eine 650er GS. Eigentlich wollte ich nur ein bißchen was größeres und jetzt sehe ich mich nach einer Harley um. :-) Ich hoffe auf besseres Wetter damit ich mal Probefahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von vintage1
bei mir gibt es zwei lager zu hause, mein vater mit seiner bwm 1200gt und ich mit meiner evo softail!
klar ist bmw irgendwo emotionsloses fahren aber sind wir doch mal ehrlich, diese bmw maschinen sind für reisende einfach perfekt, sitz, ausstattung, leistung!!! usw. meine leute faren jedes jahr große strecken (schweiz, kroatien usw.) ich glaube nicht das da eine hd besser geeignet wäre!ja, jungs haut jetzt alle auf mich ein- ist aber die wahrheit!!!
persönlich ziehe ich meine hd auch vor! da wackelt es wenigstens noch! aber man muß wissen wie und was man abfahren will.
ich habe 5 maschinen, 4 davon sind über 50 jahre. früher bremsen, später anhalten sage ich nur!
danke für die blumen
Zitat:
Original geschrieben von motopit
Zitat:
Original geschrieben von vintage1
klar ist bmw irgendwo emotionsloses fahren aber sind wir doch mal ehrlich, diese bmw maschinen sind für reisende einfach perfekt, sitz, ausstattung, leistung!!! usw. meine leute faren jedes jahr große strecken (schweiz, kroatien usw.) ich glaube nicht das da eine hd besser geeignet wäre!
ja, jungs haut jetzt alle auf mich ein- ist aber die wahrheit!!!
danke für die blumen
nö, ich halte meinen da raus wenn es ums fahren geht. meine bikes sind durch winzigen tank (beide), sitzposition (eine) oder lange gabel (eine) alles andere als tourentauglich......und ganz ehrlich: ich käme nie auf die idee mit dem moped in den urlaub, oder mehr als 200km am tag zu fahren. ich habe weder ne lederhose noch ne regenkombi, keinen schlafsack, zelt oder isomatte und kann mit strassenkarten nix anfangen. mit der sporty räubere ich meine hausstrecke entlang und mit dem starr-rahmen gehts mal zu nem treffen in der näheren umgebung. alles in allem rund 4000km per anno. das und das bauen/umbauen der mopeds macht mir spass. punkt. ich hab auch erst den schein gemacht als ich geld für die erste harley zusammenhatte......mopeds oder andere motorräder haben mich nie ernsthaft interessiert.
Zitat:
meine leute faren jedes jahr große strecken (schweiz, kroatien usw.) ich glaube nicht das da eine hd besser geeignet wäre!
Glaubst du falsch!
Fahre E-Glide, und Touren nach Schweden, Spanien oder Süditalien, Irland, Schottland, Norwegen (natürlich nicht alles in einem Jahr!!!)
Also wenn meine Dicke dafür nicht prädestiniert ist - dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Entweder wird man angemacht weil man keine Harley fährt.
Dann kommen die, die die Harleyfahrer anpöbeln (Minderheit)
Dann wird man angemacht weil man eine neu(ere) fährt.
...weil man viel fährt
...weil man wenig fährt
...weil's kein Evo, shovel, Pan ist
...weil's kein TC ist
...weil man nicht selber schraubt
...weil man versucht selber zu schrauben
...weil, weil, weil....
