Kaufempfehlung! BitteLesen!
Guten Tag,
ich benötige eine Kaufempfehlung.
Führerschein: Seit 3 Jahren ca.
Erstauto: Smart (benziner) 4500€ gekauft 2200€ verkauft
danach: Mercedes CL500 (selbst einbauen lassen) LPG - 4500euro gekauft 7000€ verkauft (nach gas einbau für 2000€ und 2500€ reparaturen)
danach: BMW E65 745i (war eingebaut) LPG, 7500€ gekauft 6500€ verkauft +6000€ reparaturen reingesteckt (und am ende nur dreck!)
Kurz gaaaanz kurze Story:
Mit Smart alles i.o (was soll da schon groß sein?)
Dann Mercedes alles i.o. dann, Frau Schwanger 2türer muss weg.
Dann: BMW gekauft vom Freundes Freund, der größte Fehler meines Lebens. Generell BMW oder gerade E65?
Nichts desto trotz circa 8000€ Verlust gemacht und verkauft.
(Hätte den verlust vermieden wenn ich gelogen hätte alle fehler ausgelöscht und schön auf Super gemacht hätte.)
Frage:
Was soll ich nun kaufen?
Budget 15-25.000€. Je nachdem welches Fahrzeug.
Wunsch:
-BMW X6 (diesel) (was verbraucht der so?) und viel wichtiger: Hat der E71 Fehler ohne Ende? Will nicht wieder dreck kaufen.
-Mercedes S (ab baujahr 2006/2007) (Diesel oder Benziner mit LPG?)
-BMW 5er 2011 Bj (diesel)
Welches sollte ich kaufen?
Fahrleistung jährlich ca: 20-30tkm. ca 5-10x wöchentlich kurze strecken. 2-3x richtig lange strecken.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich gehe davon aus, bedingt durch Deine erst dreijährige Fahrpraxis, dass Dein Alter entsprechend ist. Wenn nicht, betrachte den Kommentar als gegenstandslos.
Nun, warum fährst Du diese "auf dicken Arm machen" Autos, wie S-Klasse, 745 i usw., die von Dir gerade noch so bezahlt werden können und die schon die besten Tage hinter sich haben, anstelle ein "normales" Kfz. mit jüngerem Baujahr, entsprechender Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und weniger Kosten zu fahren?! Skoda, Seat oder ein schicker Passat?
20 Antworten
Das ist eh das beste wenn die Leute dir sagen wie du einzuparken hast und du siehst vorn alles. Anfangs wo PDC absoluter luxus war, waren auch alle geschockt.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die versicherungen den x6 seit diesem jahr nur noch mot exorbitanten abschlägen versichern? Ich fahre auf ca 35prozent und muesste rund 3500 euro prämie berappen. Wenn du wegen deiner geringen fahrpraxis bei 100 prozent bist rechne mal so mit 10000 euro vwrsicherungsprämie.
Zitat:
@e46e schrieb am 23. Oktober 2014 um 18:24:34 Uhr:
Du hast aber schon mitbekommen, dass die versicherungen den x6 seit diesem jahr nur noch mot exorbitanten abschlägen versichern? Ich fahre auf ca 35prozent und muesste rund 3500 euro prämie berappen. Wenn du wegen deiner geringen fahrpraxis bei 100 prozent bist rechne mal so mit 10000 euro vwrsicherungsprämie.
....alter Miesepeter....😁
Ende, ich hab mir einen W221 mit Checkheft etc. pp gekauft.
ich hab SF12. 12 Schadensfreie Jahre. Ich bin gelernter Versicherungskaufmann ich weiß wie es geht, ich zahle 52,73€ für den 7er bzw. jetzt hab ich einen w221 gekauft. Dafür zahle ich 54,42€