ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufempfehlungen Corsa C

Kaufempfehlungen Corsa C

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 19:58

Sers,

wie siehts denn Versicherungstechnisch beim Corsa aus? Wie sind die Eingestuft? Hat jemand ne Tabelle oder sowas? Ich wüßte gern was welcher Corsa so kostet. Auch 1.7cdti und 1.8.

Bei welchen Motoren gibts denn Probleme? Und von welcher Ausstattung iist abzuraten, was ist nützlich?

Welcher Motor ist müde, welcher flink.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Elektrische Fensterheber sind praktisch, grad in Parkhäusern, aber ein pflichtextra sind beheizte Spiegel, weil nicht macht weniger Laune als mit angelaufenen Aussenspiegel sich im Stadtverkehr rumzuärgen, da sind beheizte spiegel nen sicherheitsaspekt.

Genau deshalb braucht man elektrische Fensterheber auch wenn du nen Klima hast oder willste wieder Kurbeln um das Fenster runterzulassen.

Also in der Stadt wo du wohnst wirst ja kein Navi brauchen oder?

Klar hast du zeit zum suchen aber Navi ist halt eine Sonderausstattung die kaum ein Corsa hat, ist halt doch eher in der Mittel oder Oberklasse verbreitet.

Kleinwagen bleibt halt kleinwagen. Der muss nur billig von A nach B bringen und das mit etwas komfort mehr nicht

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 21:33

Naja, es ist so, meine Freundin braucht ein Auto. Sie wird vorwiegend in der Stadt (München) unterwegs sein. Doch ab und an wird sie mich oder ihre Eltern besuchen. Ich wohne in Cottbus, ihre Eltern in Wiesbaden. Deshalb Navi.....

Daher auch lieber Diesel.... Tempomat...

am 1. Juli 2006 um 8:35

Dann verwende doch einfach eine Radionavi Nachrüstung. Kannst auch das selbe Geld in die Lösung von Opel stecken und hast dann kleine Pfeile oben statt eine schöne TFT Darstellung.

Tempomat mußt halt mal gucken ob es beim 1,7 auch Serie ist. Wenn so 18-20tkm zusammen können ist ein Diesel ganz ok. Aber du mußt halt rechnen im Winter das das Auto in der Stadt schon ewig braucht bis da mal etwas warme Luft raus kommt, da wäre ein Zusatzheizer von Vorteil. Elektrische Fensterheber sollte der GSI Serie haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen