Kaufempfehlung / Beratung
Habe zur Zeit den 2. S 204 CGI Ende 2011 .... . ( 33500 km)
Möchte eigentlich auf GLK umsteigen ( endlich ) .
Könnte Kaufen : GLK 350 CDI 74.000 km 11/2009 ca. 28.000 Euro ( Junger Stern) .
ILS, Comand Multi- Media System, Leder schwarz , Panorama- SD, AHK, Easy Heckklappe, Telefon, Dunkle Seitenscheiben, PTS, Sportpaket Ext., Spiegelpaket, Sitzhz. , Sitze Memory ... .
Noch zu empfehlen und noch einigermaßen "wirtschaftlich" ?
Ist eine "schwere" Entscheidung.
Was sagen die 320 / 350 CDI - Fahrer ??? ( ehrlich) .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Faxenmacher
ich bin ja auch erst kürzlich vom S204 (220CDI) auf den GLK 350CDI umgestiegen. Die Schüssel macht auch unheimlich Spass. Erschrocken war ich aber doch etwas über den deutlich höheren Verbrauch. Der 220CDI im S204 hatte sich laut BC so 6,5 oder 7 Liter reingetan. Der Wagen vorher, ein S211 320CDI war bei so 8,5 Liter. Und jetzt der GLK 350CDI haut sich locker über 10 Liter rein, wenn ich ihn mal fliegen lasse. Spritmonitor zeigt aktuell einen Schnitt von 9,8 Litern. Egal, sag ich mir, hätte ich Sprit sparen wollen, hätte ich mir 'n Skoda Citigo kaufen müssen.Ansonsten hat dein Objekt der Begierde ja ordentlich Ausstattung! Bei mir war die Distronic Plus das unverzichtbare Extra, die hatte ich schon im S204.
Was erwartest Du wenn Du mit einer Schrankwand über die Autobahn fährst? Ich finde den Verbrauch sehr moderat und die paar Cent ist es mir wert.
peso
23 Antworten
Hallo mannehcs,
am besten ist, Du fährst ihn mal zur Probe dann wirst Du Dich leichtherzig für den 350er CDI entscheiden. (Man gönnt sich ja sonst nichts.)
Gruß flasch_flens
ich bin ja auch erst kürzlich vom S204 (220CDI) auf den GLK 350CDI umgestiegen. Die Schüssel macht auch unheimlich Spass. Erschrocken war ich aber doch etwas über den deutlich höheren Verbrauch. Der 220CDI im S204 hatte sich laut BC so 6,5 oder 7 Liter reingetan. Der Wagen vorher, ein S211 320CDI war bei so 8,5 Liter. Und jetzt der GLK 350CDI haut sich locker über 10 Liter rein, wenn ich ihn mal fliegen lasse. Spritmonitor zeigt aktuell einen Schnitt von 9,8 Litern. Egal, sag ich mir, hätte ich Sprit sparen wollen, hätte ich mir 'n Skoda Citigo kaufen müssen.
Ansonsten hat dein Objekt der Begierde ja ordentlich Ausstattung! Bei mir war die Distronic Plus das unverzichtbare Extra, die hatte ich schon im S204.
ich bin vor einem Jahr auch von einem S204 auf den X204 umgestiegen (siehe Sig)... ich fahre jetzt keinen 350er.... aber ich persoenlich moechte nicht mehr da unten bei den Limousinen und Kombis sitzen.
... meine Empfehlung: Probefahren und dann KAUFEN!
cu... 😎😎
Wir fahren seit über vier Jahren einen 320 CDI (Edition 1). Der Wagen fährt sich klasse und die Maschine ist ein Traum. Ich habe jetzt einen W204 250 CDI T 4 M erworben. Das ist, gegenüber dem GLK, eine Sch.... karre.
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Faxenmacher
ich bin ja auch erst kürzlich vom S204 (220CDI) auf den GLK 350CDI umgestiegen. Die Schüssel macht auch unheimlich Spass. Erschrocken war ich aber doch etwas über den deutlich höheren Verbrauch. Der 220CDI im S204 hatte sich laut BC so 6,5 oder 7 Liter reingetan. Der Wagen vorher, ein S211 320CDI war bei so 8,5 Liter. Und jetzt der GLK 350CDI haut sich locker über 10 Liter rein, wenn ich ihn mal fliegen lasse. Spritmonitor zeigt aktuell einen Schnitt von 9,8 Litern. Egal, sag ich mir, hätte ich Sprit sparen wollen, hätte ich mir 'n Skoda Citigo kaufen müssen.Ansonsten hat dein Objekt der Begierde ja ordentlich Ausstattung! Bei mir war die Distronic Plus das unverzichtbare Extra, die hatte ich schon im S204.
