Kaufempfehlung für A7 tdi 3.0 BJ 2011 vollausgestattet Gesamtwert 91tsd€
Hallo Freunde ich bräuchte Mal dringend euren Segen.
Ich möchte jetzt bei einem privaten Verkäufer einen A7 für 27000€ kaufen 3.0 tdi quadro s tronic. 2 hand. Anhand von Scheckheft und Mängel werde ich versuchen c.a 2000€ runterzuhandeln, falls es machbar ist.
Zur Ausstattung könnt ihr die Rechnung von 2010 sehen der einen Gesamtwert von 91.000€ aufweist.
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt. Momentan ist der Wagen 75.000km runter. Und letzte Wartung wurde laut Scheckheft bei 66.000km Juni 2018 durchgeführt. Tüv bis 05/2020. Baujahr 2011 Also was steht momentan an?( Siehe bilder)
Habe den Verkäufer gefragt ob der Wagen Zahnriemen und Glühkerzen hat. Er sagt Glühkerzen ja, Zahnriemen für Nockenwellen nein.
Der Verkäufer wäre einverstanden vor dem Kauf bei DEKRA, eine überprüfen des Fahrzeugs auf meine Kosten zu machen.
Ich möchte keine Fehler machen, da es keine Garantie hierbei gibt.
Beste Antwort im Thema
Mein Gott....kauf das Ding oder lass es. Dass du dir nicht selber bissl blöd vorkommst uns hier damit seit Wochen zu nerven. Fahr doch noch zu audi und lass die Forensiker nachschauen....ich hätte dir als Verkäufer schön längst den Laufpass gegeben. Oder aber, der Verkäufer ist froh, einen Wie dich gefunden zu haben.
33 Antworten
Der Verkäufer hat mir noch so'n autocan mit vas Emulator bereit gestellt. Dort hat er die Fehler nochmals ausgelesen. die Fehler sind in gelb markiert.
Bezüglich Headup Display war der Käufer nochmals bei Audi Werkstatt, und hat diese überprüfen lassen. Laut Audis aussage: ohne neue Scheibe beträgt der Preis 2500 €. Die Scheibe geht meistens kaputt, das kostet dann nochmal mit Vermessen 2000 €.
Mir ist das Headup Display egal solange andere Ausstattung funktionieren.
Zitat:
@p-toni schrieb am 9. März 2019 um 12:11:11 Uhr:
Ich würde einfach den Dekra Test investieren, und wenn alles passt, kaufen.
Den Test habe ich jetzt bei der ADAC machen lassen. Habe sicherheitshalber bei der ADAC angerufen ob die den Tachostand auch überprüft haben. Leider haben sie keine Gerätschaften und der Kilometerstand wurde nicht überprüft.
Jetzt meine Frage. Durch die Nachweise was der Verkäufer mir bereitgestellt hat, Scheckheft, berichte, hinfahrt zur ADAC. Kann ich davon ausgehen daß der Tachostand nicht Manipuliert wurde?
Mein Gott....kauf das Ding oder lass es. Dass du dir nicht selber bissl blöd vorkommst uns hier damit seit Wochen zu nerven. Fahr doch noch zu audi und lass die Forensiker nachschauen....ich hätte dir als Verkäufer schön längst den Laufpass gegeben. Oder aber, der Verkäufer ist froh, einen Wie dich gefunden zu haben.
Zitat:
@Aerowinger schrieb am 10. April 2019 um 21:51:14 Uhr:
Ich bin hier damit ich dem Verkäufer nicht auf den sack gehe. Ist ja klar sonst wäre es am ersten Tag zum abschied gekommen.
Es hat sich jetzt eh erledigt, durch das forschen wie bei vielen Produkten oder Autos konnte ich sonst mache, konnte ich manches aufdecken was der Verkäufer mir verschwieg. Das kann ich dir auch raten bevor du was kaufst erst ordnungsgemäß zu überprüfen. Bringt echt weit. Sonst sitzt du auf andere Kosten. Und nicht blind kaufen wie du es anscheinend tuhst. Vor allem bei so einer Summe da ist man anscheinend dumm. Naja. Schönen Abend noch.