Kaufempfehlung. Welchen W212 nach dem W210 E230 kaufen.

Mercedes E-Klasse W212

Guten Morgen,
ich fahre seit Mai 2000 der W210 E230. Ich hatte mit dem Auto, so gut wie NIE, keine Probleme (ok, Rost).
Worauf sollte ich jetzt umsteigen. Überlegt habe ich W212 E350cdi, E350cgi.
Was wäre Eure Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paolome

W212 350CGI, best of

Zitat:

Original geschrieben von diding

W212 350CDI, best of

Wat für tolle Empfehlungen 🙄

Vielleicht sollte der TE erstmal seine Ansprüche auf den Neuen nennen. Was steht im Vordergrund? Leistung? Spritverbrauch, Kosten oder doch lieber endlich mal eine Rennsemmel zu besitzen? Geld egal? Für wieviel KM-Leistung im Jahr? Gegenüber Deinem alten 230er (der ein Arbeitstier war) könntest Du in einem 350er einen leichten Schock erleiden wenn Du auf die Tube drückst. Selbst ein "kleiner" 200er CGI mit seinen 186PS dürften Dich leistungsmäßig überraschen. 😉
Also werde mal konkreter wenn man Dir ernsthafte Empfehlungen liefern soll!

18 weitere Antworten
18 Antworten

@DSD: Hör bitte auf mit dieser ewigen Schwarzmalerei! . Das erledigen schon andere.😠 Auch ich kenne einen sehr kompetenten Mercedes-Meister (sehr viele Jahre) der vorallem auch die Taxler bedient. Er kennt von daher die Schwächen der Simplex-Ketten und auch andere Schwächen sehr genau. Es ist aber nach seinen Worten auch dort nicht die Regel! Er hat genug Kunden dessen 200er über 400Tkm auf dem Buckel haben....mit dem 1. Motor und ohne Probleme! Und auch diese Horrorgeschichten, man müsse z.B. den kpl. Motor ausbauen um die Kette zu erneuern, ist nach seinen Worten absoluter Mumpitz. Er hat bei keinem Kettentausch bisher jemals nur 1mal den Motor ausbauen müssen.

Du weisst doch....solche Geschichten in so einem Forum werden nur von den wenigen hoch gekocht die entweder einfach Pech hatten oder zu den Probleme anderweitig mit beigetragen haben. Die meisten zufriedenen Kunden melden sich entweder garnicht oder selten zu Wort!

Natürlich haben die Sechsender unumstritten ihre Vorzüge. Aber ob diese auch mehr Zuverlässigkeit und Standfestigkeit besitzen müssen auch die erstmal auf lange Sicht in der Praxis beweisen!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Sitzhei(t)zung

Das hatten wir doch schon!😛😉

Tom , beruhige dich ! Ich kann doch auch nichts dafür , dass du einen 4 - Zylinder gekauft hast ! 😎😛

Hallo,

ich würde dir ans Herz legen dir auch mal den E250 CDI anzuschauen, so wie es rauslesen konnte passt der zu deinen Bedürfnissen am besten.
Wie du evtl. schon bemerkt hast ist es ein riesen Sprung von einem 210er zu einem 212er. Da du zuvor einen E230 gefahren bist finde ich das es jetzt der E250 motorrisch zu dir besser passt.
Es sei den du willst unnötig Geld ausgeben und unbedingt einen E350.

Auf BMW Basis wäre der 525 eine gute Wahl

Gruß