ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kaufemphelung? toyota aygo

Kaufemphelung? toyota aygo

Toyota
Themenstarteram 29. April 2013 um 20:47

Guten Abend,

ich bin heute einen Toyota Aygo City 1.0 mit erstzulassung 05/2009 probe gefahren. das auto hat 70.000 km weg und ist aus erster hand. vor dem kauf würde HU und AU noch erneuert werden.

der händler will für das auto 4000-4500, je nachdem wie weit ich noch handeln kann.

beim probe fahren ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, und äußerlich macht das auto bis auf den ein oder anderen kleinen lackschaden einen guten eindruck.

also nochmal zusammen gefasst:

- el. fensterheber

- ABS

- servolenkung

- zentralverriegelung

- el. wegfahrsperre

- 1. Hand -> Händlergarantie 1 jahr

- HU und AU werden vor kauf erneuert

- 2009 erstzulassung

- 70.000 km weg

ist das ein guter preis? oder eher finger weg? fahren tut er sich richtig gut und auch angenehm.

viele grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denke nicht das du für 4.000 EUR was falsch machen kannst. Klar ist der Wagen nicht wie ein 7er BMW ausgestattet aber mir wär´s egal, wenn ich nur was zum fahren brauche. Der Motor ist anspruchslos und günstig im Unterhalt (fährt meine Freundin in ihrem Yaris, bis jetzt nie was dran gewesen).

Themenstarteram 30. April 2013 um 6:53

ich muss mich korrigieren, es handelt sich nicht um eine händler garantie, sondern um diese gesetzliche gewährleistung, die er mir geben muss über 1 jahr.

ist dass dann trotzdem noch attraktiv?

Wenn es dich nicht stört, dass dieser Aygo null Extras hat - denn was du aufgeführt hast,

ist alles serienmäßig in der Basis (Standardversion) mit drin - dann greif zu.

Das Angebot ist mittelprächtig, wenn der Aygo technisch und optisch in gutem Zustand ist.

Ein Schnäppchen ist es aber nicht,

Die derzeitigen Neupreise für Aygos ohne Extras liegen bei unter € 8.000 inkl. Überführung.

 

Wenn du aber mal Mobile oder Autoscout24 bei der Suche nutzt und auch nach den

baugleichen Peugeot 107 und Citròen C1  suchst, wirst du sehen, dass es 2009er

Modelle mit weitaus weniger Kilometern (ab 30.000 km) schon für weit unter 4.000,- gibt.

Zwischen 4. bis 4.500 € dann sogar 5-türig und mit Klimaanlage und mit einem Radio.

 

ciao Metallik.

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann Dir meinen Aygo anbieten :) ... der hat mehr Extras und ist sehr gepflegt.

http://www.motorbasar.de/toyota-aygo-ckin2u-3-tuerer-t4495788.html

Themenstarteram 30. April 2013 um 8:39

Hmm über diese suchportale habe ich geguckt und nichts im Umkreis von 200km bei mir gefunden. Hätte auch nach den alto, Pixo, C1 und 107 geschaut. Aber der aygo war von allen der günstigste in meiner Umgebung.

Danke, aber ich hätte schon gerne ein Auto von einem Händler ^^

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

dass es 2009er Modelle mit weitaus weniger Kilometern (ab 30.000 km)

Also ein 4 Jahre altes, als Stadtauto konzipiertes, Fahrzeug mit 30.000 km würde ICH nicht kaufen :D

am 30. April 2013 um 9:38

Unser Aygo (EZ07/2009) mit ähnlicher Ausstattung wurde im vergangenen Herbst nach einem Hagel bei 57.000km auf ca. 5.400€ Wiederbeschaffungswert geschätzt, vom Preis her ist das beim Händler schon in Ordnung.

Ein Kleinwagen mit relativ viel Kilometern ist meiner Meinung nach eigentlich immer ein gutes Zeichen. Den dann kann er nicht nur im Stadtverkehr gefahren worden sein.

Zitat:

Original geschrieben von siseb

Ein Kleinwagen mit relativ viel Kilometern ist meiner Meinung nach eigentlich immer ein gutes Zeichen. Den dann kann er nicht nur im Stadtverkehr gefahren worden sein.

So ist es ... lieber einen Aygo mit 100.000km auf der Uhr kaufen, wo man weiß das diese meistens auf der Bahn abgespult worden sind, als einen Aygo mit 30.000km wo Omi/Opi/Hausfrau den Wagen meistens nur 3-6km am Tag bewegt haben (Bäcker, einkaufen, Kindergarten, Arzt, etc. pp.)

Themenstarteram 30. April 2013 um 9:57

Ja auf der Autobahn konnte ich ihn gut treten und hatte auch seine 170 erreicht

Dann ist der Aygo das falsche Auto für dein Strecken-/Fahrprofil.

Meine Devise ist lieber ein Auto mit wenig Kilometer, als eine runtergerittene Karre

mit vielen Km. Vielleicht sogar noch mit vielen verschiedenen Fahrern.

 

Die echten 170 km/h bringt der Aygo nicht, sondern nur nach Tacho.

Gemessen nach GPS sind es zw. 162 und 164 km/h bei unseren beiden.

Und dann verbrauchen die Drillinge auch heftig. 8,5 l bei ständig V.max sind keine Utopie.

Hol dir lieber einen Wagen aus der Kleinwagen- oder Kompaktklasse.

Kleinwagen (Polo, Yaris, Corsa, Fiesta, Peugeot 206, Hyundai i20 etc. pp)

Kompaktklasse (Golf, Astra, Audi A3, Focus, I30, c'eed, ect. pp.)

 

Die kosten gebraucht auch nicht die Welt, bringen aber auf der Bahn und Landstr. mehr Freude

und Power und verbrauchen auch weniger, als Aygo und Co. auf der Bahn. 

 

ciao Metallik 

 

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

...als einen Aygo mit 30.000km wo Omi/Opi/Hausfrau den Wagen meistens nur 3-6km am Tag bewegt haben (Bäcker, einkaufen, Kindergarten, Arzt, etc. pp.)

6 km am Tag mal 365 Tage im Jahr macht eine Jahreskilometerleistung von 2.190 km

In 3-4 Jahren also 6.000 bis 8.000 km.  :D

Eine Jahreskilometerleistung von rund 10.000 ist für den Aygo absolut im Rahmen und vollkommen

okay. Rundgelutschte Aygos mit runtergerittenen 100.000 km in 3 Jahren wären für mich ein

absolutes No-Go. Sowas fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an. :p

 

ciao Metallik

Themenstarteram 30. April 2013 um 11:25

Was nicht hießt dass ich ständig 160 fahren muss. Warum sollte der aygo bei 100 über 8liter fressen? Außerorts soll der Verbrauch bei knapp 4liter liegen

Themenstarteram 30. April 2013 um 11:26

Er hat ja keine 100.000 sondern eben nur 66.000km weg ..

am 30. April 2013 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

8,5 l bei ständig V.max sind keine Utopie.

Ich hatte es mit dem Aygo einmal von München bis Chemnitz recht eilig. Wo frei war lag das Gaspedal auf, Tacho pendelte je nach Steigung/ Gefälle zwischen 130 und 180. Am Berg hab ich häufig in den 4. Gang geschalten und trotzdem lag der Verbrauch "nur" bei 6,8L/100km. Immernoch 2 Liter über dem gesamten Durchschnittsverbrauch, aber immernoch weit entfernt von dem was du angibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen