Kaufempfehlung Corsa B 106PS

Opel Combo B

Hallo Gemeinde!
Bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage. Ich überlege mir gerade einen Corsa B zu kaufen und bin mir jetzt nicht sicher ob dieses Fahrzeug das Richtige ist. Ich gebe Euch hier mal die Daten und ich würde gerne von Euch mal erfahren ob man diese Auto kaufen kann, worauf bei Kauf zu achten ist und was man dafür bezahlen kann/soll.

Hier die Daten:

Erstzulassung 03/1998, 58.000 km gelaufen, 3 Türen, HU/AU 03/07, 106 PS, ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung, Preis ???? grosses Lachen

Wäre nett von Euch zu hören und freue mich über jede Antwort.

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

aber... du könntest höchstens mit einem alten 316 mithalten, mehr aber auch nicht. 😁

ich meinte ja so bis 50... 🙂 dann hatte ich doch das nachsehn :/

A-Klasse is kein Vergleich, die säuft wie n Kirgisischer Bergarbeiter.
Meine mom fährt die 125 PS Variante, is zwar recht flink, aber unter 11-12l brauchste da net ansetzen.

greetz
-fate-

Kurz dazu, Freundin fährt den kleinen mit 82PS, da haben wir auf einer längeren AB Fahrt vor ein paar Wochen 8 Liter durchgejuckelt. Und das bei ziemlich konstant 120.

und um mal wieder zum corsa zurückzukommen: 😉

für die ausstattung und die km find ich den preis echt ok.

zur gebrauchtwagengarantie:

grundsätzlich hat man (vom gesetz her) 6 monate garantie (!) und danach 1 1/2 jahre gewährleistung.
der händler beitet hier also freiwillig 1 jahr garantie (!) an. zwischen garantie und gewährleistung ist ein kleiner unterschied, gooogle da mal, falls dich das näher interessiert.

ich hab meinen auch vom opel-händler und im vertrag steht 1 jahr garantie, also ganz normal, wie ich finde. fachhändler bedeutet halt immer, das man ein paar euro mehr bezahlt, aber wenn ich so sehe, was mir von privat angeboten wurde, hab ich den mehrpreis gern gezahlt....ein lückenloses scheckheft vorausgesetzt und wenn am motor nichts klappert/tickert/tackert oder sonstwie komisch klingt, würd ich den sofort kaufen.

mich persöhnlich hat die hohe versicherungseinstufung abgeschreckt den 106ps-corsa zu kaufen. der 1.4 16v ist im verhältnis deutlich günstiger im unterhalt...

meinen kleinen hat übrigens ein renter mit 70 jahren gefahren. der ist in den vergangenen 2 jahren insgesamt gerade noch 9500 km gefahren...so erklärt sich auch mal ein niedriger km-stand. meiner is übrigens auch aus 03/98 und ich bin voooll zufrieden mit der kiste 🙂
das einzige was mir immer so ein bissl sorgen macht ist der zahnriemen. er wurde vor zwei jahren gemacht, aber ich werde weder 60tkm, noch 4 jahre abwarten, das teil kommt spätestens im dritten jahr raus...sicher ist sicher...