ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufen oder besser nicht? W211 E 220 CDI

Kaufen oder besser nicht? W211 E 220 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. August 2020 um 13:06

Hallo

kann einen W211 E 220 CDI aus 2003 kaufen.

Das Auto befindet sich in einem ordentlichen Zustand mit 23 Monaten Tüv.

Es handelt sich um einen Schalter.Das ist mir aber egal.

In letzter Zeit wurde die Vorderachse instand gesetzt.

Desweiteren Turbo und Motorsteuergerät erneuert.

Die SBC Bremse wurde vor ca.20000 KM überholt.

Insgesamt hat der Vorbesitzer über € 5000 investiert.

Laufleistung KM 389000

Das Fahrzeug ist momentan ohne Mängel und Wartungsstau

Preis € 2400.-

Was haltet ihr davon????

Beste Antwort im Thema

Kennst du den Vorbesitzer persönlich? Mich macht stutzig, warum man 5000 Euro investiert und das Auto dann nicht weiter fährt. Ich denke eher, da zieht jemand die Reissleine und will das Auto loswerden.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Meiner hatte Probleme mit der Niveauregulierung sind die lufbälge geplatzt. Geht auch ganz schnell mal ans Geld.

Kennst du den Vorbesitzer persönlich? Mich macht stutzig, warum man 5000 Euro investiert und das Auto dann nicht weiter fährt. Ich denke eher, da zieht jemand die Reissleine und will das Auto loswerden.

Themenstarteram 12. August 2020 um 13:17

Angeblich geht er in den Ruhestand.

Die Frau fährt auch Mercedes.Man hat sich für den Kombi in Zukunft entschieden.

S-l1600
S-l1600

Da kann man nicht viel dazu sagen. Sieht für die Laufleistung nicht schlecht aus. Polierte Motorräume sehen gut aus, sagen aber nichts aus. Ist das ne optische Täuschung oder ist der Scheinwerfer rechts total verstellt?

 

Wenn Turbo und SBC gemacht sind, kommt bei dieser Limo wohl nicht mehr viel an großen Reparaturen. AIRmatic wird ja nicht vorhanden sein. Injektoren sind vielleicht dran.

 

Hallo,

sieht auf den ersten Blick gut aus.

KAnn man kaufen, mit der Option, dass jederzeit etwas kaputt gehen kann, muss aber nicht.

Kannst du selber schrauben, oder kennst jemanden der hilft.

Wenn du immer in die Werkstatt musst, würde ich davon abraten.

Das wird dann zu teuer.

LG

Themenstarteram 12. August 2020 um 14:03

Selber schrauben kann ich nur das nötigste.Ich glaube da gehört ein bisschen Glück zu.

Bei mobile steht ein C220 aus Essen drin.EZ 2005 kein Taxi sondern bis 2014 Vertreter Auto.Mit 936000 KM.

Bis auf Injektoren alles andere Original.

Die E Klasse hat noch einen DPF und eine schwenkbare AHK.

Werde den wohl nehmen.

Hier noch ein paar Bilder.

S-l1600
S-l1600
S-l1600

Zitat:

@Michi-77 schrieb am 12. August 2020 um 15:13:25 Uhr:

Kennst du den Vorbesitzer persönlich? Mich macht stutzig, warum man 5000 Euro investiert und das Auto dann nicht weiter fährt. Ich denke eher, da zieht jemand die Reissleine und will das Auto loswerden.

Mein Schwager ist genauso aktuell. Er wollte einen Wagen haben um km zu machen. Hat dann einen 203 gekauft mit dem Om611.

Natürlich hab ich ihm gesagt, dass da immer was kommen kann ich ihm aber natürlich helfe. Wagen hat knapp 360tkm. Bezahlt hat er 1000€ mit 18 Monaten TÜV. Natürlich kam was. 1 Injektor, hier und da ein paar Kleinigkeiten und nun die Vorderachse. Hat er machen lassen. Bei der Achsvermessung haben sie ihm gesagt, dass hinten wegen verrosteter Schrauben nicht eingestellt werden konnte.

Er hat die Nase voll und guckt sich aktuell einen BMW 320D für 2500€ und einen Corsa an.

Der nächste Besitzer wird Glück haben. Ein quasi durchrepariertes Auto für das keiner mehr viel Geld ausgibt... Was soll ich sagen..

 

Fazit: Autos werden auch verkauft, weil man schlicht kein Bock mehr auf das Auto hat..

 

Und der hiesige.. Für den Preis und wenn die Reperaturen nachweisbar sind... Was soll passieren?

@ThalerKlaus

der saubergeleckte motorraum macht mich misstrauisch. ich würde weitergehen.

alternative für dich: gebrauchtwagencheck bei mercedes mit fehler auslesen.

Mit der Laufleistung kann alles sein -- oder auch nur ein wenig. Teure "Schadenspotenziale" gibt es sicher genug.

Die Frage ist auch wie weit der Wagen auch noch laufen soll! 10.000 km in 2 Jahren ist halt was anderes als 50.000 jährlich.

Zumindest ist nicht viel verhackt.

Wenn man mit der Ausstattung leben kann... 2400€ hören sich nicht viel an, jedoch muss man schon ein gutes Gefühl dabei haben, was man haben will. Für mich wäre das nicht der Fall, zumindest würde ich etwas mehr investieren für mehr Ausstattung. Zumindest Sitzheizung :)

Zitat:

@ThalerKlaus schrieb am 12. August 2020 um 15:06:56 Uhr:

Hallo

kann einen W211 E 220 CDI aus 2003 kaufen.

Das Auto befindet sich in einem ordentlichen Zustand mit 23 Monaten Tüv.

Es handelt sich um einen Schalter.Das ist mir aber egal.

In letzter Zeit wurde die Vorderachse instand gesetzt.

Desweiteren Turbo und Motorsteuergerät erneuert.

Die SBC Bremse wurde vor ca.20000 KM überholt.

Insgesamt hat der Vorbesitzer über € 5000 investiert.

Laufleistung KM 389000

Das Fahrzeug ist momentan ohne Mängel und Wartungsstau

Preis € 2400.-

Was haltet ihr davon????

Mit fast 400.000 km würde ich mir keinen holen, weil den bekommst du nicht mehr verkauft unter anderem weil Schalter.

Ausstattung gleich 0, noch weniger als Buchhalterausstattung.

Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen. Wenn der Wagen zum KM Abspulen da ist, why not? Solang die Klima und der Tempomat funktionieren.

Wie alt ist die Kupplung?

Rat,

der würde zwar oben schon erwähnt aber ich vermute das der Gebrauchtwagentest im Glaspalast teuer ist.

Fahr zum ADAC, die machen das sehr Gründlich mit allen drum und drann.

Mir mal zum Thema, da ich auch den Schalter überlesen habe: niiiiieeeeeee einen Schalter in der E Klasse kaufen. Habe zwar in dem 210er einen gefahren, aber dieses geruckel und im Stau oder in der Stadt eine Zumutung. Und mir keiner erzählen, dass er Schalter besser findet als Automatik. Kriege Gänsehaut beim Wort Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufen oder besser nicht? W211 E 220 CDI