Kaufempfehlung Klimakompressor
Servus,
welcher Kompressor ist im Omega denn empfehlenswert? Oder gibts da brauchbare Reparatursätze für? Meiner scheint undicht zu sein.
Der Valeo kostet ja so viel wie das ganze Auto 😁
Grüße,
Thorsten
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von remadami
Ist es techn. möglich, das Kältemittel vorne am Kompressor (Bereich Riemenscheibe) entweichen kann??
Ja, vorne auf der Welle sitzt ein Wellendichtring (siehe anhängendes Bild).
P.S. Nachtrag: Ich bin z. Z. dabei meinen Klimakompressor neu abzudichten. Er wurde zerlegt, gesäubert und wird demnächst Zusammengebaut. Das ganze habe ich Dokumentiert. Besteht von euch interesse dass ich das Dokument in MT einstelle?
Gruß
Reinhard
Ja,Reinhard das kannst DU gerne machen .
aber Bitte mach auch eine kleine Zeichung vom Abzieher für die
Riemenscheibe für die Menschen die es selber machen möchten .
der geht ja schnell zu basteln .
mfg
Zitat:
Original geschrieben von reinhard e. bender
..Das ganze habe ich Dokumentiert. Besteht von euch interesse dass ich das Dokument in MT einstelle?
Da fragst Du noch 😁😁😁😁
Danke Reinhard.
Die Spezi-Wz. würden mich auch interssieren. Bemaßte Skizen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rosi03677
Ja,Reinhard das kannst DU gerne machen .
aber Bitte mach auch eine kleine Zeichung vom Abzieher für die
Riemenscheibe für die Menschen die es selber machen möchten .
der geht ja schnell zu basteln .mfg
Hallo Rosie,
der Abzieher für die Riemenscheibe (Anlaufscheibe) ist ein Polradabzieher mit einem M22x1,5 Gewinde.
Die anderen Werkzeug inklu. Zeichnung findest Du in meinem Blog "Umbau von Keilriemen auf Flachriemen". Das alles ist nur für den Klimakompressor für alle Reihensechszylinder (C30NE, C30SE, C26NE). Ob das Werkzeug auch für andere Kompressoren passt, sollte probiert werden - sollte aber passen. .
Gruß
Reinhard
Ja gerne!
Würde wiedermal anständig dazulernen...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von opel-v94
Ja gerne!
Würde wiedermal anständig dazulernen...
gruß
Hallo Jungs,
ich wollte die Anleitung zur Demontage und Montage meines Klimakompressors als Blog in MT einstellen. Da ich aber schon 3 Blogs habe funktioniert das Erstellen eines neuen Blog nicht mehr.
Macht Vorschläge..
Gruß
Reinhard
vielleicht in die FAQ, bzw. in Kurt seine "Liste" mit rein.
So das man immer wieder zugreifen kann.
gruß
Hallo Leute, wie versprochen habe ich einen neuen Blog mit dem Thema "Reparatur eine klimakompressors" eingestellt. Zu finden ist der Blog unter "Reinhard`s Blogs".
Ich bedanke mich ganz herzlichst bei MT (Herrn Menzel) die es mir ermöglichten einen neuen Blog zu erstellen.
Und nun viel Spass beim Lesen.
Gruß
Reinhard