Kaufempfehlung W211 E 200

Mercedes E-Klasse W211

Servus

was haltet ihr von folgendem angebot ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/282099090?asrc=st|as

bekannte schwachstellen ? Rost ? Motor ?

sollte kein vorMopf sein oder ? frage zwecks der sbc bremse . was für mich darauf auch hindeutet die 184 ps .

geht der preis inordnung oder ist er deutlich zu teuer ?

danke schon im vorraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

SBC hat der nicht mehr und ob du mit einen Schaltwagen leben möchtest, musste selber wissen.

Gehe auf DAT, da steht der Wert bei 8333,00€

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hier bitte SuFu bring antworten.

SBC hat der nicht mehr und ob du mit einen Schaltwagen leben möchtest, musste selber wissen.

Gehe auf DAT, da steht der Wert bei 8333,00€

Hallo,

zum Vergleich und Abgleich empfehle ich, online bei der Mercedes-Benz Gebrauchtwagensuche zu prüfen, was dort für 10.990,-- zu bekommen ist.

Ich empfinde den Wagen als etwas zu teuer. Ich denke die fehlende Automatik und das fehlende Leder sind eine gute Verhandlungsgrundlage. Positiv finde ich die geringe Laufleistung und das Vorhandensein des Servicehefts und auf den ersten Blick einen guten Zustand. Ich sehe den Wagen eher bei um die 9t€.

Ähnliche Themen

hallo , ja danke erstma für eure antworten 🙂

Das mit der sufu ist mir klar , nur kann das manchmal ziemlich mühselig sein alles das was man für sich brauch raus zu filtern (nicht das ihr das für mich machen sollt) . ich hatte mich natürlich trotzdem bisschen durchs forum geschlagen und speziel was über den motor zu erfahren .

ne kleine checkliste von euch erfahrenden mercedes fahrern würde ja schon genügen das mal ma ein groben überblick hat 🙂 muss dazu sagen das ich mich in letzter zeit ziemlich auf ein a6 4f konzentriert hatte aber da die angebote teilweise ziemlich rar sind ...

ok mit dem preis hab ich ja dann schonmal ne grobe richtung . danke dafür
bei auto-wert-berechnen.de wird er mit ca 8,700 berechnet das passt auch zu euren aussagen .
nur wird der händler mir das auto mit sicherheit nie zu dem preis verkaufen , leider.

Ich hatte das auto heute mal auf die schnelle angeguckt weils mehr oder weniger auf dem weg lag .
was mir ins auge gefallen ist , die heckschürze steht am ende zur karosse ein paar millimeter über auf beiden seiten. verkäufer sagte was von nem kratzer hinten , ich hab erstmal nichts gesehen lag bestimmt am schnee .
bremsen hinten ziemlich runter und gammlig , müsste gemacht werden.
rein gesetzt und ein echt sowas von sauberen und gepflegten innenraum gesehn als auf dem ersten blick war da echt nichts was irgendwie abgwetzelt aussah. blick ins scheckheft is mir aufgefallen das die erste eintragung bei chrysler war , schlimm ? ( zwecks irgendwelche kulanz anträge , falls das bei dem alter noch ne rolle spielt )
audio system ist von harman kardon.

joaa der verkaufe sagte hat 2 vorbesitzer 1. mercedes 2. älterer mann , kann man das irgendwie prüfen ? bei mercedes selber zwecks anruf ? scheckheft war ja bis auf die erste eintragung komplett bei mercedes.

so erstma genug fragen 😁
danke jetz schon für eure antworten und bitte verzeiht mir den mühseligen text 😁

zu teuer
zu nackt
Farbe - naja, Geschmackssache
m.E. fehlen min. 2 Zylinder (Laufruhe; als reines Stadtauto ginge es allerdings - da schluckt meiner wiederum zuviel; aber da würde ich eher Astra, Focus, Golf o.ä. fahren)
ET 04/2006 hat SBC (manche schwören drauf - ich nicht; besser ist: fahren können [nicht wollen])
mit der Ausstattung dürfte ein späterer Verkauf Trauer bringen

Zitat:

@noname9 schrieb am 18. Januar 2016 um 12:07:22 Uhr:

blick ins scheckheft is mir aufgefallen das die erste eintragung bei chrysler war , schlimm ? ( zwecks irgendwelche kulanz anträge , falls das bei dem alter noch ne rolle spielt )

joaa der verkaufe sagte hat 2 vorbesitzer 1. mercedes 2. älterer mann , kann man das irgendwie prüfen ? bei mercedes selber zwecks anruf ? scheckheft war ja bis auf die erste eintragung komplett bei mercedes.

