ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klimakompressor

Klimakompressor

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:20

Hallo zusammen,

wollte mal nach fragen,wie frau den klimakompressor aus baut und worauf ich achten muss???Für jede hilfe bin ich dankbar.

Gruß ChuChu

 

Omega B Bj:95 170Ps Benziner

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich weiß nicht warum, aber wenn noch Druck auf dem System ist würde ich es erst mal entleeren lassen !

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich weiß nicht warum, aber wenn noch Druck auf dem System ist würde ich es erst mal entleeren lassen !

weil der Klimakopressor hin ist,und wenn der omi warm ist fängt es anzu qualmen.

Das der nicht aus Langeweile gewechselt wird, das machen wohl selbst Frauen nicht. Die Anlage steht unter Druck, das meinte ich damit. Den Klimakompressor wechseln ist nicht schlimm, die beiden Leitungen ab, den Flachkeiriemen runter, den Stecker lösen und die Halteböcke am Motorgehäuse lösen. Habe es selber noch nicht gemacht, aber ich sehe da technisch keine Probleme.

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:46

Danke für die Antwort und hilfe,mal schauen ob es auch klappt.

Danke nochmal :)

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Das der nicht aus Langeweile gewechselt wird, das machen wohl selbst Frauen nicht. Die Anlage steht unter Druck, das meinte ich damit. Den Klimakompressor wechseln ist nicht schlimm, die beiden Leitungen ab, den Flachkeiriemen runter, den Stecker lösen und die Halteböcke am Motorgehäuse lösen. Habe es selber noch nicht gemacht, aber ich sehe da technisch keine Probleme.

Und hat jemand mal ne anleitung oder ist auch jemand unter euch der dies schon auch mal selbst gemacht hat?

Wer füllt das Gas günstig in Berlin auf,kann da mal jemand einen Tipp geben, wäre echt nett.

Dank schon mal an alle die ne jute Info haben

Selbst habe ich noch nicht an der Klima geschraubt. Aber Auffüllen kann BOSCH, ATU und alle anderen die Klimaservice anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Selbst habe ich noch nicht an der Klima geschraubt. Aber Auffüllen kann BOSCH, ATU und alle anderen die Klimaservice anbieten.

Ja hilft mir auch nicht gerade weiter, brauche echt jemand der schon dran geschraubt hat,will mir soweit alle kosten sparen, das ich das Gas nicht selbst aufüllen kann ist mir klar, vieleicht hat ja der ein oder andere einen link, ich selbst beim Googeln habe ich nix gefunden, THX

ich hoffe das hilft

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Lossi90

ich hoffe das hilft

MfG

Wenn man hier hilfe Sucht bekommt man Sie auch!!!

Ich danke recht Herzlich !!!!

Die anleitung ist echt klasse!!!

DANKEEEEEEEEEE

Bitte gern geschen

@Omega B

Falls du nur ein wenig Gas brauchst kann ich deine Klima füllen (nach Druck)! Ich hab mir `ne Füllarmatur aus den Staaten besorgt und damit meine Klima wieder auf vernünftige Werte gebracht. Da in der Dose noch was drin ist, kann ich es dir auch einfüllen (bzw. deinem Omi) ;-)

Falls du den kompletten Service brauchst, dann Klimabude!

cu

mueckchen

Zitat:

Original geschrieben von mueckchen

@Omega B

Falls du nur ein wenig Gas brauchst kann ich deine Klima füllen (nach Druck)! Ich hab mir `ne Füllarmatur aus den Staaten besorgt und damit meine Klima wieder auf vernünftige Werte gebracht. Da in der Dose noch was drin ist, kann ich es dir auch einfüllen (bzw. deinem Omi) ;-)

Falls du den kompletten Service brauchst, dann Klimabude!

cu

mueckchen

Danke für das Angebot!!

Brauche aber Kompletten Service.;-)

So, nachdem neulich erst der Übersprungsschaden vom Zahnriemen repariert wurde (Ventile) ist nun die Klimaanlage kaputt. Laut AT* der Kompressor! An dessen Keilriemenscheibe leuchtet es kräftig grün im UV-Licht. (heul & zähneknisch).

Habe verdammt nochmal keine Lust, schon wieder so viel zu zahlen (500€ für 'nen neuen beim FOH), nachdem ich hier schonmal gelesen habe, dass es Kompressoren um die 230 € zu kaufen gibt. Taugen die auch was? Die Füllung hole ich mir danach beim AT*.

Wer kann mir auch so eine schöne Anleitung, diesmal aber für den X20XEV, zukommen lassen, bitte? Oder ist das dieselbe Vorgehensweise?

-bD-

Zitat:

Original geschrieben von bernDragon

.....Laut AT*........

Tztztz, wer geht schon zu ...? :mad:

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen