Kaufempfehlung "Eure Alltagsempfehlung"

Audi

Hallo an alle!🙂

Ich möchte mir gerne wieder einen älteren, aber robusten Audi zulegen.
Vor einigen Jahren hatte ich das Glück einen 88er B3 zu besitzen und das war von allen Autos das tollste.
Da ich bald eine kleine Familie und ins schöne Freiburg ziehe, sollte es ein praktischer Wagen sein mit dem ich zuverlässig Touren machen kann. Am besten ist er vollverzinkt und mit dem besten Aggregat (2,3?) ausgestattet, da ich lange Freude daran haben möchte.
Ich selbst bin kein Schrauber, daher würde ich bis zu 5000 Euro für einen guten Audi bezahlen.

Allgemein schweben mir Typ 44 C2 als Avant oder Limousine und B3 als Avant vor.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen!

Beste Antwort im Thema

"Mach mir den Reboarder!!!!!" oder was?
Jetzt geht die Leier wieder los.
Immer wieder die gleichen "Agenten" ??????

Warum nicht gleich einen T5/T6? Nein, besser ein Containerschiff!

Ach ja, bitte keine seitenlange Belehrungen der Reboarder-Fraktion, kennt hier wahrscheinlich schon jeder zur Genüge.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ggf noch ein Einwurf von mir: Fähren als Familienauto einen Mondeo Mk 4 Kombi mit dem 2.0 Benzinmotor. Der Motor ist mit seinen 145 PS für das Fahrzeug sicher nicht zu sportlich, aber man kommt voran. Der Motor kommt von Mazda und hat laut einer amerikanischen Studie eine Lebensdauer von angeblich mindestens 220.000 Meilen bei ordentlicher Wartung. Da die Studie neu ist und der Motor nicht mehr verkauft wird nicht unrealistisch 🙂 Fährt sich jedenfalls fordtypisch gut und ist eine gute Alternative zum Passat.

Verbrauch ist ähnlich wie mein alter B4: um die 8 Liter, je nach Fahrweise auch einen Tick weniger oder mehr.

Deine Antwort