Kaufen oder nicht ???
Na gestern hab ich mir das CLK Cabrio Bj 98 (CLK 230K), schwarz-met., Leder schw. angeschaut. Allerdings nur in der Garage da der Schneefall und die Spiegelglätte vor der Garage (war sehr abschüssig) es nicht zuließ den Wagen nach draußen zu fahren.
Der Wagen hat: Klima, wie gesagt Leder, Windschott, ABS, Airbag, Alus mit 235 und 255 /17 Flegen, CD-Wechsler, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, ZV, neue Bremsen, neue Windschutzscheibe, ist tiefergelegt (Eibach), das Verdeck ist in tadellosem Zustand.
Der 1. Eindruck war sehr gut, durch die tieferlegung und die Breitreifen sieht der Wagen natürlich super aus. Das Auto ist scheckheftgepflegt (letzter KD im Februar 2005) jedoch aus 4. Hand. Erstbesitzer war Europcar dann zwei Privatmänner Bj. 55 und der jetztige Halter, ca. 35 Jahre, macht aber einen sehr soliden Eindruck.
Mein Kumpel und ich haben das Auto dann inspiziert und auf ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube, eine kleine Delle rechts im Seitenteil und ganz leichte Kratzer auf den hinteren Felgen (die lt. meinem Kumpel rauszupolieren sind) nichts gefunden, was Grund zur Beanstandung gibt.
Endgültiger Preis: 16900 Euronen. Ich weiß das ist vielleicht kein Schnäppchen aber eigentlich genau das Auto das ich suche.
Was meint Ihr dazu, würdet ihr ihn nehmen?
Wenn die Straße trocken ist fahre ich nocheinmal zur Probefahrt hin, ich denke ich werde ihn nehmen!
Foto Clk 230 schwarz
32 Antworten
Wenn du sagst noch sagst wieviel KM er gelaufen hat, kann man auch ne Preiseinschätzung machen 😉
Ansosnten ists für ein CLK Cab ein normaler Preis.
Wenn der Allgemeinzustand so gut ist, wie du beschrieben hast, das Scheckheft nachvollziehbar ist, würde mich auch 4te Hand nicht von einem Kauf abhalten. Es sei denn, du willst ihn gleich nach einem Jahr wieder weiterverkaufen.. Dann wäre es nämlich 5te Hand und langsam schwer einen Käufer dafür zu bekommen.
Gruß
Brummel
also ich würde sagen für 1 oder 2 tausend mehr würdest du den auch bei mercedes bekommen oder bei nem händler wo du auch noch garantie bekommen würdest ! der wagen ist kein mopf bj 98 dazu 4. hand vielleicht hat er nen paar versteckte elektronik fehler oder so ! ich hab auch nen halbes jahr gesucht bis ich meinen clk gefunden hab ! ich würde nicht überstürzt kaufen ! der erste ist nicht immer der beste ! ach was hat der den auf der uhr ?
mfg perlentaucher09
Er hat 92000 km auf der Uhr, die meiner Meinung nach durchaus glaubwürdig sind.
Gefallen tut er mir sehr gut.
An einen schnellen Weiterverkauf denke ich eigentlich nicht, soll als Zweitwagen natürlich nur im Sommer laufen.
Wie gesagt bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Steinschläge usw. (ist halt ein Gebrauchter) gefällt er mir sehr gut. 4. Hand läßt mich ehrlich gesagt ein wenig zögern.
Aber eine Probefahrt werde ich ja noch machen, wenn da alles in Ordnung ist, glaube ich werde ich ihn nehmen.
Mir gefällt er einfach zu gut.
Sicher sollte ich mal in Finanznot kommen und müßte ihn hergeben, wird es schwieriger wenn er 5. Hand ist, aber ich denke so ein Auto läßt sich auch noch in 10 Jahren verkaufen.
Man braucht sich nur die Preise für die alten SL 500 anschauen.
Sicher einer vom Händler wäre schon besser, wegen der Garantie, die aber auch nicht ewig gilt. Ich denke mit gut 90 000 km wird mir der Motor schon nicht gleich um die Ohren fliegen, es bißchen Glück werde ich dann doch haben!
Ähnliche Themen
Was einen eventuellen Käufer immer Abschreckt sind Vorbesitzer und Kilometer. Der Wagen sollte aber in erster Linie DIR gefallen. Später wird es blos problematisch, wenn der Wagen >100tkm hat. Das ist für viele ein KO-Kriterium. Ich empfehle daher lieber bei 50-75tkm aus 1./2. Hand zuzuschlagen.
Tuningmaßnahmen wie Tieferlegen und gebördelte Kanten drücken immer auf den Preis. Würde ich so auch beim Kauf immer in die Wagschale werfen, das Hilft!
Gruß
Ingo
Zitat:
Original geschrieben von rainey
An einen schnellen Weiterverkauf denke ich eigentlich nicht, soll als Zweitwagen natürlich nur im Sommer laufen.
Wie gesagt bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Steinschläge usw. (ist halt ein Gebrauchter) gefällt er mir sehr gut. 4. Hand läßt mich ehrlich gesagt ein wenig zögern.
