ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufen oder nicht kaufen?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:04

Hallo zusammen,

Ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bisher war ich nur stört stiller Mitleser.

Zu meinem Thema:

Fahre zur Zeit einen E60, 523i, BJ. 2005

Bin vor kurzem einen GLK 220Cdi 4-matic, BJ.2011 Probe gefahren und muss sagen dass mir dieses Auto ungemein gefällt. Würde am liebsten sofort meinen E60 verkaufen und mir einen GLK zulegen. Habe aber etwas Angst dass ich das aufgrund der aktuellen Diesel Thematik Recht schnell bereuen könnte?

Wohne in Stuttgart und habe Angst dass es "falsch" wäre den BMW zu verkaufen.

Was würdet ihr raten? Noch abwarten oder kaufen?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bahalana schrieb am 8. Februar 2018 um 21:47:08 Uhr:

Irgend ein LKW Fahrer wird sich doch wohl finden der am Neckar Tor in Stuttgart die Messstation zusammen fährt damit dieses Thema ein gutes Ende findet .

Saludos aus Tenerife

Du hast das etwas falsch formuliert: Die Deutsche Umwelthilfe läßt extra LKW mit "Polen Schalter" an diesen Meßstationen vorbeifahren, damit die DUH einen grund zum Klagen hat ..! :(

https://www.youtube.com/watch?v=kko024PpZbw

Wer nicht alles ansehen möchte: So ab 13min, bis 17min, wird erklärt wieviel LKW manipuliert sind u. welche folgen das hat .., ab 17min fragt man sich dann nur noch, warum das bei UNS nicht so kontrolliert wird wie z.B. in Polen!!

Und diese LKW fahren ja nicht NUR auf der AB .., wenn die einen Kunden "anfahren" geht es auch in die Städte ..!

Aber unsere Politiker stecken mal wieder den Kopf in den Sand!

MfG Günter

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Frage kann dir wohl niemand beantworten. Der GLK ist ein klasse Auto, aber gerade in Stuttgart bei der dicken Luft kann alles oder nichts passieren.

Irgend ein LKW Fahrer wird sich doch wohl finden der am Neckar Tor in Stuttgart die Messstation zusammen fährt damit dieses Thema ein gutes Ende findet .

Saludos aus Tenerife

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:47

Hmm.. vielleicht besser den 22.2 abwarten? Evtl. Weiß man danach in welche Richtung es gehen wird? Was meint ihr?

Einen guten GLK bekommst Du auch in ein, zwei Jahren noch, ich würde abwarten.

Die Station steht da eh völlig falsch und gehört auf eine Grünfläche etwas außerhalb, so wie es in den osteuropäischen Ländern auch gemacht wird.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 20:52

;-)O:-)

Kaufen, fahre seit 2013 einen GLK Blue Tec 220 4 Matic hat mich noch nie im Stich gelassen!

Service ist halt nicht so günstig!

Mfg

Hallo labac,

als einer der in die Nachbarschaft wohnt kann ich nur sagen: nichts ist unberechenbarer als die politische Entscheidung in Stuttgart.

Ganz nebenbei, habe mich jahrelang aktiv gegen das Stuttgart 21 - Projekt engagiert, leider ohne Erfolg wie sich herausgestellt hat. Für unseren Wohl entscheiden andere.

Kurzum, deine Entscheidung für GLK kann ich nur begrüßen.

Für ein Diesel…, würde ich es dir nicht raten.

Ich möchte dich nicht beeinflussen - ich tue es mit diesen Zeilen sowieso - aber zum Nachdenken möchte ich dich animieren…!

Solltest du im Umkreis von 5-6 km vom Bahnhof entfern wohnen lohnt sich ein Diesel gar nicht…, der wird auf eine kurze Entfernung nicht einmal richtig warm. Dann ist die vermeintliche Sprit-Einsparung sowieso dahin. Der Kat verdreckt sich sehr schnell, denn es kann nicht die richtige Betriebstemperatur erreichen.

Dann kommt die Steuer…

Übrigens, dies sind Erfahrungswerte die mich zum Benziner geführt haben.

