ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kaufempfehlung Ssangyong

Kaufempfehlung Ssangyong

SsangYong Korando III (CW)

Hallo welches Auto ist besser? Korando 1.5 Amber Automatik oder Tivoli Grand 1.5 Fizz Automatik? Mir geht es um das Preis-Leistungs-Verhältnis, laufende Kosten und technische Qualität. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Viele Grüße von Uwe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo ewuwa,

mein Korando (EZ 02/2022) 1,5 T Benziner mit Schaltgetriebe macht bisher nach 28.000 KM keinerlei

Probleme (toi, toi, toi). Soll es schließlich auch sein. Ich würde dem Korando etwas ein besseres Wieder-

verkaufsergebnis einräumen als dem Tivoli, der Korando ist schließlich das jüngere Modell und damit auch

etwas wertstabiler, denke ich. Insofern- ich würde einen Korando dem Tivoli vorziehen.

Könnt mich hier anschließen!

 

Waren vorhin beim regionalen Händler einen 2020'er Korando mit 30kkm anschauen.

Besagter 1.5 T-GDI mit 163PS leider als Schalter, fährt sich aber ganz ordentlich und macht spaß!

 

Leider scheinen die laufenden Kosten nicht ganz ohne zu sein, rel. hohe Versicherungskosten, wohl nicht gerade sparsam, Ersatzteilpreise auch eher hoch (wie könnte das auch anders sein, wenn die Logistik+Lagerhaltungskosten auf nur sehr begrenzte Stückzahlen umgelegt werden müssen)...

Dafür wäre noch vorhande Werksgarantie auf bis zu 8 Jahren bzw. 150.000km erweiterbar (bis 200kkm noch Teilkostenanteil)!

 

Kann wer mehr dazu sagen?

 

Grüßle Mopedcruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kaufempfehlung Ssangyong