ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. kaufempfehlung ? worauf achten ?

kaufempfehlung ? worauf achten ?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 21. August 2014 um 16:12

hey leute,

ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen gebrauchten auf den fiesta aufmerksam geworden !

ist dieser wirklich so zuverlässig ?

ich habe hier in der umgebung mehrere passende fiestas in meinem budget 1500-2000 euro gefunden

hier ein konkretes bsp:

ich habe mit dem verkäufer schon kontakt aufgenommen, was da noch nich steht, er hat einen atm mit 90tkm bekommen, weil der alte einen haarriss hatte, der zahnriemen soll top sein, alufelgen darf ich mir beim kauf aussuchen,jedoch dann entweder winter oder sommerreifen.

hört sich für mich relativ gut an, bisl im preis drücken noch um mir den 2ten satz reifen in ruhe kaufen zu können, dann scheint das was nettes zu sein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256844367&asrc=st|s

ausserdem gibt es noch einen in meiner gegend, den ich aber für zu teuer empfinde :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253514619&asrc=st|as

danke im voraus !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

ausserdem gibt es noch einen in meiner gegend, den ich aber für zu teuer empfinde :

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253514619&asrc=st|as

das ist ein Focus^, für 1350€ kann man normalerweis nichts falsch machen (außer es gibt gravierende Mängel), und man kann sicherlich noch etwas handeln ... wobei das der kleinste Motor ist, lieber dann den 1,6l nehmen, der Verbrauch ist mit dem 1,6l auch niedriger weil man den 1,4l schon ordentlich treten muss das der voran geht

 

bei dem Fiesta eventuell noch einen neuen TÜV raushandeln, Anfang 2015 kommt schneller als einem Lieb ist ;)

Themenstarteram 21. August 2014 um 17:11

ah sry, war nen falscher link :D

der focus steht auch noch zur auswahl, is aber ein wenig teuer im unterhalt, aber auch noch im rennen.

meinst du also der fiesta is so ok ? mit dem atm mahct mir ein wenig kopfzerbrechen, obwohl das ja positiv durch geringere laufleistung wäre.

ausserdem frage ich mich, ob es sinn macht, direkt das erste baujahr einer neuen modellreihe zu nehmen, aufgrund von kinderkrankheiten, aber da soll der fiesta ja relativ gut aufgestellt sein, oder bin ich falsch informiert?

am 21. August 2014 um 17:26

Wenn ich nicht irre, hat der Fiesta im Link den 1.3er Motor verbaut. Dieser hat aber keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Er hat auch keine 75 PS sondern 60 oder 69 PS.

Der 1,25l hat 75 PS und einen Zahnriemen.

Zitat:

ausserdem frage ich mich, ob es sinn macht, direkt das erste baujahr einer neuen modellreihe zu nehmen, aufgrund von kinderkrankheiten, aber da soll der fiesta ja relativ gut aufgestellt sein, oder bin ich falsch informiert?

bei einem Neuwagen stellt sich die Frage^, ab nicht bei einem Auto das schon 12Jahre überstanden hat, wenn der Fiesta jetzt solange gehalten halt wird er auch weitere Jahre halten, und wirkliche Kinderkrankheiten hatte das Modell nicht, und wenn dann wären sie schon längst aufgetreten

wichtiger wäre zu schauen ob es gravierende Mängel gibt (mit denen man nicht durch den TÜV kommt), nach der Zeit zB. gerne rostige Bremsleitungen oder feste Handbremsseile ... wobei das Modell im großen und ganzen Problemlos ist

edit

ja das ist ein 1,3l

Themenstarteram 21. August 2014 um 17:32

also wenn das der 1,3 er ist, hat er sowieso keinen zahnriemen sondern eine steuerkette ? was hat er mir dann erzählt vom atm , wo der zahnriemen noch top ist :D kann es sein dass er nen anderen motor eingebaut hat, also passt das dann auch mit dem getriebe etc etc ?

bzw woran kann ich das erkennen welcher motor das ist, wenn ich den wagen vor mir stehen hab ?

wenn die Bilder Original sind stimmt das mit dem 1,3l Motor, die 16V Motoren (1,25, 1,4 und 1,6l) sehen anders aus

Ein Händler der den Austauschmotor in der Verkaufsanzeige nicht erwähnt, dagegen "Org. 137000km" schreibt, den Wagen selbst aber mit 138000km inseriert ist nicht gerade vertrauenserweckend. Die Plastikabdeckung des Innenraumfilters (vermute ich) fliegt im Beifahrerfußraum herum...

In der Preisklasse (und auch in den Regionen dadrüber) kaufe ich Autos lieber von Privat. Eigentlich immer wenn eh keine Herstellergarantie mehr existiert. Risiko hat man überall. Durchchecken (lassen), evtl. neuen TÜV und wenn der Wagen einwandfrei fährt, verhandeln und kaufen. :-)

Wir fahren seit 2006 einen 80 PS Fiesta als Zweitwagen (haben wir neu gekauft ) und zwar ohne Probleme. Habe jetzt 208 000 KM auf der Uhr. Denn würde ich immer wieder kaufen. Auch Rost ist kein Thema. Habe aber jede Inspektion bei Ford machen lassen.

Haben einige nicht auch das problem mit dem Rückwärtsgang? das der kracht beim einlegen? hat meiner nämlich auch meiner ist von 03.2005 mit 80PS mit 130000KM gelaufen Oder irre ich mich da ?

am 28. August 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Racer159

Haben einige nicht auch das problem mit dem Rückwärtsgang? das der kracht beim einlegen? hat meiner nämlich auch meiner ist von 03.2005 mit 80PS mit 130000KM gelaufen Oder irre ich mich da ?

das haben alle Fiesta

... das "Problem" ist ein nicht Synchronisierter Rückwärtsgang, der Getriebetyp ist schon ziemlich alt (aus den 70ern?), wobei es Ford heute noch immer verbaut ...

Also kann man sich schon ma nach Getriebeinstandsetzern umschauen und preise einholen weil bei mir ist es bei jedem 2 Schaltvorgang IN den R Gang das bestimmt bald Zahnlos... Bis auf das Problem und klappern der innenverkleidung läuft er ja

am 30. August 2014 um 5:22

Zitat:

Original geschrieben von Racer159

Also kann man sich schon ma nach Getriebeinstandsetzern umschauen und preise einholen weil bei mir ist es bei jedem 2 Schaltvorgang IN den R Gang das bestimmt bald Zahnlos... Bis auf das Problem und klappern der innenverkleidung läuft er ja

Meiner machts nur nach dem Kaltstart bzw. den 1. Schaltvorgang - ansonsten geht er ganz gut rein.

Normalerweise halten die Getriebe ewig.

ja, abgesehen vom fehlendem Komfort ist das mit dem Rückwärtsgang kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen