ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufen oder nicht...?

Kaufen oder nicht...?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 16:36

Hallo die Gemeinde!

 

Ich bin kurz davor mir einen Allroad zuzulegen, doch welchen....?

Hab hier mal 2 zur Auswahl, kann mich aber nicht entscheiden, könnt ihr mir dabei behilflich sein?

Schließlich und endlich seid ihr ja die Speziallisten und angeblich sehen manch andere Augen mehr ;)

 

Allroad 1

 

Allroad 2

 

 

schöne und momentan heiße Grüße aus dem südlichen Nachbarland...!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Juni 2013 um 18:27

Sehen beide nicht schlecht aus (;

Preis laufleistung wäre natürlich der erste soweit ich das noch weis ^^

Aber da erste het mia zu wenig ausstattung .

Weis nich wie es bei den allroad is mit dem automatik getriebe ,aber wen es bei denen so is wie bei den normalen a6 würd ich dir nicht raten einen aut. Zu kaufen .

Muss es den unbedingt ein automatik sein ?

Bin übrigens auch össidorferane (;

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Lebl

Muss es den unbedingt ein automatik sein ?

Ja, will unbeding wieder einen Automaten haben und fahren.

Der Allroad gefällt sehr gut und macht noch immer einen recht soliden Eindruck auf mich. Ich hab mir sagen lassen, dass die ab Bj. 2003 oder 2004 ausgreifter sind, es spalten sich aber die Meinungen - wie überall...

Würd auch einen Benziner nehmen, muss nicht unbedingt ein Diesel sein, doch die findet man(n) eher selten in unserem Land ;)

dadurch, das es ein allrad ist und er demzufolge tiptronic hat und keine multitronic, dürfte die automatic kein problem darstellen.

der erste macht auf mich einen solideren eindruck, sieht alles noch schön nach serie aus, nicht verbastelt und hat auch weniger km, als der zweite.

...und schiebedach ist auch sehr selten!:cool:

Als Benziner gab es den Allroud nur als 2.7 BiT und 4.2

Die Tiptronic ist gut solange man ihn nett behandelt, sprich man sollte schon alle 3-4 Jahre das öl wechseln.

Als Diesel wurde beim Allroud glaub nur die Motoren gebaut die den Sachen mit dem Nockenwellen haben, bin mir aber nicht sicher...

Falls du doch einen Benziner haben willst sind beide Motoren sehr gut und bei entsprechner Pflege sehr lange haltbar.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Lebl

Aber da erste het mia zu wenig ausstattung .

wieso?

was fehlt dem anderen?

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro-6

der erste macht auf mich einen solideren eindruck, sieht alles noch schön nach serie aus, nicht verbastelt und hat auch weniger km, als der zweite.

Da sind auch 2 Jahre Unterschied bei den beiden Angeboten

 

Zitat:

Original geschrieben von quattro-6

...und schiebedach ist auch sehr selten!:cool:

SD und Klima?

Gabs das serienmäßig, oder wured da nachträglich was eingebaut

am 23. Juni 2013 um 19:02

Mein dad hatte nen a6 4b limo 2,5 tdi 150ps qattro mit multitronic und dem ging ihm ein als erstes nur ruckln wenn si vom 2ten in den 3ten gang schaltete und dan ging nur noch der rückwertsgang und das mit vielen komischen geräuschen aber wi gesagt kommt auf die fahrweise und den ölwechsel auch an am öl wechsel scheiterte es auf keinen fall alle 50tkm...

 

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von quattro-6

...und schiebedach ist auch sehr selten!:cool:

SD und Klima?

Gabs das serienmäßig, oder wured da nachträglich was eingebaut

schiebedach war optionale sonderausstattung, klima war serie.

klick mal spaßhalber bei deiner suche als ausstattung direkt schiebadach mit an, da gehen die ergebnisse von 338 auf 29 runter ( im übertragenen sinne und nur um das verhältnis mal darzustellen :) )

...fast genau so selten, wie eine standheizung :cool:

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von quattro-6

klick mal spaßhalber bei deiner suche als ausstattung direkt schiebadach mit an, da gehen die ergebnisse von 338 auf 29 runter

I am from Austria und da gibt überhaupt nur ca. 15 zur Auswahl :rolleyes:

dann probiers mal bei mobile.de, gleicher effekt :)

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 8:56

.de nützt mir wenig, da sich der Import nach A nicht mehr rechnet, wegen den hohen Zusatzkosten der NoVa und MwSt bei uns in A :(

Aber du hast natürlich Recht, die Angebote sind bei euch in D viel verlockender und die Auswahl ist auch viel größer, da hat man(n) ja die Qual der Wahl :eek:

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 9:48

Hab noch einen zur Auswahl, kam grad per e-mali Suchagent rein ;)

mit Standheizung, Leder, Bose, Navi und von einem Händler - und der bisher günstigste...!

Ist das schon der BAU?

Wie erkenn ich das, ab Bj. wann - 2003?

 

Allroad 3

 

Ich glaub der wirds werden....

Zitat:

Original geschrieben von ship

 

.de nützt mir wenig, da sich der Import nach A nicht mehr rechnet, wegen den hohen Zusatzkosten der NoVa und MwSt bei uns in A :(

Aber du hast natürlich Recht, die Angebote sind bei euch in D viel verlockender und die Auswahl ist auch viel größer, da hat man(n) ja die Qual der Wahl :eek:

Das weiß ich :)

ich wollte Dir damit nur deutlich machen (und beweisen :cool:) , das ein Schiebedach schon eine seltene Sache ist...

Den BAU oder BDG und sonst gabs beim Allroud nicht...

muss es der 2.5 tdi sein? würde dann doch lieber den 4.2 V8 als Allroad kaufen :) oder nen 2.7 t

2.7t

4.2

 

Achja: Autogas muss da schon rein, sonst rechnet sich der Vergleich 2.5 TDi vs. 4.2/2.7t nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufen oder nicht...?