1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufen oder besser nicht? W211 E 220 CDI

Kaufen oder besser nicht? W211 E 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
kann einen W211 E 220 CDI aus 2003 kaufen.
Das Auto befindet sich in einem ordentlichen Zustand mit 23 Monaten Tüv.
Es handelt sich um einen Schalter.Das ist mir aber egal.
In letzter Zeit wurde die Vorderachse instand gesetzt.
Desweiteren Turbo und Motorsteuergerät erneuert.
Die SBC Bremse wurde vor ca.20000 KM überholt.
Insgesamt hat der Vorbesitzer über € 5000 investiert.
Laufleistung KM 389000
Das Fahrzeug ist momentan ohne Mängel und Wartungsstau
Preis € 2400.-
Was haltet ihr davon????

Beste Antwort im Thema

Kennst du den Vorbesitzer persönlich? Mich macht stutzig, warum man 5000 Euro investiert und das Auto dann nicht weiter fährt. Ich denke eher, da zieht jemand die Reissleine und will das Auto loswerden.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das klingt ja alles recht gut, viel Freude damit!

Zitat:

@ThalerKlaus schrieb am 18. August 2020 um 05:49:44 Uhr:

Guten Morgen
Vielen Dank für die vielen Meinungen.Da ich sehr viel Autobahn und Landstraße fahren,fast nur mit schwerem Anhänger
bevorzuge ich tatsächlich einen Schalter.
Nach vielen Jahren hat sich das bewährt.Schäden an Kupplung oder Getriebe habe ich noch nie gehabt.
Übermäßiges Schalten entfällt eh.Für mich hat eine Automatik keinen Vorteil.
Den E220 habe ich dann doch nicht gekauft.Da stellten sich durch eure Kommentare noch einige Fragen die ich nicht klären konnte.
Geworden ist es ein E 220 Modell 2008 der in den letzten 10 Jahren von einem älteren Herren gefahren und sehr gut gepflegt wurde.Volles Scheckheft(Mercedes) und der sehr gute Allgemeinzustand haben mich überzeugt.
180000 KM sind auch nicht so dramatisch.
Die Ausstattung ist leider etwas spartanisch.Bis auf PDC,AHK und Alarmanlage gibt es eigentlich nichts von besonderer Bedeutung.
Der Preis von knapp € 6000 ist auch nicht super günstig.Nachdem was ich mir allerdings in den letzten Wochen
über Mobile.de alles angeschaut habe,wirkte dieses Auto eher wie ein Neuwagen auf mich.
Von den Besichtigungen in den letzten Wochen könnte ich Geschichten erzählen die allerdings hier den Rahmen sprengen würden.
Beim Verkäufer handelte es sich um einen in der Stadt renommierten Gebrauchtwagen Händler.
Dieser betreibt sein Gewerbe in einem richtigen Autohaus(Kein Fähnchenhändler) und ist seit über 25 Jahren am Platz.
In der Halle standen gut 25 Autos die sich allesamt in einem sehr guten und Top aufbereitetem Zustand
befinden.
Auf Garantie sowie mangelfreie Auslieferung legt der Händler großen Wert.Alle Bewertungen bei Mobile.de sind Top.
Ich bin mal gespannt.Wie gesagt ich hatte auch die Schnauze voll von Geschichten unserer Ausländischen Mitbürger.
Wünsche euch nun noch einen schönen Tag.

Nur so am Rande bemerkt, hier bei uns hier im Norden hätte man für das Geld schon einen Top ausgestatteten W211 Kombi als 280 CDI oder sogar 320 CDI bekommen.

Aber trotzdem viel glück damit.

12 Autos stehen bei Mobile drin,wenn Du unter 200000 KM und EZ 2007 haben willst.
Desweiteren will ich keinen Kombi.Der Kombi hätte für mich nur Nachteile.Und dann auch noch einen Schalter.
Da sind vernünftige Autos wirklich rar.

Viel Freude und viele gut gefahrene Kilometer wünsch ich dir.

Woanders gibt's was anderes immer billiger.

Deine Antwort