Aber eine Probefahrt werde ich ja noch machen, wenn da alles in Ordnung ist, glaube ich werde ich ihn nehmen.
Mir gefällt er einfach zu gut.
Sicher sollte ich mal in Finanznot kommen und müßte ihn hergeben, wird es schwieriger wenn er 5. Hand ist, aber ich denke so ein Auto läßt sich auch noch in 10 Jahren verkaufen.hallo lass dich nicht täuschen sobald du denn wagen gekauft hast fällt der wiederverkaufswert stark ich finde auch das mein wagen noch wert hat /hat er auch für mich persönlich)aber die händler sprechen andere sprachen schau ihn dir mal an ich würde heute noch ca8000,- dafür bekommen ist nicht viel für dieses auto du solltest das mit sl klassen vergleichen das ist eine andere liga aber man sollte auch nicht gleich wieder an einen verkauf denken wünsche dir aber viel glück beim fahren mit einem clk wenn du dann ein gekauft hast
Man braucht sich nur die Preise für die alten SL 500 anschauen.
Sicher einer vom Händler wäre schon besser, wegen der Garantie, die aber auch nicht ewig gilt. Ich denke mit gut 90 000 km wird mir der Motor schon nicht gleich um die Ohren fliegen, es bißchen Glück werde ich dann doch haben!
Was 8000 für Deinen? Ist wohl ein Witz!
Ich glaube aber nicht, dass die Preise dermaßen abstürzen, vor allem für die Cabrios, die ja traditionell etwas teuerer sind.
Ich finde, der von mir besichtigte, ist wirklich ein Traumauto.
Ich habe noch einen aus der Zeitung angerufen, der wollte weniger 15000, dafür 120 000 km, Reifenplatt, Tüv fällig, der sagte mir er würde mit dem Preis keinen Euro runtergehen. Ich denke im Frühjahr verkauft er das Auto, für die Kohle, jetzt bei Schneefall sicher nicht.
Ich denke ich werde den nehmen, ich schlaf noch eine Nacht drüber, dann schlag ich zu.
Scheiß auf die 4 Vorbesitzer, Scheckheft ist eh wichtiger!
Mich würde die "erste Hand" von einem Kauf abhalten.
Da ich auch sehr oft mit Mietwagen unterwegs bin, kann ich mir gut vorstellen, was der Wagen in der Zeit aushalten mußte.
Ich persönlich würde mir nie einen ehemaligen Mietwagen kaufen.
Da geb ich dir schon nicht unrecht, ist natürlich auch ein Gesichtspunkt, der mich stört. Doch auch wenn ich einen anderen kaufe, wer garantiert mir das der Vorbesitzer den Wagen immer warmgefahren, nicht lfd. geheizt hat?
Selbst wenn ich einen 2. Hand nehme und selbst wenn ich den Vorbesitzer kenne, weiß ich immer noch nicht was der Erstbesitzer damit gemacht hat.
Bei einem Porsche hätte ich das viel größere Bedenken. Da steigt jeder ein und will wissen was Sache ist.
Ein Cabrio mietet man sich in erster Linie im Sommer um offen zu fahren, sicher auch flott, dafür ist es ja auch gebaut.
Vor dieser Entscheidung standen auch die 3 die den Wagen vorher hatten und die haben ihn ja auch gekauft.
Habe die Erfahrung gemacht, das die Vermieter dir das geben, was gerade auf dem Hof steht, manchmal auch zum aussuchen.
(natürlich zum Preis vom A4)
Bin schon mit den seltsamsten Autos unterwegs gewesen.
Da wundert man sich wirklich was da manchmal morgens auf dem Hof steht.
Cabrios gibt es oft außerhalb der Schönwetterzeit.
(auch öfters CLK, E46 Cabrio, Alfa Cabrio, S-Klasse usw.....)
Aber manchmal gewinnt der mit dem größten Mut.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Peter
Aber manchmal gewinnt der mit dem größten Mut.
Den machst Du mir aber nicht gerade!
Hallo,
die vielen Vorbesizter würden mir auch Grund geben skeptisch zu sein. Ins besondere auch der Erste als Autoverleiher.
Aber das gilt ja nur allgemein. Auf das spezielle Fahrzeug bezogen kann der natürlich trotzden top sein. Anderen Falls kann auch einer aus erster Hand völlig runtergeritten sein.
Ich würde den auf jeden Fall mal ausführlich probefahren. Vielleicht auch noch ein paar andere vorher, um eine Vergleich zu haben.
Dann würde ich die Probefahrt auch dazu nutzen, den mal bei TÜV/DEKRA (oder sowas) begutachten zu lassen. Die paar Euro zu investieren sollte sich lohnen, denke ich.
Dabei auch daruf achten, dass die Räder, die ja nicht Serie sind, auch korrekt eingetragen sind!
Auch wenn du dich in diesen CLK schon verguckt zu haben scheinst - es gibt auch noch genug andere im Angebot. Las dir etwas Zeit und schau noch einige andere an.
Gruß,
Thomas