Kaufempfehlung? Bitte um Hilfe.
Hallo guten Tag. Bin am überlegen die nächsten Tagen dieses Fahrzeug zu begutachten. Könnt ihr mir mehr zu dem Fahrzeug sagen bzw ob der Preis für das Fahrzeug in Ordnung ist? Danke im voraus
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Zumindest wurde vorne und hinten auf der Beifahrerseite schon mal angeeckt. FIN wäre gut um zu sehen was er an Ausstattung wirklich hat. Lass dich von Scheckheftgepflegt nicht blenden. Das ist lediglich dazu da um zu zeigen da hat jemand viel Geld in der Sternwarte liegen lassen für oft, nein sehr oft unterirdischen oder gar nicht gemachten Service. Prüfe nach wo die Werkstätten waren die den Stempel gesetzt haben. Wenn das Auto im Norden war, die Services aber 700 km entfernt gemacht wurden würde ich das ganze Auto anzweifeln. Niemand fährt wegen einem überteuerten Ölwechsel "700" km.
Lass dir die km Schriftlich bestätigen. Nehm jemanden mit einer SD mit der das Auto ausliest. Guck nach ob der Servicespeicher mit den km übereinstimmt. Guck in Steuergeräten nach ob da Kilometerstände drin stehen die sich nicht erklären lassen. Wurde mal ein gebrauchtes Sitzsteuergerät verbaut welches komplett andere Kilometerstände gespeichert hat als alles andere ist das ok solange eine Rechnung vorliegt dass dieses SG mal getauscht wurde. Gibts dafür aber keine Erklärung, weißt du dass was nicht stimmt.
Ich sollte mal ein Buch schreiben,.... 😁
15 Antworten
Meines Wissens nach die die Steuerkette, die Nockenwellenversteller, die undichten Magneten und die porösen Schläuche die Schwachstellen des Motors. Die Punkte regelmäßig überwacht und bei Bedarf getauscht ergeben einen grundsoliden Motor.
Von Einzelfällen kann man bei den Problemen aber wahrscheinlich nicht sprechen.