Kaufempfehlung
Liebe A3 Fahrer,
Ich würde gerne bei euch einsteigen und mir einen A3 zulegen.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips für den Kauf geben.
Habe allerdings auch schon ein paar Parameter festgelegt:
-Am liebsten einen Sportback
-2.0 TDI
-nicht all zu alt
-Budget: max 14000€
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Auto und auf was muss man achten?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Micha
17 Antworten
Erfahrung (Mietwagen und Autos von Freunden): Verbrauch 4,xxx möglich, aber selten der Fall, bei Bleifuß auch mal 11 Liter, im Mix zwischen 6-8 Litern, je nach Fahrstil.
Tipps:
- Ausstattungslinie "Ambition" wegen Sportsitzen, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, schicken 17 Zoll Felgen und hochwertigem Innenraumdekor
- Klimaautomatik versteht sich von selbst
- Xenon ist - vor allem wenn du öfters nachts fährst - ein Must Have
- Radio Concert mit CD-Player sollte er haben, das Standart-Radion ist ein bisschen schwach.
- sehr angenehm finde ich auch einen Tempomat, den kann man aber notfalls auch günstig nachrüsten
- Falls du dir ne Automatik vorstellen kannst, fahr unbedingt mal einen mit DSG Probe, das wird dir garantiert gefallen. Allerdings weiß ich nicht, ob das in dein Budget passt.
Ansonsten möglichst wenige Km, Scheckheft und natürlich auf die Gebrauchtwagengarantie achten!
Viel Glück
Mobile.deZitat:
Original geschrieben von michastt
...
-2.0 TDI
-nicht all zu alt
...
...bei deinem Budget wirds in etwa ein 140PS ~2007er mit ~100tkm
Ich möchte meinem Vorredner nicht widersprechen. Schließlich ist das alles Geschmackssache.
Aber wir haben einen A3 Sportback Attraction. Welche Ausstattung man nimmt, ist wie gesagt Geschmackssache. Allerdings würden wir vom Sportfahrwerk abraten, wenn man nicht ein sehr straff gefedertes Fahrzeug haben will und nicht sehr viel Wert auf Sportlichkeit legt.
Meine Eltern haben einen Ambition (zwar im A4), aber trotzdem mit Sportfahrwerk. Und unser A3 Sportback ist ohne Sportfahrwerk schon straff genug abgestimmt. Straffer muss es nicht sein. Also unser Tipp wäre ohne Sportfahrwerk ist vollkommen in Ordnung.
Die Innenausstattung ist beim Attraction auch nicht schlechter, weil mein Vorredner meinte, Ambition sei hochwertig im Innenraum.
Klimaautomatik ist auf jeden Fall Pflicht. Das Radio Concert (haben wir auch) können wir nur empfehlen. Super Qualität und Sound.
Ein Fahrerinformationssystem wäre auch nicht schlecht.
Worauf man achten muss: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Unser A3 Sportback ist jetzt etwas über 3 Jahre alt und hat noch keine einzige Macke gezeigt. Und zum Motor kann ich nichts sagen. Da haben wir einen 1.4 TFSI.
Wir wünschen aber viel Erfolg bei der Autosuche.
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
Mobile.deZitat:
...
-2.0 TDI
-nicht all zu alt
...
...bei deinem Budget wirds in etwa ein 140PS ~2007er mit ~100tkm
Der wäre ja schon ok für mich oder ist die "hohe" Laufleistung bedenklich?
Ich fahre auch an die 25.000km im Jahr
Ähnliche Themen
Kannst auch mal die Gebrauchtwagensuche auf der Audi Homepage befragen.
Da gibts auch Fahrzeuge in der Preisklasse, die teilweise unter 100000 km drauf haben.
Also zu der Leistung, wirst sicher auch was mit weniger finden, aber so sind die eigentlich langlebig.
Hab ebenfalls einen Ambition und bin voll zufrieden mit Fahrwerk und co.
Zur Ausstattung würde folgendes auf jedenfall nicht missen wollen :
- Bose
- Xenon
- Klima
- Abblend Spiegel
Hab auch ein Concert mit 6-fach Wechsler und Bose, da bin ich super zufrieden. RNS-E wäre sicher schön, aber auch nicht zwingend !
Wirst aber sicher was finden bei deinem Budget ! 😉
hier ist einer mit guter ausstattung und nicht so viel km.
ist aber wohl aus der ersten serie
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt1n3io2kerw
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
ist aber wohl aus der ersten seriehttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt1n3io2kerw
Der ist wirklich sehr schön,
allerdings wohne ich in Hamm,Westfalen und 400km sind mir doch nen bisschen weit...
Der gefällt mir ganz gut, werde ich mir mal näher ansehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146750313
Unbedingt nach ZKD fragen!! Und Reparaturhistorie zeigen lassen!
EDIT: Wegen Km-Stand, Radio und echt qualitativ beschissen Fotos würde ich davon Abstand nehmen! Wenns geht, vom VW oder Audi-Händler kaufen. Die 1-2 tausend Euro wärens mir Wert!
Wenn du ca. weißt, für wie lange du ihn fahren willst, kannst du auch einen nehmen, der gerade den Zahnriemenwechsel hinter sich hat. Wenn er ansonsten top in Schuss ist?
Wie isses mit dem?
Zitat:
Der ist wirklich sehr schön,Zitat:
Original geschrieben von Shivago
ist aber wohl aus der ersten seriehttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt1n3io2kerw
allerdings wohne ich in Hamm,Westfalen und 400km sind mir doch nen bisschen weit...Der gefällt mir ganz gut, werde ich mir mal näher ansehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146750313
ach so, ja verstehe.
war bei mir auch weit weg gewesen. hatte sich aber gelohnt :-)
lg
Zitat:
Original geschrieben von RealGeizt
Unbedingt nach ZKD fragen!! Und Reparaturhistorie zeigen lassen!EDIT: Wegen Km-Stand, Radio und echt qualitativ beschissen Fotos würde ich davon Abstand nehmen! Wenns geht, vom VW oder Audi-Händler kaufen. Die 1-2 tausend Euro wärens mir Wert!
Wenn du ca. weißt, für wie lange du ihn fahren willst, kannst du auch einen nehmen, der gerade den Zahnriemenwechsel hinter sich hat. Wenn er ansonsten top in Schuss ist?
Wie isses mit dem?
Was ist ZKD?
Und Der Link öffnet mir ein uralten Opel Vectra 😁
Irgendwas läuft da falsch. Hatte es extra nochmal getestet, lief. Scheint wohl weg zu sein.
war ein 2.0 TDI von 02/2007 aus Lünen für 13.800, glaube ich.
ZKD = Zylinderkopfdichtung. Bei den 2-Liter Dieseln vor 2007 ein großes Problem!
Tada.....
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showpdf.php?...
So Kaufvertrag ist unterschrieben 😛
Es ist ein feuerroter Sportback mit 100.000 auf der Uhr Bj. 2006.
Ambiente, Xenon, usw.
Sobald ich den Wagen habe folgen Fotos.
Vielen Dank euch!