Kaufempfehlung ?
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem gepflegten W 204 Combi und da ist uns der hier "ins Auge gefallen":
Zitat:
Mercedes-Benz C 250 T CDI 4MATIC Elegance Navi Xenon Leder PTS
Ist aus erster Hand, BJ. 10.2011, hat knapp 70 000 Km und 204 PS.
Auf was sollte man bei/ vor dem Kauf achten ?
Wird als "Junger Stern" angeboten mit 2 Jahren Garantie.
Danke schon mal vorab für alle guten Tipps !
16 Antworten
Zitat:
Ich hätte auch gerne einen 4M, jedoch kann ich mit den 14km täglicher Fahrweg keinen Diesel mit gutem Gewissen fahren - ab und zu Langstrecken treiben zwar den Jahres km Bedarf hoch, aber bei den täglichen Kurzstrecken wird der Diesel ja nicht richtig warm :/
Und mehr als 30.000€ wollte ich auf keinen Fall ausgeben und auch nur die 30.000 wenn die Ausstattung mir perfekt zusagt - nur leider gibts alleine die Distronic+ kaum bei den Gebrauchten.EDIT: Ich muss mich entschuldigen! Man darf nur nicht "Xenon" als Ausstattung eingeben - die meisten Autos haben dennoch ILS. Es finden sich direkt mehr Autos^^
Bei den Arbeitswegen um die 15km (meiner ist genau so weit und das Regenerieren funktioniert), muss aber trotzdem einiges an Langstrecke her, damit sich ein Diesel rechnet. Min. einmal im Monat sage ich mal, denn ansonsten ist der "km Bedarf" sicher nicht hoch genug.
Wenn du ansonsten eine C-Klasse als Mopf kaufen willst (was du denke ich willst), reicht es Xenon einzugeben. Nach der Mopf gab es nur noch Halogen und ILS (was dann ja Xenon beinhaltet). Nicht jeder Verkäufer rafft das mit dem ILS, aber wenn Xenon dabei ist, ist auch ILS dabei.
gruss
Jop bei der Suche gibt es ja das Auswahlfeld "Xenonscheinwerfer" was ich bisher immer anklickte. Aber viele Händler vergessen es wohl anzuklicken und lassen es weg, obwohl dann in der genaueren Beschreibung Xenon bzw. ILS drin steht. Daher fand ich kaum Autos bei der Suche =)