Kaufempfehlung und Verbrauch TI ggü. TII V6 Diesel
Liebe Touareg Gemeinde,
ich bin am überlegen mir einen Touareg zuzulegen!
Sicher ob es der TI oder TII werden soll bin ich mir nicht.
Für den TI spricht die deutlich günstigere Anschaffung, für den TII der Verbrauch. Beide Autos gefallen mir Optisch.
Mich Interessiert der V6 Diesel mit 239 PS.
Mein Fahrprofil ist etwa 70-80% Stadt, rest AB.
Hat einer beide Fahrzeuge, oder gehabt, und kann mir was den Stadtverbrauch angeht etwas mehr sagen?
Was Verbraucht der "Alte" Facelift TI ggü. den neuem TII?
Für mich wäre der TII momentan noch zu teuer, frage mich aber ob es sich eher lohnen würde noch max. ein Jahr zu warten bis der evtl. unter 30tsd.€ zu haben ist bei meinen Kriterien (Bj. 2010, max. 80tsd.Km, Xenon, Leder etc.)! Sollte der Verbrauch vom TI für mich akzeptabel sein, so wäre das eher mein Favorit.
Ich bin mir unsicher ob der TI mir nicht zu viel Verbrauchen würde und ob ich nicht nach einigen Jahren überlegen würde zu wechsel. Suche nämlich ein Auto was mich in den nächsten 6-8 Jahren begleitet.
Also bitte schreibt mir eure Verbräuche, die einem ähnl. Fahrprofil haben, wenn Ihr beide Fahrzeuge Fährt oder gefahren seid.
Was würdet Ihr mir empfehlen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht meinte er " allroad " 😉
Aber mal im Ernst, wenn Du wirklich auf jeden Liter achtest, der verbrannt wird, ist der T wirklich nicht das richtige Auto.
Wobei er schon für seine Größe und sein Gewicht recht sparsam ist.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yeba
6,9l ? Fährst damit auch mal ?Gleicher Motor, ein Jahr jünger, 26tsd gelaufen: 9,8l Langzeit
Die 9,8l kann ich bestätigen verbraucht mein Cayenne Diesel auch, der Cayenne Diesel ist ja Baugleich mit dem Touareg V6 TDI. Haben beide 245 PS.