Ich zahle für mein V6 - Benziner gerade mal 332,00 € im Jahr.

Und wenn ich schon von ein Benziner spreche, warum nicht ein Benziner?

Ein V6er ist eine Klasse für sich und es kann sogar einer aus der Junge Sterne Kategorie sein.

In der niederlassung Stuttgart, Heilbronner Str. 339 findest du eine grloße Auswahl und Handeln kannst mit den Leuten auch.

Möchtest du es genaueres wissen, melde dich bei mir auch via PN. Und keine Scheu, es gibt keine blöden Fragen sondern höchstens nur dumme Antworten!

Und jetzt komme ich wieder zur meine Aussage zurück, wie auch immer du dich entscheiden wirst, denk nach… "nichts ist unberechenbarer als die politische Entscheidung in Stuttgart“. Und dass könnte auch teuer werden.

Im diesen Sinne, ein schönes Wochenende

Halo,

"Die Station steht da eh völlig falsch und gehört auf eine Grünfläche etwas außerhalb, so wie es in den osteuropäischen Ländern auch gemacht wird."

Oder sie sollen die Stadion von VW kaufen.

Meines Erachtens ist ein Autokauf eh zurzeit mit einem Risiko verbunden.

 

Bei den Benzinern ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die am Pranger stehen (Saugmotoren evtl. ausgenommen).

 

Wenn man einen GLK mit einem Dieselmotor kaufen will/möchte, würde ich zumindest darauf achten, dass er mit einem SCR-Kat ausgerüstet ist.

 

VG

 

SternfahrerJH

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 9. Februar 2018 um 15:34:05 Uhr:

Meines Erachtens ist ein Autokauf eh zurzeit mit einem Risiko verbunden.

Bei den Benzinern ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die am Pranger stehen (Saugmotoren evtl. ausgenommen).

Wenn man einen GLK mit einem Dieselmotor kaufen will/möchte, würde ich zumindest darauf achten, dass er mit einem SCR-Kat ausgerüstet ist.

VG

SternfahrerJH

Genau, was aus den Benzinern wird, das weiß auch noch keiner aber ich bin mir sicher, da kommt auch noch etwas ..!

In der Theorie ist das mit dem SCR-Kat richtig aber wer weiß, was die "Herren" ggf. an "Vorgaben" für Euro 6 "D" (oder wie immer die dann heißt) "definieren"!

MfG Günter

Zitat:

@bahalana schrieb am 8. Februar 2018 um 21:47:08 Uhr:

Irgend ein LKW Fahrer wird sich doch wohl finden der am Neckar Tor in Stuttgart die Messstation zusammen fährt damit dieses Thema ein gutes Ende findet .

Saludos aus Tenerife

Du hast das etwas falsch formuliert: Die Deutsche Umwelthilfe läßt extra LKW mit "Polen Schalter" an diesen Meßstationen vorbeifahren, damit die DUH einen grund zum Klagen hat ..! :(

https://www.youtube.com/watch?v=kko024PpZbw

Wer nicht alles ansehen möchte: So ab 13min, bis 17min, wird erklärt wieviel LKW manipuliert sind u. welche folgen das hat .., ab 17min fragt man sich dann nur noch, warum das bei UNS nicht so kontrolliert wird wie z.B. in Polen!!

Und diese LKW fahren ja nicht NUR auf der AB .., wenn die einen Kunden "anfahren" geht es auch in die Städte ..!

Aber unsere Politiker stecken mal wieder den Kopf in den Sand!

MfG Günter

Ich würde mir an Deiner Stelle keinen 220 CDI kaufen, sondern zumindest einen 250 CDI mit AdBlue Einspritzung und Euro 6 Norm.

am 9. Februar 2018 um 20:35

Die Fahrzeuge werden ja nicht verboten, sie dürfen nur nicht mehr ùberall fahren. Da wird es Übergangsregelungen geben. Es stellt sich also die Frage, wie lange man plant, mit dem Fahrzeug zu fahren. Ich behaupte mal, dass die nächsten zwei bis drei Jahre gar nichts passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen