Kaufempfehlung oder nicht?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo meine Freundin will sich den neuen Ford Fiesta holen, hat aber von anderen Leuten gehört das sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, es soll jedenfalls n kleinwagen sein, zur alternative sind noch 2 andere. Wollte mal allgemein Wissen was so die Probleme bei dem Wagen sind und welche Motoren empfehlenswert sind? Sollten schon n paar PS mehr sein also nich grad 60 PS und das es kein Spritfresser ist!!!

Vielen Dank

Gruß

MB

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Durchschnitt Verbrauch nach ca. 2200 KM 7,7-7,8 Liter,bei 120 Ps und flotter FAhrweise.

4,4l bei 60 stadt 110 ls und keine ab...

5,3l bei 120 auf der autobahn von hier bis köln 550km XD

90ps ölmaserati

Hallo,

also beim Diesel ist der Fiesta DEUTLICH sparsamer als der Seat Ibiza!

Neuer Seat Ibiza 90 PS TDI: 5,71l/100km

Der neue Polo ist mit dem 90 PS TDI schon etwas sparsamer: 5,3l/100km

Ford Fiesta 90 PS TDCI: 5,06l/100km

Der Ford ist also in der Praxis am sparsamsten.

Beim 60 PS Benziner gibt es auf www.spritmonitor.de leider nur einen Eintrag für den Ibiza. Demnach ist der äußerst sparsam: 5,68l/100km

Da kommt kein 60 PS Fiesta ran: 6,83l/100km

Erst bei den stärkeren Benzinern tun sich der Ibiza und der Fiesta in puncto Spritverbrauch nichts.

Zitat:

Der neue Polo ist mit dem 90 PS TDI schon etwas sparsamer: 5,3l/100km

Naja, wenn ich ein 3/4 Jahr auf ein Auto warten muss ist mir der Verbrauch ehrlich gesagt egal 🙂 In der Zeit geb ich genug für öffentliche Verkehrsmittel aus 😉

Zitat:

Ford Fiesta 90 PS TDCI: 5,06l/100km

Hmm, okay, wer so einen Wert aufstellt hat scheinbar noch nicht entdeckt, dass man nicht auf dem Asphalt rauskommt, wenn man das Gaspedal auch ma ganz durchdrückt 😛

Das hört sich schon mal alles wunderbar an, 82 PS würden glaube auch reichen aber bei 60 PS das hat sie zurzeit im Corsa C und der is mal sowas von lahm da hat man schon angst an einer Kreuzung auf die Hauptstr. zu fahren obwohl das nächste Auto noch 200 Meter entfernt ist 😁

Ähnliche Themen

Ich werde am Samstag nach der Probefahrt (Ford Fiesta Sport 1,6 l TDCi 95 PS) den:

Ford Fiesta Sport 1,6 l TDCi 95 PS in Vision Blau Metallic + Seitenschweller, Sitzbezüge & Armaturenbrett in anthrazit und blau, Audio Paket IV, Komfort Paket I, Styling Paket V, Diebstahl Alarmanlage, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten, Frontscheibe beheizbar, getönte Scheiben, Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze, Scheibenwischer mit Regensensor und Scheinwerfer Assistent, Reserverad Stahl, Geschwindigkeitsregelanlage, Pedalerie mit Aluminium Auflagen, Teppichfußmatten vorn und hinten Velours.

bestellen.

Viele Grüsse
PowerNagel

Zitat:

Original geschrieben von MassaaMio

Das hört sich schon mal alles wunderbar an, 82 PS würden glaube auch reichen aber bei 60 PS das hat sie zurzeit im Corsa C und der is mal sowas von lahm da hat man schon angst an einer Kreuzung auf die Hauptstr. zu fahren obwohl das nächste Auto noch 200 Meter entfernt ist 😁

Moin,

glaub mir, du kannst das drehmomentschwache Dreizylindermotörchen des Corsa nicht mit dem 60 PS Triebwerk des Fiestas vergleichen. Da liegen 20 Nm Drehmoment zwischen.
Ich fahre selber die 60 PS Version und nutze sie zum pendeln zur Arbeit. Insgesamt 25 Km einfache Strecke, gut gedrittelt auf Land, Autobahn und Stadt. Einzig auf der Autobahn wünscht man sich ab ca. 120 mehr PS, ansonsten sind die 60 mehr als ausreichend, besonders in der Stadt.

