Kaufempfehlung: Kuga ST Line 2.0 180PS AWD AT Voll

Ford Kuga DM3

Hallo Leute!

Ich möchte eventuell einen neuen Kuga bestellen.
Mich interessiert der 2.0 Diesel mit 180PS, Allrad und Automatik mit Vollausstattung.

Im Anhang sende ich euch mal die Konfiguration zu. Nächste Woche bekomme ich so einen zur Probe.
Auf was muss ich achten? Gibts Probleme? Mit welchem effektiven Verbrauch ist zu rechnen?

KLICK - KONFIGURATION

Danke 🙂

LG

Beste Antwort im Thema

es-el warum bist du hier im Forum immer so beleidigend anderen User gegenüber? muss das sein? oder hast du wirklich keinen Funken Anstand? es kann jeder machen was er will!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zur Zeit nur gegen Dich. Warum?
Frage Dich selbst!

Zitat:

@es-el schrieb am 15. Juni 2017 um 16:27:53 Uhr:

Zur Zeit nur gegen Dich. Warum?
Frage Dich selbst!

du hast doch den letzten Schuss nicht gehört richtet sich aber nicht gegen mich,lasse doch einfach die Leute mit deinen beleidigenden Beiträgen in Ruhe,sonst wirst du hier immer unbeliebter,muss doch nicht sein.Mann kann auch anders seine Meinung kundtun ohne beleidigend zu werden.Lasse es einfach,ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Hallo,
hatten vor unserem Focus einen Hyundai i30 (baugleich Kia CEED) und der hatte genau 3 Monate nach Ablauf der 5 Jahre Garantie einen Motorschaden (Steuerkette übergesprungen). Auch zwischendurch gab es häufiger kleinere Probleme (Türgriffbowdenzug gerissen, Spur mehrfach verstellt, Bremslichtschalter defekt, Lack von lackierten Kunststoff geht ab am Lenkrad, Rost unter der Stoßstange, da nicht lackiert, usw.). Dazu Inspektionen bei Hundai extremst teuer (ca. 450-500 euro zu 250-280 euro bei Ford)
Qualitativ liegt der Focus mindestens eine Stufe über dem i30. Hyundai / Kia ist für mich kein Thema mehr.

So kann jeder immer was von einer Automarke berichten... für jedes Negativ-Beispiel gibt es auch immer mind. ein Positiv-Beispiel.

Ähnliche Themen

Negatives? Gerne. Vor4 Jahren, kurz vor meinem ersten Kuga saß ich im Hyundai ix35. Von Außen recht Top anzusehen.
Innen dann der Schock: Mein damals über 11 Jahre alter Freelander (Land Rover) hätte immer noch einen besseren Kunstoff von der Haptik und Optik her wie der niegel Nagel neue IX35.
Und damit allein einen Grund nein danke zu sagen.
Schnick Schnack zu haben und notwendiges Sicherheitsinterieur nicht buchbar waren dann der Rest zum No go.
Deshalb Kuga.
Der jetzt neue und somit 2ter steht seit 4 Wochen vor dem Haus, über 3500 km gefahren und mehr als voll zufrieden.
Wer dies Auto nicht mag oder nur darüber meckern kann, sollte ihn schnell wieder los werden und sich in den dafür vorgesehenen Foren tummeln.

Wobei man schon sagen muß, daß zwischen ix35 und dem aktuellen Tucson Welten liegen... nur mal am Rand bemerkt.

Tuscon wäre/war aber der IX 55

Sorry, stimmt so nicht. Ursprünglich gab es den Tucson schon mal, dann wurde daraus der ix35 und nun wieder Tucson.

Und wie heißt dann jetzt der ix 35?
Habe den neuen (alten) Tuscon gesehen. Ist aber etwas grösser wie der ix35. Leider ist eingegebener Text verloren gegangen.
Habe mich mit dem Santa Fe vertan.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Tucson

Santa Fe(1), dann Ix55, dann wieder Santa Fe (2)
Tucson (1), dann ix35, dann wieder Tucson (2)

Zitat:

@es-el schrieb am 15. Juni 2017 um 13:43:31 Uhr:

Zitat:

@annwo schrieb am 15. Juni 2017 um 12:02:38 Uhr:

Hallo,
bin nach längerer Zeit wieder auf Ford Kuga Individual umgestiegen, vorher KIA Sportage. Ford war billiger, ist er auch, bin von der Verarbeitung enttäuscht. Allderweil ist der vollausgestattete KIA preiswerter bei besserer Verarbeitung, 7 Jahren Garantie und 7 mal kostenlose Navi-Updates: Kosten bei Ford ca. 300 € X 7 = 2100 €!!! In meinem, Zulassung 03/2016 ist eine Karte mit dem neuesten Datenstand von 2014 drin!!! Macht mal folgenden Qualitätstest: Türen öffnen und schließen: bei Ford scheppert es, lt. Werkstatt ist es nun mal so, bei KIA ein richtig sattes Geräusch, wie beim Mercedes!!!
Also: schaut euch mal bei KIA um. Ich steige nächstes Jahr auch wieder um auf KIA!

Wie dumm muß man sein von so einem top Auto auf einen FORD umzusteigen???
Du hast doch den Schuß nicht gehört!!!

Ganz einfach, der Ford war für mich 11 000 € billiger!!!

Hm... den aktuellen Sportage mit der gleiche Austattung hät ich für 1000€ weniger wie den Kuga bekommen... trotzdem kommt mir so ne karre nicht ins Haus 😁

Deine Antwort