Wenn nicht alle Services bei MB gemacht wurden ist das Serviceheft nahezu wertlos im falle einer Kulanzanfrage!

Irgend etwas stimmt doch da schon wieder hinten und vorne nicht! Wenn der erste Halter Mercedes sein soll, dann fährt die Mercedeswerkstatt zum Fremdanbieter und lässt dort einen Service machen ... nur wer auch noch an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt auch diese Story.

Ansonsten hat es @VS-Steffen auf den Punkt gebracht:
zu teuer
zu nackt
Farbe - naja, Geschmackssache
Zudem noch Handschalter, absolut unverkäuflich!

Cupholder, immerhin 🙂
den Preis hab ich vor vier Jahren nicht bezahlt.
Rost nein, also eigentlich nein - Motor kann Steuerkettenprobleme haben, kann!
Fuck 4 SBC, wenn der jetzt noch die 4er Einheit haben sollte, würd es mich gar sehr wundern.

Ist doch ein MOPF!

Zitat:

@saverserver schrieb am 18. Januar 2016 um 18:35:39 Uhr:

Zitat:

@noname9 schrieb am 18. Januar 2016 um 12:07:22 Uhr:

blick ins scheckheft is mir aufgefallen das die erste eintragung bei chrysler war , schlimm ? ( zwecks irgendwelche kulanz anträge , falls das bei dem alter noch ne rolle spielt )

Wenn nicht alle Services bei MB gemacht wurden ist das Serviceheft nahezu wertlos im falle einer Kulanzanfrage!

Irgend etwas stimmt doch da schon wieder hinten und vorne nicht! Wenn der erste Halter Mercedes sein soll, dann fährt die Mercedeswerkstatt zum Fremdanbieter und lässt dort einen Service machen ... nur wer auch noch an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt auch diese Story.

Kann muss aber nicht.

Wenn der Wagen als Vorführer zugelassen war und mit 5-10000 km verkauft wurde, ist nicht zwingend ein Service des Erstbesitzers in dem Falle Mercedes nötig gewesen.

Vielleicht hat der erste Service auch was mit der Trennung von Chrysler zu tun, aber das ist genau so Spekulation, wie die Möglichkeit das da was nicht stimmen könnte.

Noch zum Thema Rost: Die hinteren Bremsleitungen im Bereich der Radhäuser rosten gerne mal durch da sich dort die Feuchtigkeit sammelt, sollte man bei einer genaueren Besichtung auch mal einen Blick drauf werden.

Und Informationen über die Vorbesitzer wirst du bei Mercedes auch nicht bekommen, Thema "Datenschutz".

Das klingt doch alles schon wieder ziemliche "scheisse" :/

bin jetz erstma voll davon ausgegangen das es n mopf ist da 184 ps und nich wie im vorMopf 163 ps.
wurde die sbc bremse noch am anfanf des Mopf mit verbaut oder war da strickt schluss ? weil das mit der sbc tuh ich mir echt nich an.

farbe ja gefällt mir selber jetz nich zu 100% aber man hat oft nich die auswahl. leider.
6 zylinder musses nich sein , fahre seit 4 jahren nen octavia mit 102 .. also ne verbesserung wirds so oder so..
hatte bewusst nach ein handschalter gesucht um eine fehlerquelle weniger zuhaben , da ich im 4f forum nur schlechtes über die multitronic gelesen haben.

ja thema scheckheft hat mich selber verwundert mit der 1. eintragung . dachte aber da es ma ne kooperation zwischen chrysler und mercedes gab wär das in ordnung . zumal gäbe es bei nen 10 jahre überhaupt noch ne art von kulanz ?

der war vom innraum her wirklich sowas von sauber, da war nichts , garnichts ..

schade

also besser weitersuchen ?

stimmt das , das man ab bj 2007 bei mercedes mit den kilometer nicht mehr bescheissen kann ? hatte da mal was hier im forum gelesen.

Zitat:

@noname9 schrieb am 18. Januar 2016 um 23:05:11 Uhr:

stimmt das , das man ab bj 2007 bei mercedes mit den kilometer nicht mehr bescheissen kann ? hatte da mal was hier im forum gelesen.

Das stimmt nicht man kann alles

Deine Antwort