ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kauf CLK 320 Elegance - Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!!!

Kauf CLK 320 Elegance - Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!!!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:02

Ich werde zum 31.07.2007 meinen Arbeitgeber wechseln und somit auch meinen Firmenwagen abgeben. Ich möchte mir ein Spaßauto mit Alltagstauglichkeit kaufen und habe dabei einen CLK 320 ins Auge gefasst:

Was haltet Ihr von dem Angebot:

EUR 13.980

Daten:

48.700 km, 160 kW (218 PS), EZ: 04/98, 1. Hand

Mineralgrün-metallic, 2/3 Türen, Benzin Automatik, Klimaanlage,

Kraftstoffverbrauch ca.: 10,1 l/100km

CO2-Emissionen ca.: 242 g/km

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Der Wagen macht auf mich einen optisch einwandfreien Eindruck.

Ich persönlich finde das Auto zu teuer? Was meint Ihr?

Kann mir jemand sagen was dieser Wagen jährlich an Steuer kostet?

Vielen Dank schon mal...

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Juni 2007 um 16:04

Aber das V6 kommt ab, gelle??? :D

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:07

@FabJo: klär mich kurz auf! Wie meinst Du das? Und was meinst Du zu dem Wagen?

du guckst aber bestimmt auf diese 48 000 km also das gefällt dir ,ist klar..aber CLK darf auch mehr haben,ist nicht schlimm,dafür aber günstiger..Ganz ehrlich,für 14 000,würde es mir schon lieber einen Cabrio 230K holen (gibts auch Thread hier,eine wollte für sein Cabrio 14 000 haben, siehe unten auf der hauptseite)..

meine Meinung nach sind 14000 auf jeden Fall zu teuer!

am 30. Juni 2007 um 16:09

wäre mir zu teuer für nen 98er in kotz-grün mit kaum ausstattung...ok wenig km, aber das wäre mir persönlich nicht wichtig.

ich hab für meinen 99er 320 vor 1 jahr 12.900 bezahlt, und der hat amg-styling, amg-felgen (von werk aus), klimaautomatik, xenon, (kleines) navi, bose-soundsystem, sitzheizung und noch paar andere kleinigkeiten. allerdings war meiner 2. hand und hatte 125.000km....aber mir waren die km nicht wichtig.

to Easy_F :

ganz meinerseits!ich kann auch mindestens 5-6 Gründe nennen, warum dieser 60 000 Autos sogar unatrakktiver sind,als die,kur über 100 000km..

125 000 sind auch für den Benz nichts!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:12

Ich möchte kein Cabrio. Ich suche gezielt nach einem Coupe. Was würdet Ihr max. für diesen Wagen bezahlen?

@Esy_F: kotz-grün - über Geschmack läßt sich Gott sei Dank streiten... :-)

am 30. Juni 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von ri-sk-og

Ich möchte kein Cabrio. Ich suche gezielt nach einem Coupe. Was würdet Ihr max. für diesen Wagen bezahlen?

@Esy_F: kotz-grün - über Geschmack läßt sich Gott sei Dank streiten... :-)

hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel ;) wenn es dir gefällt ok, aber du musst bedenken dass man grüne autos nicht gut wegbekommt, und für ein grünes auto ist dieser preis viel zu hoch! das ist fakt, egal ob einem grün gefällt oder nicht.

@ chak: ich werd eh nie verstehen wieso die leute soviel wert auf die km legen :confused: solange der wagen gepflegt aussieht ist es mir egal...ich kauf lieber ein gepflegtes langstreckenfahrzeug mit 150.000km anstatt ein kurzstreckenauto mit 50.000...was ich damit sagen will, die km sagen einem nicht wirklich in was für einem (technischen) zustand der wagen ist.

wenn Du so an KManzahl scharf bist (das ist höchswarscheinlich so) gib ihm da 13 000 Euro ung gut ist es..

