Kaufempfehlung vier- oder sechszylinder ab 2002??????????

Opel Omega B

Hallo lieber Omega Freunde.
Ich möchte heute mal euren Rat erfahren.

Ich suche zum Ende dieses Jahres einen Omega B Kombi. Sollte aus der überarbeiteten Reihe sein. Ist das ab 2002???? Wird glaube ich Facelift genannt. Da gibt es doch den 2.2 Benziner mit 144 PS und den Sechszylinder. Gut....bei einem Sechszylinder sagt jemand dass dieser nicht kaputtzukriegen ist und unheimlich km schaft. Aber da scheue ich doch die Spritkosten. Auch wenn ich auf der Autobahn nicht der Raser bin. Daher.....was spricht für den 2.2???? und was für den 6 Zylinder?

Preise habe ich so einigermaßen gesichtet. Mobilede oder Ebay. Bei Mobile stehen Modelle ab 2002 mit 140 tkm für um die 2700 Euro geschaltet. Bei Ebay sind Inserate zwischen 3300-3999 Euro zu sehen.

Da ich kein Kfz-Mechaniker bin, würde ich vor dem Kauf eher einen Berater einschalten (dekra oder ähnlichem).

Wpllte noch erwähnen, dass ich vor wenigen Jahren noch eine Omega B Limousine hatte. Fand den Comfort und die ausreichende Sitzhöhe angenehm. Auch wenn meine Freundin sagt, das Auto wäre "altbacken" :-)......Mir gefällts.

Danke euch sehr für eure Infos rund um den Kombi der letzten Generation Omega B.

Gruß Uwe

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Das ist ja lustig, ich sehe meist Frauen am Steuer eines Omegas.

Hi,

Na dann klapp mal den Schminkspiegel ein , dann siehst vielleicht was anderes . 🙂😛🙂😁

"IchhoffedasDonnerwetterwirdnichtallzuheftig"

Zitat:

Original geschrieben von feet

"IchhoffedasDonnerwetterwirdnichtallzuheftig"

haha feet, der war gut 😁

Keine Angst, Männer haben doch heute Narrenfreiheit 😉

Hi,

😁😛

Deine Antwort