Gruß
Krümel

Also ich bin mal im Corsa meiner Schwester mitgefahren (55 PS) und da geht meiner Ansicht nach gar nix.

Beim 82er Fiesta geht auf der Autobahn im 5. Gang auch nix.
(aber ich bin auch nen Diesel gewohnt)

Aber so auf der Landstraße und in der Stadt sind die Beschleunigungswerte absolut ausreichend ...
Rennen fahren ist zwar nix für das Auto aber man muss halt bis 3500 U/min warten dann geht schon ein bisschen. Da wird er schon ein wenig frech.

Auf der Autobahn ist es möglich mit ca. 150 die meisten Steigungen zu nehmen, bergab vielleicht mal 180.

Ich bin zwar keine Erfahrungen mit der 96 PS Variante aber angeblich scheint der auch nicht viel besser zu sein wie der 82er.

Aber ist doch völlig ausreichend ... das Auto ist auf meine Freundin absolut auf sie zugeschnitten. 🙂

Großes Plus ist auch das Fahrwerk.
Mein Ibiza neigt sich mehr in die Kurve obwohl er härter auf der Straße liegt.

Beim Corsa geht da gar nix 🙂

Hey.
Ich habe mir den fofi gekauft und bin durch seine Mängel so enttäuscht und unzufrieden das ich Ihnen wieder verkauft habe nach nur 1,5 Jahren.
Schrott Auto! Habe mich vom aussehen hinreissen lassen, ihn zu kaufen und bin bitter enttäuscht worden.Aussehen ist halt nicht alles.
Gruss.....

Zitat:

Original geschrieben von 29celly84

Hey.
Ich habe mir den fofi gekauft und bin durch seine Mängel so enttäuscht und unzufrieden das ich Ihnen wieder verkauft habe nach nur 1,5 Jahren.
Schrott Auto! Habe mich vom aussehen hinreissen lassen, ihn zu kaufen und bin bitter enttäuscht worden.Aussehen ist halt nicht alles.
Gruss.....

Es wäre mal interessant was Dich an Deinem Ford so gestört hat.

Deine Nachricht in der oben beschriebenen Form ist - gelinde gesagt - Mist.

HI!

Irgendwie immer witzig zu lesen, wenn Leute sich über einen Benzinverbrauch beschweren der über 6 Liter geht. Also auf die Angaben der Hersteller kann man ja wirklich kaum was geben, da jeder ne andere Fahrweise hat und auch jeder unter anderen örtlichen Bedingungen ( Stadt, Landstrassen, usw.) unterwegs ist.
Meinen Verbrauch bei meinem Fiesta ( Bj. 3/2010 , 82PS Benziner ) halte ich selbst für hoch, allerdings fahre ich nur in der Stadt und wirkliche Kurzstrecken. Demnach wundere ich mich über meine 7,8 Liter verbrauch eigentlich nicht. 
😉 

Sorry!!!!

Falscher Thread! 

Zitat:

Original geschrieben von andrea ka

Sorry!!!!

Falscher Thread! 

Nö. ---- Passt eh.

Also ich finde den Fiesta schon in Ordnung. Hoffe sehr, das alles so problemlos bleibt wie bisher. Fahr ihn erst knapp drei Monate.  Wenn mal wer enttäuscht ist und Mängel hatte die für ihn nicht tragbar waren, dann kann ich es zumindest verstehen. ----- mir ist es mit dem neuen KA so ergangen. Hab den nach nur 5 Monaten zurückgegeben. Der Wagen war ne Frechheit. Sorry.

Deine Antwort