ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufempfehlung XC90 B5 oder T6 (Vor-/Nachteile)

Kaufempfehlung XC90 B5 oder T6 (Vor-/Nachteile)

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. August 2019 um 20:29

Hallo zusammen

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines neuen Volvo XC90. Nun kann ich nicht entscheiden ob wir uns für einen B5 oder T6 entscheiden sollen.

 

Wir fahren meist in der Stadt oder Autobahn in der Schweiz. Nicht all zu weite Strecken.

 

Da ich bis jetzt den XC60 und den jetzigen XC90 mit Diesel hatte nimmt es mich wunder, was es für einen Unterschied zwischen B5 und T6 gibt.

 

Bei vielen liest man, dass der Diesel stärker als der mit Benzin ist (NM), Diesel weniger verbrauch hat usw...

 

Was sind die Vorsteile eines T6 gegenüber einem B5? Was würdet ihr empfehlen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)

Beste Antwort im Thema

Sind wir jetzt in der Situation, dass wir die freie Entscheidung eines Autokäufers mit aktuell aus tragischen Gründen sehr eingetrübten Emotionen bewerten wollen? Nur weil ein kranker, erkrankter oder einfach nur saublöder einen Unfall baut springen wir hinter den Schutzzaun derer, die grundsätzlich emotionalisiert Feindbilder propagieren?

"Wir fahren meist in der Stadt oder Autobahn in der Schweiz. Nicht all zu weite Strecken."

a) Das ist nicht Berlin

b) woher wissen wir welche Stadt und wie dort geparkt wird?

c) Bevormundung?

Wären die Probleme mit einem T6, einer V-Klasse oder einem 7er BMW anders?

Worum geht es? Kraftstoffverbrauch, Fläche, Gefährlichkeit durch Gewicht oder suchen wir uns ein gezieltes Bild, was einfacher angreifbar ist?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Meine damit das dass Luftfahrwerk bei Polestar tiefer geht als sonst. Z.b beim parken.

Nein, da ist die Absenkung im Parkbetrieb. Auch das geht mit jedem Fahrzeug mit Luftfahrwerk. Mein XC60 T8 mit Polestar und Luftfahrwerk ist genau so hoch/tief wie ein XC60 mit Luftfahrwerk ohne Polestar

Wie ist es eigentlich mit den Schaltvorgängen bei der Polestar Optimierung Schaltet er beim 3 gang unter 2000 touren, da ja die Schaltpunkte angeblich verbessert wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufempfehlung XC90 B5 oder T6 (Vor-/Nachteile)