Kaufempfehlung

BMW 5er

Hallo zusammen,
Hatte bis Jänner einen 2017 X5 den ich abgegeben habe für eine E Klasse.
X5 hat 11-15 Liter Benzin geschluckt und bei 100 km Arbeitsweg täglich war es einfach nicht mehr sinnvoll.
Nachdem ich mit dem Mercedes einfach nicht glücklich bin suche ich nach einer Alternative.
X5 super glücklich aber zu hoher Verbrauch -> Lösung = Diesel 190 ps 5er

Jetzt habe ich 2-3 Autos die mir zusagen und einer davon wäre mein Favorit.
Hat alles was ich brauche, preislich ~31.000€ und top Zustand.
Freitag habe ich die Probefahrt.
Auf was gilt es zu achten beim 5er?
Bekannte Mängel?
Durchschnitt Verbrauch beim 520er?
Steuerkette?
Erwartete Laufleistung beim 520er ohne größere Probleme am Motor ? 250.000-300.000 km?
Übersehe ich eine Sonderausstattung die fehlt ?
Er hat nicht wie der X5 das B@O Soundsystem sondern das BMW HiFi
Jetzt bin ich vom X5 sehr verwöhnt und von der E Klasse (Standard System) sehr sehr enttäuscht.
Ist das HiFi System in Ordnung ?

ACHTUNG ÖSTERREICH PREiS und kein Interesse zu importieren.

https://www.willhaben.at/.../

200 Antworten

Lass dir die Rechnung vom Hagelschaden zeigen. Habe ich bei unserem 2er GT auch gemacht und gleich eine Kopie mitgenommen. Anhand dieser kann man dann abschätzen wie schlimm der Schaden wirklich war. Sollte es zufällig keine Rechnung oder Nachweise mehr geben, ist das immer ein schlechtes Zeichen und man sollte hellhörig werden…

Ich denke es wurde bei ihnen selbst in der Werkstatt repariert. Aber die werden es auch über irgendeine Versicherung abgerechnet haben. Somit muss ich fragen ob eine Dokumentation vorhanden ist.

Zumindest bei Teilen habe ich mit dem Autohaus gute Erfahrungen gemacht.

Lass dir aber trotzdem mal Gutachten/Rechnung/Fotos des Schadens/Reparatur zeigen!
Hab mir vor dem Kauf von meinem Touring noch nen anderen angeschaut, der Verkäufer meinte: er hatte einen „kleinen“ Unfallschaden hinten rechts (5k Euro).
Hab mir die Rechnung zeigen lassen, die 5k war nur der Teile-Wert ohne Arbeit (beide Türen getauscht, Knautschzone hinten neu, B-Säule, C-Säule, Seitenschweller seitlich neu) und selbst da frage ich mich wie das nur 5k kosten kann.

Bei mir hat nach Sehen der Rechnung das Gefühl nicht mehr gepasst, daher ist es ein anderer geworden...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. Juni 2021 um 10:52:14 Uhr:

Sehe gerade luxury line hat er auch, da ist ja schon allerhand schickes drin. Also zuschlagen wenn der Zustand passt, Lautsprecher kann man gut aufrüsten.

Kleiner Irrtum! ;-)
Da steht als erster Ausstattungspunkt „07AC Sport Line“.

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Ja, ich habe bei jedem Unfaller immer „kleiner Schaden“ und „direkt bei BMW erledigt“ gehört. Klein war dann in einem Fall 10.000€ Schaden und das ganze Seitenteil hinten links wurde neu eingeschweißt. Ohne Rechnung kein Unfaller. Will wissen womit ich fahre.

Vielen Dank erstmal! Werde ich definitiv ein Auge drauf werfen.

Wenn ich hier auch mitmachen darf, was sagt ihr zu diesen 5er? Hat der 2 Liter Motor irgendwelche Schwachstellen oder Probleme?

BMW 520d Touring M Sport SAG Navi HUD DrAss+ AHK H&K
Erstzulassung: 02/2018
Baujahr: 2018
Kilometer: 84.249 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 28.880 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 520d Touring M Sportpaket SAG Navi HUD AHK 18"LM
Erstzulassung: 01/2018
Baujahr: 2018
Kilometer: 67.928 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 29.800 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@bumer_7 schrieb am 26. Juni 2021 um 11:10:54 Uhr:

Hat der 2 Liter Motor irgendwelche Schwachstellen oder Probleme?

Nö. Grundsolide und ausgereift.

Mir würde bei beiden 5ern das Panoramadach fehlen.
Sportsitze unbedingt ausgiebig probesitzen.

Zitat:

@MandlD schrieb am 24. Juni 2021 um 19:44:47 Uhr:

Auto wird am Montag besichtigt und ankauftest bei Fast Box gemacht da ÖAMTC meinen Termin frei hat.

Im Inserat steht bmw care Paket 100.000 bzw 8.21.
auf bmw Homepage steht aber immer 120.000 km?

Weiß jemand was ob es das Paket mit 100.000 auch gab und ob man es verlängern kann?
Frage mich ob sich ein ankauftest Lohn wenn der Vorbesitzer Vollkasko hatte und dieses Paket.

??

Guten Abend, da bin ich nochmal 😉 gibt es Evtl. Im www eine Seite auf der die ganzen ausstattungscodes aufgelistet und beschrieben sind!?

Preisliste von BMW: https://www.press.bmwgroup.com/.../464290

Hätte jetzt noch eine Frage zum Allrad. Das Verteilergetriebe war ja so eine Schwachstelle beim F10. Wie sieht es da aktuell beim G30(31) aus!?

Zitat:

@Kahle1989 schrieb am 28. Juni 2021 um 12:07:48 Uhr:

Hätte jetzt noch eine Frage zum Allrad. Das Verteilergetriebe war ja so eine Schwachstelle beim F10. Wie sieht es da aktuell beim G30(31) aus!?

Bitte Suchfunktion nutzen.
Danke.

Hallo. Gerade ankauftest gemacht.
Folgendes wurde festgestellt:
- Unterboden leichter Sprung wohl durch aufsetzen ist aber eine Kleinigkeit
- Achsmanschette vorne rechts rissig - schwerer Mangel und muss getauscht werden
- hardyscheibe leicht rissig
- Gummilager differential-Aufhängung leicht rissig er schätzt aber das es mind noch 12 Monate hält.

Er meinte aber das es nicht günstig ist die gummilager ca 600-800€

Preis sollte 29.500 sein haben uns aufgrund der Mängel auf 28.900 geeinigt und einen vollen Tank.

Risse in Hardscheibe geht ganz gut auf Kulanz über BMW je nach Laufleistung.

Deine Antwort