Ich würde was anderes Suchen, wenn Du schon so viel ausgeben willst,dann bitte mehr Ausstattung..Ok, Klimaatomatik und Xenon finde ich KEIN MUSS,aber nach dem ich Parktronic fahre, sag ich DIES IST EIN MUSS!!!feine Sache...Dieser hat weder Xenon,Parktronic noch Klimaautomatik....ist es Elegance oder?

Zitat:

Original geschrieben von ri-sk-og

Ich möchte kein Cabrio. Ich suche gezielt nach einem Coupe. Was würdet Ihr max. für diesen Wagen bezahlen?

9000,- EUR :rolleyes: bzw. würde ich den überhaupt nicht kaufen!

Das Teil ist im Prinzip aus dem ersten Baujahr!

Ich habe vor 7 Monaten meinen CLK 320 (48tkm) aus erster Hand für 15.500 EUR gekauft!

Baujahr 12/2001!

Das entspricht aus heutiger Sicht einem fast 4 Jahre jüngeren CLK für 1500,- EUR Mehrpreis!

Zudem wird meiner rund 5-10,- EUR mehr als Neuwagen gekostet haben (wenn`s reicht!).

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:25

@Easy_F: Um Himmelswillen, ich nehme Dir gar nichts übel. Im Gegenteil, bin dankbar um jeden Hinweis. Schließlich will ein Autokauf gut durchdacht sein.

Hoffe ich gewinne noch weitere Erkenntnisse hier. Ich habe mich ja schon ein bissl in den CLK verguckt. Wäre halt praktisch, er steht beim Händler um die Ecke. Noch ne Frage: Ist der V6 Schriftzug gerechtfertigt (will heißen ist der 320er ein V6?) oder ist das reiner Blödsinn des Vorbesitzers gewesen?

Danke an alle!!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 16:27

@chak: Ja ist Elegance Austattung.

@all: Gibt es noch höhere Austattungsvarianten? z.B. Avantgarde? Wäre mein erster MB, also sorry wenn die ein oder andere Frage doof klingt.

am 30. Juni 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ri-sk-og

@FabJo: klär mich kurz auf! Wie meinst Du das? Und was meinst Du zu dem Wagen?

Da hat doch einer ein V6 Kennzeichen an das Dreieckfenster geklebt. Siehst du das nicht?

Wenn mal die Böcke unter dem Auto weg sind, sieht er bestimmt ganz passabel aus. :D

Jau, und ein paar Tausender ist er auch zu teuer.

Die Farbe würde mich auch abschrecken.

Re: Kauf CLK 320 Elegance - Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ri-sk-og

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Hier kannst du übrigens die Punkte 1,2,3,4,9 und 10 streichen, da Serie, bzw. die Garantie Pflicht beim Händlerverkauf ist!

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

was ich damit sagen will, die km sagen einem nicht wirklich in was für einem (technischen) zustand der wagen ist.

das sage ich schon seit zig Jahren,genau so wie Besitzerzahl...Mein erstes Auto war Mitsubishi Galant BJ.95 ,hör mal ich war 5 besitzer vom Auto, habe mit dem Auto 50 000 gedreht, 2 mal in Lettland gewesen ( bei -25 grad), Das Autochen hat mich nie im Stich gelassen. Moreover,ich habe den Wagen an einen bekannten verkauft mit 180 000km auf der Uhr, hör mal immer wieder wenn ich ihn sehe sagt er mir danke für so ein tolles auto!

Reparaturen damal innerhalb von 2,5 Jahren und 50 000km:

1) Endtopf getauscht

2) Bremsbeläge vorne und hinten (ein wunder aber die Scheiben war immernoch in Ordnung)

3) Stoßdämpfer hinten

4) Verteilekappe

Also und vor einem Monat hat mein vater dem jetzigen Besitzer Traggelenk vorne und ein radlager auch vorne getauscht!

So viel zum Thema KM leistung und Besutzerzahl..

P.S. hier im Forum gibts aber genug CLKfahrer, die nie von Problemen weg sind mit ihren 60 000, 1 hand, scheckheftgeplegten Autos ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kauf CLK 320 Elegance - Eure Meinung wäre mir sehr wichtig!!!