Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F

Moin zusammen eigentlich fahren wir einen tt und a4 allerdings müssen wir uns über kurz oder lang vom 2.8l benziner a4 mit 325tkm trennen da ein diesel sparsamer ist. nun habe ich mal geschaut und den hier gefunden http://suchen.mobile.de/.../172026304.html?...
was meint ihr dazu? ist der was oder lieber finger weg? preislich liegt er im rahmen wollten nicht mehr wie 14500 ausgeben. und bei intresse wäre dann nach neuanschaffung auch der a4 abzugeben 🙂

danke

Beste Antwort im Thema

Mir gefällt der Wagen. Lenkrad und Fahrersitz sprechen dafür, dass der Kilometerstand wohl passt.
Offenbar wurde der Wagen 15 tkm p.a. bewegt. Wo ist da das Problem? Liegt über dem deutschen Durchschnitt 😉.
Die Lederfarbe ist ein Spalter, ich mag sie.
Injektoren kann man sicher auch noch prüfen lassen.

Der "Forenpate" ist eine Software, oder? Kein Mensch würde gebetsmühlenartig auf die SuFu verweisen, wenn konkrete Angebote besprochen werden sollen... Nervt irgendwie.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Mir gefällt der Wagen. Lenkrad und Fahrersitz sprechen dafür, dass der Kilometerstand wohl passt.
Offenbar wurde der Wagen 15 tkm p.a. bewegt. Wo ist da das Problem? Liegt über dem deutschen Durchschnitt 😉.
Die Lederfarbe ist ein Spalter, ich mag sie.
Injektoren kann man sicher auch noch prüfen lassen.

Der "Forenpate" ist eine Software, oder? Kein Mensch würde gebetsmühlenartig auf die SuFu verweisen, wenn konkrete Angebote besprochen werden sollen... Nervt irgendwie.

Ich mag die lederfarbe, nicht aber in Kombination mit dem "Holz".... Mein Fahrersitz sieht bei über 200.000 km besser aus, das hat nix zu sagen. Ich kenne einen 3.0 mit ca. 450.000 km und der sieht noch frisch aus.

Wieso haben die Dieselfahrzeuge eigentlich so nen gekrümmten Auspuff? Sieht total kacke aus finde ich

Also ich hatte bis vor gut vier Jahren dieses Modell als Erstbesitzer, auch mit amarettobraunem Leder, jedoch mit mattem Holz und Sportsitzen: man kann paar Jahre damit leben.
Komischerweise hatte ich null, nichts, keinen einzigen Defekt, kein Rost, kein Wasser und keine Bugs bis über 200.000 km. Ich hab mit dem Fahrzeug alles gemacht, nur nicht geschont.

Ähnliche Themen

Ich wüsste nicht warum ich mir dieses Fahrzeug nicht ansehen würde, die meisten in dieser Preisklasse stehen beim Fähnchenhändler, hier kannst du aber direkt mit dem Erstbesitzer reden!

Zitat:

EZ 10/2005 123.949 km Diesel 165 kW (224 PS) Automatik

Und wieso diese Angaben komisch sein sollen, frage ich mich auch gerade😕😕

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Er macht was seine Aufgabe ist....

Es wurde nach dem Auto gefragt... UND weitere Tipps, DAFÜR habe Ich die sufu MIT Treffern für die Tipp Frage verlinkt!

.....die ewige Ignoranz der sufu nervt mich auch!!

Zum Fahrzeug: Jeder hat seine Meinung, ich habe meine geäußert und begründet. Wem sie nicht passt darf sie ignorieren!

2-3 Anmerkungen von mir:

1. Ich würde ohne die Injektoren auszulesen die Kiste nicht kaufen, außer du kannst mal eben schnell 3000-4000€ locker machen für eine ev. Reparatur. Also besorg dir jmd. mit VCDS der das Ding auslesen kann. Falls du ihn trotzdem - ohne Auslesen - kaufen willst, würde ich auf folg. Sachen achten:

- Starte (bzw. lasse den Motor starten) bei offner Haube, schlägt kurz mal etwas bzw. rasslet was, dann ist das die Kette oder der Spanner und Finger weg!
- fahr den Motor halb warm und lass ihn ca. 2Min im Leerlauf laufen, schwankt die Drehzahl nur etwas oder nur kurz oder läuft etwas unrund oder er fängt an weiß zu rauchen -> Injekotren
- wiederhole das, wenn das Auto warm ist.
Anmerkung: Die Injektoren können auch ohne diese Anzeichen defekt sein, deshalb auslesen!
- such mal im Forum nach Saugrohrklappen, die gehen auch gerne mal kaputt bei der Laufleistung -> auch sehr teuer...

Egal ob Kette, Injektoren, Saugrohrklappen, jede Reparatur ist vierstellig und zahlst du da Privatkauf.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von usambara410

Wieso haben die Dieselfahrzeuge eigentlich so nen gekrümmten Auspuff? Sieht total kacke aus finde ich

Bei den rußenden Generationen wurde so der Ruß etwas abgelenkt und mann musste nicht in schwarze Rohre schauen. AB FL hat der A6 dann gerade Enden.

Auf die Injektoren wurde ja schon hingewiesen. Das Leder ist ok, ich hatte das gleiche in meinem alten 2005er 4F und das sah mit 140.000km etwas abgenutzter aus. Ansonsten finde ich ihn für einen Privatverkauf etwas zu teuer. Gute Ausstattung schön und gut aber ich sehe eher irgendwas zwischen 12 und 13.000 Euro.

Deine Antwort