Kaufen oder nicht?

MINI Mini R56

Hallo Leute,

ich will mir einen Kleinwagen gönnen zwischen 3000-6000€.

Alle Standardautos Golf, Fiat etc.. sind mir bei diesem Budget irgendwie zu langweilig..

Ich finde MINI außen wie auch innen sehr schön. Er hat meiner Meinung nach einen sehr schönen City Flair.

Ich finde MINI One sehr schön.. evtl. auch Cooper S..

Jetzt werde ich aber von allen Seiten gewarnt, dass ich mir bloß keinen MINI kaufen soll.

Ich höre wirklich ausschließlich nur das MINI´s sehr viele Probleme machen und ich die Finger weg lassen soll.

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Evtl. Tipps zur Baureihe die Ihr empfehlen könnt in diesem Budget? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Krankheiten auf die ich achten sollte ob diese schon repariert wurden etc?

Danke im voraus und schönes Wochenende euch allen 🙂

17 Antworten

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 4. Mai 2021 um 15:50:24 Uhr:

Einer von 2 Mio. Schlechte Motoren.

Wer redet von schlechten Motoren?

Ich fahre seit 2014 einen Mini mit 120 aus 2009. Das Auto hat aktuell 175000 km drauf und darf auch mal Strecken von 1000 km pro Tag fahren. Ich habe bei etwa 100000 km den Kettenspanner getauscht. Ein paar andere Dinge wie Wasserkühler und Bremssättel musste ich tauschen. Im Kurzstreckenbetrieb nehmen sich die Minis bisschen Öl. Auf Strecke nimmt er sich nichts an Öl. Wenn die Bahn frei ist dann darf mein Mini auch die 200kmh fahren.
Teile gehen immer kaputt aber bei einem Mini nicht mehr wie bei einem anderen Fabrikat.

die Berufs- Erfahrung spricht leider dagegen.

Deine Antwort