Kaufempfelung AUDIA4

Audi A4 B8/8K

hallo

benötige mal euren fachlichen rat zu diesem Fahrzeug würde mich für den Audi interessieren

stimmt preisleistungs verhältniss
auf was ist zu achten bei dem auto

http://www.autowagenblast.de/gebrauchtwagen/pkw/47197

22 Antworten

Guten Morgen,
Ehe viele jetzt wieder schreien "Der ist total nackt"...

Der Preis ist in Ordnung, vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen.
Wenn man das Festnavi nicht braucht, finde ich die Ausstattung absolut in Ordnung.
Mir persönlich würde da nichts fehlen.

Auf die Kupplung solltest du mal achten bei der Probefahrt.
Wünsche viel Freude mit deinem neuen A4.(Wenn er es den werden sollte)

wie siehts den aus mit nem preisnachlass was oder wieviel kan man raushandeln

Zitat:

Original geschrieben von stefan1080

ich würde mir eher Gedanken machen...was macht das doch ziemlich schwere Auto mit nur 120 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

ich würde mir eher Gedanken machen...was macht das doch ziemlich schwere Auto mit nur 120 PS ?

Definitiv die richtige Frage. Da hast Du auf Dauer keinen Fahrspaß. Lieber ein bissl mehr investieren und mind. auf die 160 PS gehen.

Zitat:

Original geschrieben von MDGeist

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Definitiv die richtige Frage. Da hast Du auf Dauer keinen Fahrspaß. Lieber ein bissl mehr investieren und mind. auf die 160 PS gehen.

der verlinkte A4 ist aber ein Diesel, also 143 oder 170 PS!

hehehe. uuuups.

hätte ich mal lieber den Link auch angeklickt. 😁
Ich hole mir erstmal nen Kaffee.

find den diesel eigendlich ausreichend für meine zwecke🙂

Zitat:

find den diesel eigendlich ausreichend für meine zwecke🙂

na dann...ist das doch die Hauptsache 😉

Ich beobachte das 🙄.....vllt. ist nach dem Kauf des Fahrzeuges eine Deiner nächsten Fragen die nach Chiptuning 😁

jetzt mal ein ernstes thema

was kan man preislich machen

Zitat:

Sich mit dem Verkäufer zu einem Verkaufsgespräch zusammensetzen und Ergebnis orientiert verhandeln, alles andere wäre von hier ein Blick in die Glaskugel.

Ein paar Rahmenparameter spielen auch mit - Bargeldzahlung ist i.d.R. uninterssant, aber wenn Finanzierungen gleich welcher Art, ins Spiel kämen, dann hätte der Händler etwas (sprich Provisionen) davon und das könnte seinen "Bewegungsspielraum" evtl. vergrößern.

munter bleiben
T_L

Zitat:

... das liegt in erster Linie in deiner Hand und an deinem Geschick. Wuerde Dinge wie Winterreifen oder Inspektionsgutschein (e) mit in den Raum werfen wenn ein Barrabatt nicht gewährt wird.

Grundsätzlich vermute ich, dass die 88KW Version nicht so gefragt ist wie die beiden stärkeren Varianten, evtl ist es dadurch was einfacher zu verhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

??? es gab doch zu der Zeit einen 88 kw 120 PS Diesel. Oder täusch ich mich da?

Ich finde den Wagen deutlich überteuert!
Erinnert mich sehr an das, was hier im Rhein/Main-Gebiert gern mal für "Sparbrötchen-Autos" dieser Art aufgerufen wird :mad:
Die schwächste Motorisierung wurde ja schon mehrmals genannt. Rechtfertigt im Gesamtpaket von daher schon nicht den Preis, unabhängig davon, ob einem die Leistung genügt oder nicht. Das Fahrzeug war dadurch neu schon deutlich billiger als manch andere.
Bedenke, dass hier die absolute Basisausstattung/Motorisierung ein bißchen aufgepeppt wurde, das Wertvollste dabei sind noch Xenon und die Alu-Räder (nicht Serie bei 120 PS).
Besonders drollig: die Anhängerkupplung bei einer 120 PS-Maschine :rolleyes:
Der hat doch schon genug damit zu tun, sich alleine vom Fleck zu bewegen, dann noch was ziehen? ;)
Was die Kaufverhandlung angeht:
spiele ihm vor, dass du wegen der Motorisierung noch haderst.
Ich glaube auch, dass die froh sind, wenn sie einen 88 kw loswerden.
Hole dir außerdem besser ausgestattete Vergleichsangebote ein (selbst aus einer anderen Region) und konfrontiere den Verkäufer damit.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

??? es gab doch zu der Zeit einen 88 kw 120 PS Diesel. Oder täusch ich mich da?

ist korrekt, aber MDGeist schrieb etwas von 160 PS und mehr - der 160er ist ein Benziner, wie wir alle wissen.

Deine Antwort