Kaufempfehlung
Hi Leute,
wir wollen uns in den nächsten Monaten eine B-Klasse zulegen.
Ich tendiere zum W247.
W246 ist nicht ausgeschlossen.
Ich bin eigentlich ein überzeugter Dieselfahrer.
Erstfahrzeug ist ein W211.
Zweitfahrzeug ist ein W169 180cdi. Ölverdünung und DPF sind hier als Probleme zu nennen.
Gerne würden wir in einen Diesel investieren, ich habe jedoch keine Lust aufgrund des Fahrprofiels (viel Kurzstrecke) auf Probleme wie mit dem W169.
Gibt es hier diesbezüglich Langzeiterfahrung z. Bsp mit dem 200d oder dem 220d?
Schöne Grüße
34 Antworten
Hi Leute.
Nette Diskussionen hier.
Danke für die konstruktiven Beiträge.
Ich habe die Hinweise soweit verstanden.
Auch wenn ich den Diesel mag wird es wohl bei uns auf einen Benziner hinaus laufen.
Ich denke es wird ein B200.
Ein B180 wäre natürlich auch okay aber da die sich im Verbrauch und eigentlich auch in der Anschaffung nicht viel unterscheiden wird es wohl der etwas stärkere
Zitat:
@DungeonKeeperW202 schrieb am 11. Juli 2023 um 17:44:57 Uhr:
B220d, 10/2019 hier.
gekauft mit 3500tkm, nun 44.000 auf der Uhr.Keinerlei Probleme mit Kurzstrecke. Habe nur 15km zur Arbeit. Wochenends fahr ich auch mal spazieren.
Ca. einmal pro Tankfüllung regeneriert der DPF.
Erkennbar am etwas höheren Momentanverbrauch oder noch eher wenn man vom Gas geht und ca 2-3L/100km angezeigt werden, statt 0L.Ich bin absolut zufrieden mit dem Motor und dem Auto drumherum.
Glaube persönlich nicht, dass solche Kurzstrecken noch was ausmachen, wenn man den DPF brav ausbrennen lässt.Schön ist die Leistung des Motors. Er ist sehr sparsam mit unter 6L/100km bei mir im bayerischen Mittelgebirge, aber zieht mit seinen 190PS schön weg. Die Motorisierung empfinde ich als ausreichend.
Hast du dir eingetlich jetzt die C Klasse geholt, war doch C vs CLA bei dir als Thema.
Hi.
Ich bin nicht sicher ob du mich meinst aber in diesem Thema hier ging es um den Diesel vs Benziner.
Geworden ist es nun nun ein B200. Allerdings aus finanziellen Gründen nur ein W246.
Man wird mich also in Zukunft in der W246 Sparte finden.
Schöne Grüße
meinte @DungeonKeeperW202