Kaufemphelung? toyota aygo

Toyota

Guten Abend,

ich bin heute einen Toyota Aygo City 1.0 mit erstzulassung 05/2009 probe gefahren. das auto hat 70.000 km weg und ist aus erster hand. vor dem kauf würde HU und AU noch erneuert werden.

der händler will für das auto 4000-4500, je nachdem wie weit ich noch handeln kann.

beim probe fahren ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen, und äußerlich macht das auto bis auf den ein oder anderen kleinen lackschaden einen guten eindruck.

also nochmal zusammen gefasst:
- el. fensterheber
- ABS
- servolenkung
- zentralverriegelung
- el. wegfahrsperre
- 1. Hand -> Händlergarantie 1 jahr
- HU und AU werden vor kauf erneuert
- 2009 erstzulassung
- 70.000 km weg

ist das ein guter preis? oder eher finger weg? fahren tut er sich richtig gut und auch angenehm.

viele grüße

31 Antworten

Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung. 😉 Ich würde mir nie ein Gebrauchtwagen kaufen, weil ich absolut keine Ahnung habe wo ich drauf achten müsste.

Ich habe genug Freunde, die sich ein Gebrauchtwagen gekauft haben (VW, Opel) und die sich dann teure Reparaturen leisten durften. Der härteste Fall, war das ein Wagen ein Unfall hatte und das nicht mit angegeben war und der dann anschließend weg gegammelt ist. Und das waren auch Autos im Bereich von 4000€.... Neee danke.

Man kann Glück oder Pech haben.
Kommt wahrscheinlich immer auf das Auto an. 😉
-Opel Omega Caravan nach 12 Jahren durch gerostet
-Golf 4 Variant 9 Jahre dann ein Unfall, okay der Motor war nach 80.000km eh schon auf. (1.4l Motor=Schlecht)
-Seat Marbella hat 15 Jahre gehalten (Nur einmal im Jahr musste die Benzin Pumpe getauscht werden)
-Polo 86c Coupe wollte nach 18 Jahren nicht mehr anspringen
-Opel Meriva 10 Jahre alt fährt noch, aber auch nur dank vielen teuren Reparaturen. (Highlight war, das mir der Schaltknauf entgegen gesprungen kam, als ich auf der Autobahn auffahrt war)

Okay ich gebe zu alle Autos die ich bisher erlebt habe, sind locker 10 Jahre gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3991

-Opel Omega Caravan nach 12 Jahren durch gerostet

Ich habe mir vor 1 Monat einen Opel Omega B gekauft. Der ist jetzt schon 18 Jahre und noch immer nicht durch 😁

Deine Antwort