Kaufempfehlung
Hallo zusammen,
Hatte bis Jänner einen 2017 X5 den ich abgegeben habe für eine E Klasse.
X5 hat 11-15 Liter Benzin geschluckt und bei 100 km Arbeitsweg täglich war es einfach nicht mehr sinnvoll.
Nachdem ich mit dem Mercedes einfach nicht glücklich bin suche ich nach einer Alternative.
X5 super glücklich aber zu hoher Verbrauch -> Lösung = Diesel 190 ps 5er
Jetzt habe ich 2-3 Autos die mir zusagen und einer davon wäre mein Favorit.
Hat alles was ich brauche, preislich ~31.000€ und top Zustand.
Freitag habe ich die Probefahrt.
Auf was gilt es zu achten beim 5er?
Bekannte Mängel?
Durchschnitt Verbrauch beim 520er?
Steuerkette?
Erwartete Laufleistung beim 520er ohne größere Probleme am Motor ? 250.000-300.000 km?
Übersehe ich eine Sonderausstattung die fehlt ?
Er hat nicht wie der X5 das B@O Soundsystem sondern das BMW HiFi
Jetzt bin ich vom X5 sehr verwöhnt und von der E Klasse (Standard System) sehr sehr enttäuscht.
Ist das HiFi System in Ordnung ?
ACHTUNG ÖSTERREICH PREiS und kein Interesse zu importieren.
200 Antworten
Zitat:
@LW0109 schrieb am 24. September 2021 um 09:42:40 Uhr:
Akzeptabel. Ausstattung ist relativ wenig und die Felgen sind nicht so optimal. Da lassen sich bestimmt noch bessere Angebote finden.
Naja bessere finden…. Suche bestimmt schon 3-4 Monate! Aktuell in Umkreis von 200km sind 5 Stück mit M Paket und um die 50-80 tkm drin (bis 40.000€) oft frage ich mich wer solle Autos irgendwann mal bestellt hat… heller Innenraum…. Wurzelholz usw. Echt schwer einen xdrive zu finden.
Für einen Autokauf lohnt sich auch eine weitere Fahrt, sofern die Garantie auf den Händler vor Ort übernommen werden kann, da die Händler kooperieren oder zu der gleichen Kette gehören(z.B. BMW Wahl-Group).
Bin auch auf der Suche nach einem Familienauto für meine Frau. Könnt ihr mir den 520er i empfehlen, ist der Motor, Getriebe und Elektronik zuverlässig? Wir wollen ca 28.000 Euro ausgeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 24. September 2021 um 10:36:51 Uhr:
Bin auch auf der Suche nach einem Familienauto für meine Frau. Könnt ihr mir den 520er i empfehlen, ist der Motor, Getriebe und Elektronik zuverlässig? Wir wollen ca 28.000 Euro ausgeben.
Bis 28.000 Euro wird knapp. Habt Ihr schon ein bestimmtes Auto im Auge? Bei den BMW-Vertragshändlern/NL gibt es zwischen 26.870 Euro und 27.899 Euro bundesweit genau 5 Fahrzeuge.
Man muss ja nicht in einer Apotheke kaufen… gibt auch gute gebrauchte von privat oft genug mit Garantie usw.
Klar, jeder kauft, wo es ihm beliebt. Habe schon mal irgendwo geschrieben, dass mich der erste Weg zur Orientierung erstmal zu bmw.de führt, bevor man auf mobile.de erschlagen wird.
Wenn der Kauf von Privat zustande kommt meinen Glückwunsch!
Ich gerate immer an Leute, die meinen sie müssten nochmals 2k mehr als ein vergleichbares Auto vom Vertragshändler verlangen.
Wenn man dann zur Besichtigung kommt, ist der Service abgelaufen, Bremsen hinten/vorne fällig und wenn man einen realistischen Preisvorschlag nennt sind die Leute beleidigt (inseriert war 16.900 und ich habe 14.500 als VHB genannt).
Zitat:
@Ghosti21 schrieb am 22. Januar 2022 um 18:33:28 Uhr:
Was sagt ihr zu diesem Angebot?https://m.mobile.de/.../details.html?...
Leasingrückläufer?
Listenpreis?
Unfallfrei?
Wieso kein PremiumSelection?
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 22. Januar 2022 um 18:42:05 Uhr:
Zitat:
@Ghosti21 schrieb am 22. Januar 2022 um 18:33:28 Uhr:
Was sagt ihr zu diesem Angebot?https://m.mobile.de/.../details.html?...
Leasingrückläufer?
Listenpreis?
Unfallfrei?
muss ich noch nachfragen
91880€
ja
Zitat:
@Adalbert_Dorsten schrieb am 22. Januar 2022 um 18:42:05 Uhr:
Leasingrückläufer?
Listenpreis?
Unfallfrei?
Zitat:
muss ich noch nachfragen
91880€
ja
Wenn er PremiumSelection bekommt, ist es m.E. ein wirklich guter Preis.
@Adalbert_Dorsten
Ok, danke.
Müsste ich probieren, ob aushandelbar. Laut Angebot momentan nur 1 Jahr Eurogarantie.
Und schade, dass er keine AHK hat...