ist schon manchmal recht witzig hier! :-)
Gruß
flhti ( der viel fährt, einen TC88, auch noch einen Tourer, der nicht schraubt... ;-) )
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
Zitat:
nö, ich halte meinen da raus wenn es ums fahren geht. meine bikes sind durch winzigen tank (beide), sitzposition (eine) oder lange gabel (eine) alles andere als tourentauglich......und ganz ehrlich: ich käme nie auf die idee mit dem moped in den urlaub, oder mehr als 200km am tag zu fahren. ich habe weder ne lederhose noch ne regenkombi, keinen schlafsack, zelt oder isomatte und kann mit strassenkarten nix anfangen. mit der sporty räubere ich meine hausstrecke entlang und mit dem starr-rahmen gehts mal zu nem treffen in der näheren umgebung. alles in allem rund 4000km per anno. das und das bauen/umbauen der mopeds macht mir spass. punkt. ich hab auch erst den schein gemacht als ich geld für die erste harley zusammenhatte......mopeds oder andere motorräder haben mich nie ernsthaft interessiert.Zitat:
Original geschrieben von motopit
jedem das seine,aber glaub mir,du versäumst einiges.
abgesehen davon wäre es mir viel zu langweilig immer die gleiche "hausstrecke" auf und ab zu fahren.mit der sporty kannst schon kleinere touren fahren,überhaupt kein problem.und der kleine tank ist auch kein problem,tankstellen gibts genug.
es gibt wirklich nix schöneres als mit einer sporty eine bergstrasse hinauf zu räubern 🙂
aber wie gesagt,jedem das seine!
Zitat:
abgesehen davon wäre es mir viel zu langweilig immer die gleiche "hausstrecke" auf und ab zu fahren.mit der sporty kannst schon kleinere touren fahren,überhaupt kein problem.und der kleine tank ist auch kein problem,tankstellen gibts genug.
es gibt wirklich nix schöneres als mit einer sporty eine bergstrasse hinauf zu räubern 🙂
das touren mit der sporty gehen ist mir klar....trotzdem, kein bedarf. bergige routen gibts in meiner nähe, und meine "hausstrecke" strotzt nur so vor schnellen kurven. ich will nur nicht bepackt wie ein esel den ganzen tag auf dem bock sitzen, nur um völlig steif von der mühle zu fallen.......
Zitat:
Zitat:
das touren mit der sporty gehen ist mir klar....trotzdem, kein bedarf. bergige routen gibts in meiner nähe, und meine "hausstrecke" strotzt nur so vor schnellen kurven. ich will nur nicht bepackt wie ein esel den ganzen tag auf dem bock sitzen, nur um völlig steif von der mühle zu fallen.......Zitat:
nun ja,da geb ich dir recht.
das wär auch nix für mich.maximal ein kleiner rucksack,das ist aber schon alles 🙂)
ich werde nächstes jahr die strecke von klagenfurt nach saalbach mit der sporty versuchen.(heuer war ich da noch mit der intruder unterwegs) 😉
Komisch, für mich ist es der allerhöchste Genuss "bepackt wie ein Esel den ganzen Tag auf dem Bock zu sitzen" und der Sonne in einem fernen Land entgegen zu fahren, zu bleiben wo immer es mir, wie lange auch immer, gefällt- und dann weiter zu reisen.
Abends vor meinem Gaskocher sitzen, mir mein Essen zu kochen, einen Becher Wein zu trinken und in den Sternenhimmel zu schauen. Ich trage dann gerne Lederhose, fahre gerne zu Treffen, liege im Zelt (hab mehrer davon), höre Live-Rockmusik und lebe diese Zeit dort ein anderes Leben.
Ich habe kein besonderes Verlangen danach, Eine Hausstrecke abzufahren. Ich setzte mich dann eher seltener auf den Bock, sondern träume von meiner nächsten großen Fahrt- Übrigens auf einer Streetbob auch kein Problem.
"Wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, Gründe".
Bei uns in Köln sagt man " Jeder Jeck is anders", und, um mit einem Politikerzitat zu enden " ...das ist auch gut so !"
Haleleju !
Mann Wantward,
bei dem Pi**wetter kommt beim Lesen Deines Posts Marlborofeeling bei mir auf.
Haben zwar gerade erst 2000 km abgespult, aber ich könnt schon wieder. Die Bob zeigte zwar ein paar Schwächen im Soziusbetrieb, aber alles in allem Freude auf das nächste Mal.
Seufz
SBsF