Was erwartest Du wenn Du mit einer Schrankwand über die Autobahn fährst? Ich finde den Verbrauch sehr moderat und die paar Cent ist es mir wert.
peso
So liebe GLK - Gemeinde :
habe gestern in HB gekauft / getauscht gegen meinen S204 ( trauere noch ein bisschen nach ) .
Am kommenden Freitag (11.04.) kann ich dann mein neues "Spielzeug" abholen.
Service B neu , TÜV neu und aufbereitet . ( 2 Jahre Junger Stern Garantie ... )
Mal sehen was der 6- Ender so bietet.
Danke nochmals für eure Meinungen ... .
Bis bald bzw. demnächst mehr.
Noch eine Frage : Hat schon jemand den Heck - Diffusor ( Auspuffblende) nachgerüstet ?
Finde ich optisch toll ... .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
So liebe GLK - Gemeinde :habe gestern in HB gekauft / getauscht gegen meinen S204 ( trauere noch ein bisschen nach ) .
Danke nochmals für eure Meinungen ... .Bis bald bzw. demnächst mehr.
Noch eine Frage : Hat schon jemand den Heck - Diffusor ( Auspuffblende) nachgerüstet ?
Finde ich optisch toll ... .Gruß
Hallo,
gratuliere zur Entscheidung für einen GLK!! Kann man nix falsch machen 🙂😁
Wie kommst du darauf einen gebrauchten in Bremen zu kaufen ?
Hoffe wir bekommen schöne Fotos zu sehen 🙂
Vg aus Bremen
Wastl1965
Geniesse deine Trauer - weil nächsten Freitag hast du sie nicht mehr ;-)
Ich gratuliere zum neuen Fahrgefühl!
Zitat:
Original geschrieben von wastl1965
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
So liebe GLK - Gemeinde :habe gestern in HB gekauft / getauscht gegen meinen S204 ( trauere noch ein bisschen nach ) .
Danke nochmals für eure Meinungen ... .Bis bald bzw. demnächst mehr.
Finde ich optisch toll ... .Gruß
gratuliere zur Entscheidung für einen GLK!! Kann man nix falsch machen 🙂😁
Wie kommst du darauf einen gebrauchten in Bremen zu kaufen ?
Hoffe wir bekommen schöne Fotos zu sehen 🙂
Vg aus Bremen
Wastl1965
Bin aus der Region und mein S204 war auch aus der Niederlassung hier in Bremen.
(Super Niederlassung) .
Ein 350 CDI mit guter Ausstattung ( Vormopf 11/2009) kam hier ganz frisch rein und es waren auch gleich mehrere Interessenten da.
Hatte das "Glück" der Erste ( Interessent) zu sein und wurde auch danach ( super ) bedient.
Der Motor und einige Ausstattungen haben mich gereizt - neben dem Preis.
Mir gefällt das Eckige / Kantige (Vormopf) ähnlich G sehr . Ein G allerdings ist kaum erschwinglich.
Gruß
Fotos ... folgen dann entsprechend.
Gruß
Hallo Mannehcs,
das mit der Niederlassung Bremen kann ich nur bestätigen. Habe da auch gute Erfahrung gemacht. Kann man ja mal sagen.
Vielleicht hast ja den Thread zum GLK Meeting 2014 gelesen. Wäre cool noch jemand aus der Bremer Ecke mit dabei zu haben 😉
Viele Grüße
Wastl1965
Zitat:
Hallo Mannehcs,
das mit der Niederlassung Bremen kann ich nur bestätigen. Habe da auch gute Erfahrung gemacht. Kann man ja mal sagen.
Vielleicht hast ja den Thread zum GLK Meeting 2014 gelesen. Wäre cool noch jemand aus der Bremer Ecke mit dabei zu haben 😉Viele Grüße
Wastl1965
Hallo Wastl1965 ,
im Prinzip gerne ( GLK Meeting) .
Aber: Vom 31.08. bis 12.09.2014 bin ich wieder in Südtirol ( Italien) in Urlaub.
Das überschneidet sich leider gerade ... .
Aber schön zu wissen, das es einen "Gleichgesinnten" hier gibt ... .
Bin übrigens Mannehcs (1957) .
Gruß
Hallo Mannehcs,
ja schade, aber dann vielleicht ein anderes mal...
Bremen ist ja eine GLK Hochburg...hier im Forum leider eher nicht 😕
Viele Grüße
Wastl1965
Zitat:
Hallo Mannehcs,ja schade, aber dann vielleicht ein anderes mal...
Bremen ist ja eine GLK Hochburg...hier im Forum leider eher nicht 😕
Viele Grüße
Wastl1965
Wir schauen mal was wir in Zukunft hier machen können - gerne ... .
Gruß